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- W164 - tatsächlich, er rostet!
W164 - tatsächlich, er rostet!
Nachdem hier im Forum mehrfach über Rost am "neuen" ML geklagt wurde, hab ich das eine oder andere mal mit unserem Junior unter der Karre gelegen und die unteren Türkanten nach Rost abgesucht. Nix, absolut keine Spur von Rost.
Aber gestern. Längere Familientour, der ML aussen und innen versandet. Also Handwäsche mit viel Wasser. Beim Trockenledern ist es dann passiert. Ich hab ihn gesehen. ROST !!!
Er rostet dort, wo kein normales Auto rostet. Rechte hintere Tür am inneren Pfalz in Höhe der Scharniere. Richtiger Streuselkuchen mit einer Nord-Süd-Ausdehnung von etwa 5cm. Dort bleibt nie Wasser stehen, hier wurde ganz eindeutig auf bereits verrostetes Blech lackiert!
Diesen Monat geht er erstmalig zum TÜV, also Baujahr 05/06. Das lass ich in Verbindung mit einer Inspektion bei MB machen. Bin gespannt wie mein Rostproblem behandelt wird. Die Tür muss zur Beseitigung mindestens ausgebaut werden.
Ist schon ärgerlich. Der Dicke hat knapp 75 Riesen gekostet. An der Stelle hatte noch keiner Rost !!
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12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von assenmacher
Nachdem hier im Forum mehrfach über Rost am "neuen" ML geklagt wurde, hab ich das eine oder andere mal mit unserem Junior unter der Karre gelegen und die unteren Türkanten nach Rost abgesucht. Nix, absolut keine Spur von Rost.
Aber gestern. Längere Familientour, der ML aussen und innen versandet. Also Handwäsche mit viel Wasser. Beim Trockenledern ist es dann passiert. Ich hab ihn gesehen. ROST !!!
Er rostet dort, wo kein normales Auto rostet. Rechte hintere Tür am inneren Pfalz in Höhe der Scharniere. Richtiger Streuselkuchen mit einer Nord-Süd-Ausdehnung von etwa 5cm. Dort bleibt nie Wasser stehen, hier wurde ganz eindeutig auf bereits verrostetes Blech lackiert!
Diesen Monat geht er erstmalig zum TÜV, also Baujahr 05/06. Das lass ich in Verbindung mit einer Inspektion bei MB machen. Bin gespannt wie mein Rostproblem behandelt wird. Die Tür muss zur Beseitigung mindestens ausgebaut werden.
Ist schon ärgerlich. Der Dicke hat knapp 75 Riesen gekostet. An der Stelle hatte noch keiner Rost !!
Hallo!
Ist leider so - ausbauen ist sicher richtig, aber behandeln??? - wirkliche Abhilfe kann nur ein Austausch bringen.
LG Henry
........ wirkliche Abhilfe kann nur ein Austausch bringen.
LG Henry
...neue Türen haben z.B. bei der E-Klasse ( 210er ) neuen Rost auch nicht verhindert.
Ich spreche aus Erfahrung, ich war Betroffener.
Gruß Bertus
Wie lange hat man Rostgarantie eigentlich?
Ich glaube 30 Jahre gegen Durchrostung, sofern die Wartungsintervalle eingehalten wurden.
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von BertusCDI
........ wirkliche Abhilfe kann nur ein Austausch bringen.
LG Henry
...neue Türen haben z.B. bei der E-Klasse ( 210er ) neuen Rost auch nicht verhindert.
Ich spreche aus Erfahrung, ich war Betroffener.
Gruß Bertus
Hallo!
Keine guten Perspektiven mit meinen 2 erneuerten Türen, obwohl die Verarbeitung geändert wurde.
S210 Bj. 97 habe ich auch und kann es nur bestätigen.
LG Henry
Neue Tür? Er ist dunkelblau. Wie läuft das mit der Lackierung? Sieht man einen Farbunterschied oder muss die ganze Seite lackiert werden?
Wenn ja, was ist wenn die nächste Tür ausgetauscht werden muss? Kommt dann so langsam Lackschicht auf Lackschicht??
Jetzt werd ich doch etwas nervös. Mein Junior hat gleich gesagt: "Papa, für die 75 Riesen hätt'ste dir auch 10 Dacia Logan kaufen können."
Tut Kindermund wirklich Wahrheit Kund???
p.s.: nächste Woche melde ich ihn bei MB an, dann kann ich genaueres berichten.
Zitat:
Original geschrieben von assenmacher
Neue Tür? Er ist dunkelblau. Wie läuft das mit der Lackierung? Sieht man einen Farbunterschied oder muss die ganze Seite lackiert werden?
Wenn ja, was ist wenn die nächste Tür ausgetauscht werden muss? Kommt dann so langsam Lackschicht auf Lackschicht??
Das Problem ist weniger ein möglicher Farbunterschied (das sollte beherrschbar sein), sondern die Tatsache, daß die neuen Türen ja genauso rostanfällig sind. DB hofft, irgendwie und möglichst billig aus dem Zeitfenster der Rostkulanz (von 8 auf 6 Jahre zusammengestrichen) herauszukommen. Ab dann: fröhliches weiterrosten auf Kundenkosten
Jetzt werd ich doch etwas nervös. Mein Junior hat gleich gesagt: "Papa, für die 75 Riesen hätt'ste dir auch 10 Dacia Logan kaufen können."
Stimmt. Oder 2 bis 3 wirklich gute Autos aus deutschen Landen. Ohne Rostprobleme.
Tut Kindermund wirklich Wahrheit Kund???
Ja, leider.
p.s.: nächste Woche melde ich ihn bei MB an, dann kann ich genaueres berichten.
Viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Zitat:
Original geschrieben von assenmacher
"Papa, für die 75 Riesen hätt'ste dir auch 10 Dacia Logan kaufen können."
Stimmt. Oder 2 bis 3 wirklich gute Autos aus deutschen Landen. Ohne Rostprobleme.
...die da wären?
Eigentlich alle.
Sogar Opel hat die Rostprobleme überwunden.
Ich habe meinen W164 gerade eben in die werkstatt gebracht......... es werden 2 Türen ausgetauscht.
Mal sehen wie das hinterher aussieht.
Poste doch mal bitte ein Bild vom Rost .
Bin mir nicht sicher, ob man hier etwas sehen würde. Ich habe es fotografiert. War lokalisationsbedingt schwer aufzunehmen. An der Falz im Bereich der türseitigen Scharniere. Der Blitz wurde reflektiert, sodaß sich alles gespiegelt hat. "Entfesselt" ging es dann halbwegs.
Mittlerweile ist eine Tür getauscht und mit Reklamation und viel Ärger wurde bei der Lackierung nachgebessert, indem man "fließend" Vordertür und hinteren Kotflügel in zweiter Sitzung nachgebessert hat. Davor hatte sich die dunkle Tür markant vom übrigen Fahrzeug abgesetzt. Ich sag nur "Augenkrebs"!!!
Nur wenn Kunde oder Versicherung bezahlen wirds ordentlich gemacht. Bei Garantieleistungen wird billigste Schlamperei abgeliefert. Wer da nicht konsequent reklamiert wird gnadenlos von MB über'n Tisch gezogen.
Fazit: Das war mein Letzter.