ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 250td 1997 Keine leistung, kein boost, geht nur bis 4500 Umdrehungen

W202 250td 1997 Keine leistung, kein boost, geht nur bis 4500 Umdrehungen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 28. Juni 2024 um 18:14

Guten Tag,

Ich hab ein Problem und will wissen ob jemand schon sowas ähnliche hatte und mir weiter helfen kann.

Mein Problem ist mein w202er hat kein boost mehr und meine rpms gehen nur bis 4000 Umdrehungen. Ich vermute das es was mit dem Ladedruckregler zu tun hat aber sicher bin ich mir nicht.

W202 250td 1997 OM605

Ähnliche Themen
6 Antworten

Auch wenn ein OM605 im Vergleich zu heutigen Autos, sehr minimalistisch mit Sensorik und Elektronik bestückt ist...

Der einfachste Weg ist Fehlerspeicher auslesen.

Von fehlendem Unterdruck, bis defekten Sensoren kommt da einiges in Betracht... Und selbst wenn man Hinweise aus dem Fehlerspeicher hat, ist damit, oft noch immer nicht, die Lösung klar definiert.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 10:28

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 28. Juni 2024 um 21:24:25 Uhr:

Auch wenn ein OM605 im Vergleich zu heutigen Autos, sehr minimalistisch mit Sensorik und Elektronik bestückt ist...

Der einfachste Weg ist Fehlerspeicher auslesen.

Von fehlendem Unterdruck, bis defekten Sensoren kommt da einiges in Betracht... Und selbst wenn man Hinweise aus dem Fehlerspeicher hat, ist damit, oft noch immer nicht, die Lösung klar definiert.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 10:29

Wie kann ich den fehlerspeicher auslesen? Muss ich zu einer mercedes werkstatt ?

 

Lg

Zitat:

@Om605yyy schrieb am 29. Juni 2024 um 12:29:51 Uhr:

Wie kann ich den fehlerspeicher auslesen? Muss ich zu einer mercedes werkstatt ?

 

Lg

Du hast ja schon nen Mopf, dieser sollte im Motorraum ja den 38 Pin Anschluss haben.

Online gibt es Adapter von diesem Anschluss auf obd2 Stecker und da kann man dann bspw nen Bluetooth Scanner anschließen. Hat bei mir immer super funktioniert bis jetzt.

Hast aber halt Initialkosten kannst aber in der Zukunft was auslesen.

Würde wahrscheinlich genauso viel das EINMALIGE Auslesen in einer Werkstatt kosten.

Für den reinen Fehlerspeicher Auslesen wäre mir eine Benz Werkstatt zu teuer, da geht auch jede freie mit auslesegerät.

Für höhere Sachen die nur die StarDiagnose kann (Mercedes eigene Diagnose Software) muss man halt zu ihnen

Oder Du kommst einfach bei mir vorbei und wir lesen es mit der stardiagnose aus:-)

Beste Grüße aus der PLZ 32657

Peter

Bei meinem W168 170 CDI hatte ich auch mal erheblichen Leistungsverlust und es war das AGR Ventil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 250td 1997 Keine leistung, kein boost, geht nur bis 4500 Umdrehungen