ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole nachrüsten

W177 Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole nachrüsten

Mercedes
Themenstarteram 12. September 2023 um 16:16

Hallo,

da einige die Ambiente Beleuchtung hier schon nachgerüstet haben, hoffe ich das mit jemand behilflich sein kann.

Bei mir fehlt die Ambiente Beleuchtung in der Mittelkonsole.

Ich habe auf Ali Express die Lichtleiter bestellt und dazu einen Kabelsatz geliefert bekommen.

 

Der Verkäufer hat leider keine Anleitung geschickt, nur ein Bild das ich die Box in #3 der Beifahrertür einstecken soll, habe ich gemacht aber nichts tut sich.

Zur Verkabelung:

Ich habe Kabel Nr. 1 in Steckplatz Nr. 3 des Türmoduls an der Beifahrertür gesteckt und dann das Kabel in der Tür mit Kabel Nr. 1 (Stromkreis) verbunden.

ich habe Kabel Nr. 10 mit Kabel Nr. 1 verbunden (Ligth upper Instrument von Nr. 1 mit Instrumentigth bar nr. 10).

Ich habe Kabel Nr. 10 mit Kabel Nr. 12 verbunden (Connect top the Center Kabel) von Nr. 10 mit Central Control harness Nr. 12).

Muss das Ganze codiert werden, wenn ich schon die Ambiente Beleuchtung habe und gibt es keine Möglichkeit, die Lichter direkt an die Mittelkonsole der vorhanden LEDs anzuschließen?

Grüße Alex

Aktuelle Verkabelung
Vollständige Lieferung
Bild zum Einbau in der Türe
+1
Ähnliche Themen
6 Antworten

In diesem Beitrag hat ein User die Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole nachträglich beleuchtet.

 

https://www.motor-talk.de/.../...ftungsduesen-hinten-t7406758.html?...

Themenstarteram 13. September 2023 um 13:02

Zitat:

@wer_pa schrieb am 12. September 2023 um 18:40:56 Uhr:

In diesem Beitrag hat ein User die Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole nachträglich beleuchtet.

https://www.motor-talk.de/.../...ftungsduesen-hinten-t7406758.html?...

Hey vielen Dank, hat alles wunderbar geklappt!

Der Grund warum es nicht funktioniert hat, war das ich die Batterie vorher nicht abgeklemmt habe.

Ich ging davon aus, dass da es LED sind das nicht nötig sei.

Die Anleitung hat mir aber sehr gut geholfen, da es bei der A-Klasse ebenfalls so gut wie unmöglich ist den Kabelstrang durch die Türverkleidung in den Innenraum zu ziehen.

Daher habe ich es gemacht wie der Kollege aus dem Link.

Die Anleitung ist 1 zu 1 auf die A-Klasse übertragbar.

Grüße

@Blacksheep1989

 

Besten Dank für die Rückmeldung. Schade nur, dass du deine Umbauaktion nicht mit Bildern dokumentiert hast.

 

Gruß

wer_pa

 

Themenstarteram 13. September 2023 um 15:14

Da gab es nicht viele zu dokumentieren.

Für den Ausbau der Mittelkonsole gibt es ein YouTube Video, die Lichtleiter müssen dann nur eingeklipst werden und die LEDs eingesteckt werden.

Der Rest ist 1 zu 1 wie in dem geposteten Link.

@Blacksheep1989

Hast du vielleicht einen Link zu den Lichtleitern auf Ali Express?

Klappt das ganze hier auch für den W177 Mopf?

Themenstarteram 19. September 2023 um 20:44

Hi, ja ich wüsste nicht wieso das nicht klappen sollte, ich denke die haben da bei dem mopf nicht groß was verändert.

Ich habe die Teile bei diesem Shop gekauft:

https://a.aliexpress.com/_mK8ahaE

Ich habe den Verkäufer gefragt, worauf hin er mir dann einen Link zu einem seperaten Angebot geschickt hat.

Sag ihm einfach du brauchst die Beleuchtung von der Mittelkonsole.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole nachrüsten