ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 A250 Fehler Rückhaltesystem

W177 A250 Fehler Rückhaltesystem

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 9:52

Moin,

habe ein Problem bei meinem A250.

Als ich eines nachmittags in mein Auto stieg, zeigte der mir folgende Fehlermeldung an:

Rückhaltesystem Vorne Links gestört

Rückhaltesystem hinten Rechts gestört

Ich habe hier Forum schon des Öfteren gelesen, dass dies auf eine fehlerhafte Steckverbindung am Steuergerät hindeuten könnte und diese gereinigt werden müsste.

Kann man diesen Akt alleine bewerkstelligen?

Im Sinne Kontakt abziehen mit Elektronikspray reinigen und aufstecken?

Mir ist bewusst, dass es auch einen anderen Grund haben könnte.

Fragen dazu

Batterie abklemmen? Vermutlich ratsam

Muss der Fehler gelöscht werden per OBD, STAR Diagnose etc.?

Mfg

Borstiger

Ähnliche Themen
4 Antworten

Fehler muss via Xentry bestätigt/gelöscht werden. Da ich aber nicht weiß, was da noch alles mit zusammenhängt mein Tipp: lieber den Freundlichen machen lassen. Solltest du in der MB-Garantie sein, dann wird es darüber eh abgerechnet und ist kostenlos. Ansonsten Kulanzanfrage...immerhin reden wir hier ja vom Airbagsystem!

Moin, hab ich letztes Jahr auch dauernd gehabt. A35, Bj.04/19 und habe noch 50% auf Kulanz von MB bekommen.Hätte ansonsten ca.100 Euro gekostet. Der Servicemeister wusste sofort was es war.

Ja hier auch Baujahr 04 2019 und es ist inzwischen zum dritten Mal aufgetreten und heute wurde das Airbag Steuergerät gewechselt. Das ging alles auf Kulanz. Bzw Mb100

Noch ein Nachtrag: ich war verwundert, dass das wirklich innerhalb von einem Tag auf den anderen repariert werden konnte. Ich dachte, das Steuergerät muss jetzt auch erst mal bestellt werden und kommt in ein paar Wochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 A250 Fehler Rückhaltesystem