ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 MOPF mit C450 Endrohrblenden ?

W176 MOPF mit C450 Endrohrblenden ?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 10. Juni 2018 um 19:14

Hallo zusammen,

durch ein Malheur ist mir meine Stoßfänger-Abdeckung leicht kaputt gegangen (siehe Bild 1).

Was ist passiert:

Hatte mir aus China für ~20€ schwarze Endrohrblenden in C450 (AMG) Optik bestellt, die auf die originalen Endrohrblenden aufgeklebt werden (Bild 2).

Dieser Kleber ist heute bei ~200kmh auf der Autobahn leider flüssig geworden und mir (nur rechts, links zum Glück nicht) auf meinen Stoßfänger getropft/geflossen. Die rechte Blende hat sich komplett verabschiedet und liegt jetzt irgendwo auf der Strecke :(

Leider war der Kleber kochend heiß und hat sich in den Stoßfänger gefressen (Bild 1).

Zum Glück kostet der Stoßfänger bei MBGTC gebraucht "nur" ~80€ (Lehrgeld).

Ich frage mich aber, da mir die Optik mit den China-Blenden gut/besser gefallen hat, ob es möglich ist die normalen silbernen Blenden des W176 gegen originale schwarze C450 (AMG) Blenden zu tauschen.

Wenn der Stoßfänger eh runter muss, dann können die Blenden auch gleich gewechselt werden.

Vom Aussehen/Augenmaß her sollte es passen aber bevor ich hier jetzt 200-300€ investiere, wollte ich mal fragen:

Hat das zufällig schon jemand von euch gemacht oder rein zufällig gar einen C450 mit diesen Blenden und kann mir mal die Maße geben zum Vergleich.

Kurz: Passen die an den W176 MOPF ?

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Haxe18

3c9z9hgxf9wa9783qdaa
Hd98439agdbksf
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juni 2018 um 11:41

@MarcTaylor97

Die Anführungszeichen kommen daher, weil er es selbst noch nicht gemacht hat und die Blenden im WIS tatsächlich anders aussehen.

Den Umbau werde ich wagen, da du sagst die passen und meinem Augenmaß nach die Blenden auch die selben sind.

Wie es aber z.B mit der Befestigung hinter dem Heck aussieht, werde ich erst sehen/sagen können wenn der Heckstoßfänger runter ist und ich tausche.

Dann kann ich deine Aussage bestätigen und die "" gegen ! tauschen ;)

Da es aber keine Aussage von jemandem (mit einer A-Klasse) gibt:

JA, habe ICH gemacht hier ein Bild.

Sondern nur von dir über indirekte Verbindungen bleiben wir mal noch im Konjunktiv.

Nicht böse oder gegen dich: Aber mache hier im Forum erzählen viel wenn der Tag lang ist (du warst für mich keiner dieser Sorte) ...

@Josh307SP

Ich werde versuchen möglichst viele detaillierte Bilder zu machen und einen "how to do" Artikel in meinem Blog zu schreiben.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ja, passen.

Welchen Kleber hast du denn benutzt?

Habe auch schwarze blenden geklebt und dafür Ofen Silikon benutzt. Bis jetzt hält alles :)

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 22:45

Danke für die Info, dann werden es wohl die original C450 Endrohrblenden werden.

Hatte schon vermutet dass die passen, denn bei den Aufsatz-China-Blenden werden auch immer die C-Klassen als passend mit angegeben.

 

Ich hatte den Kleber genutzt der schon auf den Blenden drauf war.

War von 3M daher hatte ich gedacht, dass sollte halten und ist kein Schrott. Dem war wohl nicht so.

 

Vll. liegt es bei mir aber auch daran, dass mein Auto heute von hinten den ganzen Tag bei ~30°C in der prallen Sonne stand.

Die Blenden/Kleber gut vorgewärmt und dann noch bei Last auf der Autobahn.

Ich bin mir auch keines Anwendungsfehlers bewusst. Schutzfolie runter vom Klebeband und dann fest angedrückt.

Die Blenden haben jetzt ca. 200-300km gehalten - Toll.

 

Naja aber wer China kauft sollte wissen was kommen kann. Der Preis kommt nicht von irgendwo her ;)

 

Wie schnell bist du denn so unterwegs und wie lange sind deine schon drauf ?

So ein Umbau würde mich auch interessieren könntest du vllt Bilder Posten wenn die Blenden installiert sind?

Zitat:

@MarcTaylor97 schrieb am 11. Juni 2018 um 00:14:26 Uhr:

Ja, passen.

Woher weißt du das?

Hast du es selber eingebaut?

