ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 200D mit 817.985 km Laufleistung gekauft

W202 200D mit 817.985 km Laufleistung gekauft

Hallo zusammen,

da kommt doch vorhin ein guter Bekannter vorbei und meint er habe sich einen "neuen" Gebrauchten gekauft...!

Einen cremefarbenen W202 200D mit sagenhaften:

817.985 km

Laufleistung.

Gefahren in Berlin als Taxi.

Baujahr: 11/1993

Handschaltung

1. Motor

KEIN Rost

für ein Taxi sehr gepflegt

inkl. "Taxi-Schalen"

Gekauft für 850 Euro von einem Gewerbetreibenden im Internet.

Habe mir die Kiste heute mal angeschaut, man mag es kaum glauben, die Kiste sieht noch recht gut aus.

Gut, die Sitze sind durchgesessen, die Pedalgummis haben kaum noch Material und das Lenkrad ist bestimmt 3mm dünner als im original Zustand - aber der Bock der läuft - und wie!

Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, springt sofort an und verbrauch lt. Aussage auch wenig Öl.

Nun, jetzt fährt ER mit dem Bock durch die Gegend und will auf jeden Fall die Million vollmachen - ich wünsche ihm viel Glück dabei.

PS: Das Taxischild auf dem Dach hat er draufgelassen, auch wenn es funktionslos gemacht worden ist...;)

Gruß

gizmon

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 10. November 2006 um 16:57

Eingefahren werden braucht der jedenfalls nicht mehr....

;-)

Hast Du Fotos zu dem Auto?

Zitat:

Eingefahren werden braucht der jedenfalls nicht mehr....

...ne, ich glaub der ist niemals "kalt" geworden...;)

Fotos konnte ich keine machen, unser alter Herr hat meine Digicam momentan auf Urlaubsreise...

Aber falls der Kollege ein paar Fotos von seinem Wagen machen sollte, stelle ich sie mal hier rein (besonders die Tachoanzeige ist sehenswert)

Gruß

gizmon

Hi,

dann wünsche ich dem Kollegen viel Glück mit seinem neuen "Taxi" .

Und bei dem Preis doch tauendmal besser als einen alten Fiesta,Uno,Golf oder Kadett zu fahren.

Gruß Udo

am 10. November 2006 um 17:08

@gizmon:

Wäre super!!!

 

Auch von aussen würde mich der Wagen interessieren.

Hat der noch den Originallack? Ist der stumpf und verwittert?

Hat die Schwellerleiste noch ihre schwarze Farbe?

Bin ja mal gespannt, wie diese alte Taxe aus meiner Heimat aussieht...!

am 10. November 2006 um 17:13

@Udo561:

Das ist das schöne an einem Mercedes: Er sieht niemals alt und hässlich aus. Mit der Zeit reift sein Äußeres und er bekommt nach und nach klassische Designzüge.

Hallo,

ja, der Lack ist original. Gut, er glänzt nicht mehr so dolle, aber Hauptsache ist, dass er kein Rost hat.

Der Wagen sieht eigentlich recht gepflegt aus, die Kunststoffteile sind nicht verblasst.

Auf die Schwellerleisten habe ich jetzt nicht besonders geachtet, aber ich denke nicht, dass die gelitten haben - der Wagen hat anscheinend eine pflegende Hand gehabt...

Gruß

gizmon

Hi,

ja genau so sehe ich das auch.

Mein alter W124 ( Bj.87 ) in blauschwarz metalic sah auch trotz seinem Alter immer noch zeitlos elegant aus.

Gruß Udo

am 10. November 2006 um 17:17

@gizmon:

-freu-

Bin schon gespannt auf die Bilder, falls Du später mal die Zeit dazu hast.

Ziel dann bitte auch auf die Taster im Innenraum, will sehen wie blank die sind. Interessant auch, ob der Wischerhebel noch die Bedruckung aufweist.

Pedalgummis und Lenkrad natürlich auch sehr interessant bei den KM...!

Ob er vielleicht doch Roststellen hatte, nur diese inzwischen behoben sind?

Ein so weit gefahrener W202 ohne Rost wäre ja fast unheimlich...!

In Berlin gibt es reichlich DB-Taxen mit solch einer Kmleistung, viele haben mittlerweile die Million weit überschritten, aber meist mit der ersten Maschine. Ich sehe heute noch welche in Betrieb, die ich vor fast 20 Jahren selbst mal aus Stuttgart abgeholt habe.

Und die fahren oft mit weniger ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalten als so einige der neueren Kisten.

 

Mfg

Alex

am 10. November 2006 um 17:28

@walex:

Drück mal auf den Auslöser und stell uns das Bild ein, wenn Du mal wieder eine Ansammlung solcher Taxen-W202 entdeckst! :-)

Hi,

ich habe ja letztes Wochenende meinen W124 an einen niederländichen Taxifahrer verkauft.

Der kam auch mit seinem "Dienstwagen" , das war ein W124 BJ.88 mit gut 600.000 KM auf dem Tacho.

Wir sind damit zur Zulassungstelle ( 15 KM ) gefahren, aber dem merkte man seine Kilometer an, alles klapperte und rappelte.

Das Fahrwerk war total fertig und vor meiner Haustüre hat er einen riesen Ölfleck hinterlassen.

Der Innenraum war ziemlich runtergekommen, Amaturenbrett eingerissen und die Sitze ( MB-Tex ) verschlissen.

Da hat dein Kumpel aber sicher ein gepflegtes Exemplar erwischt.

Gruß Udo

am 10. November 2006 um 17:30

@Udo561:

Mein weißer W201 Mopf sieht auch heute noch gut aus. Leider schon lange nicht mehr in meinem Besitz...

Der 88er 124er wird wohl auch schon einmal rum sein, denn 600000km in 18 Jahren wären etwas über 30000 Jahreskilometer. Meist laufen die Taxen das 3 bis 4 fache pro Jahr.

 

Mfg

Alex

wundert mich nicht die Laufleistung, der Motor ist ja der altbekannte OM601 Saugdiesel der im 190D und W124 verbaut wurde und als Schiffsmotor .unverwüstlich und Rost..?????die 93er d.h die ersten C hatten keine Rostprobleme die waren so gut wie die 190er+W124 mopf1 das kam erst ab Ende 94 danach wurds immer schlimmer mit dem Rost am C,je älter desto weniger Rost:-) da wurde eben überall gespart........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 200D mit 817.985 km Laufleistung gekauft