W202 C200 Ventildeckeldichtung erneuern
Hallo
Ich besitze einen W202 C200 Benziner aus 94 ( Vormopf )
Als ich die Zündkerzen wechseln wollte traf mich der Schlag es war alles verölt ( Siehe Bild ) Hier müssen jetzt die 4 Dichtungen und die Zylinderkopfdichtung erneuert werden. Ich habe mir 2 Videos bei YouTube angeschaut und bin jetzt ein wenig verunsichert, in dem einen Video wurden die 4 Dichtungen mit einer Nuss und einer Gewindestange eingepresst ( Siehe Bild ) in einem anderen Video wurde es nur per Hand gemacht. Was ist nun richtig ?
Oder dürfte es besser sein die Ventilhaube zu demontieren, Reinigen und zu einem Motor Instand Setzer zu fahren und diese raus und rein Pressen zu lassen ?
Anderseits habe ich nach gelesen das man es mit dem Dichtungsmasse LecWec auch wieder dicht bekommt, wenn ja kann man LecWec direkt auf die 4 Dichtungen mit einem Pinsel auftragen ? oder klappt das nur in Verbindung mit dem Motoröl ?