Die Befestigungspunkte sehen irgendwie anders aus bei den AMG Blenden. Daher die Nachfrage.

Ich habe mich vorher extra beim Verkäufer Informiert. Dieser hat mir empfohlen, das schon vorhandene Klebematerial restlos zu entfernen und Ofen Silikon zu verwenden.

@dstyle_ Habe bei Kunzmann angerufen. Außerdem sind die bei einem Bekannten mit CLA250 verbaut. Allein beim vergleichen der Bilder sieht man es aber schon, dass es passt :)

Würde mich auch interressieren, ob die "wirklich" passen und wie die dann verbaut werden!

Ein "how to do" wäre natürlich klasse!

LG

Zitat:

@Josh307SP schrieb am 12. Juni 2018 um 12:41:14 Uhr:

Würde mich auch interressieren, ob die "wirklich" passen und wie die dann verbaut werden!

Ein "how to do" wäre natürlich klasse!

LG

Wieso wird das wirklich in Anführungszeichen gesetzt? Wenn du dem, was Foren Mitglieder sagen nich traust, dann weiß ich nicht, was du hier machst. Welchen Grund hätte ich denn zu lügen?

Da scheint einer wohl heute schlechte Laune zu haben!

In Anführungszeichen deswegen, da in dem Thread bis Dato, nur von den Blenden zum ankleben gesprochen wurde, und ein Forumsmitglied diese nun einbauen möchte. Du hast auch nur von den Klebeteilen gesprochen, wohl aber auch, das Du mit Kunzmann gesprochen hast und das die auf einem CLA250 verbaut wurden.

Ich habe auch nicht behauptet, das Du gelogen hast oder lügst, das steht mir nicht zu und maße ich mir nicht an. Aber die Erfahrung zeigt, das Theorie und Praxis nicht immer zusammen passen! Sollten die Blenden vom W176 und C450 identisch sein, was ich nicht sagen kann, da ich diese bislang nicht in Natura vergleichen konnte, wäre das toll.

Weiterhin kenne ich nur den W176 von unten und keinen CLA, daher kann ich mir kein Bild zu der Befestigung machen, ausser das das im WIS beim Vergleich etwas anders aussieht. Daher "", also sollte der TE diese verbauen und die passen, kann ich nur sagen super!

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 11:41

@MarcTaylor97

Die Anführungszeichen kommen daher, weil er es selbst noch nicht gemacht hat und die Blenden im WIS tatsächlich anders aussehen.

Den Umbau werde ich wagen, da du sagst die passen und meinem Augenmaß nach die Blenden auch die selben sind.

Wie es aber z.B mit der Befestigung hinter dem Heck aussieht, werde ich erst sehen/sagen können wenn der Heckstoßfänger runter ist und ich tausche.

Dann kann ich deine Aussage bestätigen und die "" gegen ! tauschen ;)

Da es aber keine Aussage von jemandem (mit einer A-Klasse) gibt:

JA, habe ICH gemacht hier ein Bild.

Sondern nur von dir über indirekte Verbindungen bleiben wir mal noch im Konjunktiv.

Nicht böse oder gegen dich: Aber mache hier im Forum erzählen viel wenn der Tag lang ist (du warst für mich keiner dieser Sorte) ...

@Josh307SP

Ich werde versuchen möglichst viele detaillierte Bilder zu machen und einen "how to do" Artikel in meinem Blog zu schreiben.

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 20:57

So, Material ist da (siehe Anhang).

Mission Umbau beginnt am Samstag :)

Im ersten Bild seht Ihr mal meine Serienblenden von hinten/innen (auf dem Boden liegend - nix Bühne) fotografiert.

Vermutlich passt die Aufnahme links nicht, aber das ist nur mein Augenmaß. Am Samstag auf der Bühne sehen wir mehr :)

Bis dahin noch eine schöne Woche

1d32a013
1d32a023
1d32a033
+7

Servus Haxe18,

von den Bildern her würde ich sagen das das rechts hinhaut und das die Blenden wohl sehr gut zu den Aussparrungen des Diffusors passen.:D

Ich gehe mal davon aus, das Du Dir das schon Live von allen Seiten aus angesehen hast. Du wirst es wohl aber ein bischen einfacher haben bei der Montage, da Du den Diffusor ja mitwechselst... Also können die "" ja wech!

Aber Daumen hoch, am WE wissen wir es ganz genau!:)

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 21:02

Hallo zusammen,

wie die Geschichte ablief bzw. ausging könnt Ihr jetzt in meinem Blog lesen:

https://www.motor-talk.de/.../...mit-c450-endrohrblenden-t6387597.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. W176 MOPF mit C450 Endrohrblenden ?