1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 aus 1995 schreit bei 1900 Umdrehungen

W202 aus 1995 schreit bei 1900 Umdrehungen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 4. März 2025 um 9:19

Mein w202 aus 1995 schreit bei 1900 bis vllt. 2300 Umdrehungen nur im zweiten Gang. Es hört sich wie irgendwas mit Luftansaugung an.

Hat jemanden Ideen?

Mit freundlichen Grüßen

Luca

Ähnliche Themen
7 Antworten

ja eine idee wäre vielleicht noch zu nennen wieviele km das auto gelaufen hat, ob der fehlerspeicher mal ausgelesen wurde und um welchen motor es sich handelt. automatik oder schalter?

ich mein, hier fehlen alle relevanten daten zum fahrzeug.

Themenstarteram 4. März 2025 um 9:54

Ich habe einen Schalter mit 122 ps der 150000 gelaufen ist

Ich habe leider keinen obd1 also konnte ich ihn noch nicht auslesen

Sorry, was soll da Auslesen bringen? Und was soll da schreien, bzw. was soll das schreien sein.

Aus welchem Bereich kommt das Geräusch. Da musst Du schon mal die Haube auf machen und händisch Gas geben um das Geräusch zu identifizieren.

Unter der Beschreibung kann ich mir nix vorstellen.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 4. März 2025 um 11:41

Wenn ich schalte in den zweiten Gang und bei 1900 Umdrehungen bis 2300 bin hört es sich an als ob etwas unter der Motor Haube schreit. Als ob es etwas mit der Luft zu tun hat.

Im Leerlauf bei her Umdrehungen passiert dies nicht und auch bei keinem anderen Gang

Hallo

So können wir dir nicht weiter helfen, mit dem Begriff schreien können wir nichts anfangen. Fahre einmal eine Runde und nehme eine Zweite Person mit und mache eine Audio oder Video Aufnahme und lade sie hier hoch damit wir uns das anhören können, alles andere ist Sinnlos.

Wenn das nicht passt musst du den Fehlerspeicher bei Mercedes oder in einer Boschwerkstatt auslesen lassen

Pfeifen, quietschen, dröhnen, klappern, brummen, scheppern, zwitschern, tickern, rasseln? Audioaufnahme wäre gut. Und nur im zweiten Gang?

Themenstarteram 4. März 2025 um 21:04

Ich versuche morgen die Audioaufnahmen zu machen. Das Problem tritt eher bei langen Fahrten auf. Ich würde es als Schreien bezeichnen.

Deine Antwort