ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. w202 für max. 1500 Euro

w202 für max. 1500 Euro

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 1. September 2011 um 23:24

Hallo. Mein Name ist Micha.

Ich dachte, ich erstelle hier mal ein neues Thema.

Ich möchte mir nämlich einen Mercedes kaufen. Möchte so 1500 Euro ausgeben. Und jetzt wollt ich euch w202- Fahrer mal fragen, ob es da einen w202 für gibt ?

Muss halt ne Limousine sein, wenn möglich Euro4, also ne grüne Plakette. Und (vielleicht) auch Automatic.

Sollte auch nicht allzu teuer im Unterhalt sein. Ich fahre so ca.20.000km im Jahr. viel in der Stadt (Berlin). Fahre aber auch ca. 2 - 3 mal im Jahr nach Kroatien.

Danke schonmal im Voraus. :-)

Grüße

Micha

Beste Antwort im Thema

Mein Onkel hat sich die Tage einen 94er C180 Elegance mit 120tkm gekauft, welchen ich mir gestern anschauen durfte. Einen solch perfekten C habe ich schon lange nicht mehr gesehen!

Null Rost, innen wie aussen top, beige Lederausstattung und viel elektr. Schnickschnack.

Der Wagen war zwar mit 2500€ nicht ganz billig, aber für den Preis hätte ich ihn auch sofort genommen. Es gibt sie also schon noch, die perfekt gepflegten C aus erster Rentnerhand und ohne Dellen und Rost!

Gruß

Frank

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Micha,

guck doch einfach mal bei Mobile oder Autoscout. Sicherlich gibt es einen dafür in entsprechendem Zustand mit ensprechenden Kilometern.

Entweder bist du in der Lage sehr viel selber zu machen oder du kannst dich darauf einstellen einiges an Geld in Reparaturen zu stecken wenn du den Wagen noch längere Zeit bewegen möchtest. Und das kann ganz schnell mehr als der Kaufpreis werden.

Themenstarteram 2. September 2011 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Das gleicht gilt auch hier.

 

Ich weiß. Ich bin hier, weil ich mir noch nicht sicher bin was es sein soll.

deshalb habe ich auch mehrere themen erstellt.

Sicher wirst du eher einen W202 für den Preis finden, sind ja auch älter.

Der W202 wurde bis 2001 gebaut.

Trotzdem sind die meisten Wagen in dieser Preisklasse ausgelutschte Autos die nur noch für den Verwerter wertvoll sind.

Auch hier gilt es einige Euros in der Rückhand für Reparaturen und Wartungsstaus zu haben.

Möglicherweise wird das mehr werden was du dann für das Auto bezahlst.

Mein Tip, spare noch ein paar Jährchen und kaufe dir was anständiges.

Wie lang willst du den Wagen den fahren, also nur dieses Jahr noch oder bis der TÜV abgelaufen ist oder gar 5 Jahre oder mehr? Man kann sich was ganz billiges holen und nur schauen, dass er irgendwie fährt, also wie ein Winterauto oder aber herrichten, denn das muss man bei deiner Preisgrenze. Die Ersatzteile sind zwar preiswert, aber du solltest dann auch selbst schrauben können, sonst lohnt sich das kaum.

Bei kurzer Haltedauer kann dir Rost auch egal sein, bei einer längerfristigen Beziehung sollte er nahezu rostfrei sein, da die Beseitigung meist teuer und nur von kurzer Halbwertszeit ist.

Zitat:

Original geschrieben von mercmichi

Muss halt ne Limousine sein, wenn möglich Euro4, also ne grüne Plakette. Und (vielleicht) auch Automatic.

Euro 4 wirst du beim W202 nicht finden. Die grüne Plakette gibt es beim Benziner allerdings schon ab Euro 1 mit G-Kat.

Den hier bekommst du für 1500€.

C240, Automatik, Klimaautomatik, Parktronic und D4.

bei der masse an schäden kann er ja nochmal min. 1000€ rein stecken in die bude...

schon alleine das foto mit dem vollem aschenbecher is nen kracher.... *würg*

Das bekommt man eben für 1500Eur ;)

da kotzt ja sogar der blindenhund:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Elbsturm

Den hier bekommst du für 1500€.

C240, Automatik, Klimaautomatik, Parktronic und D4.

Für das Auto habe ich so in dem zustand sogar 2000€ bekommen.

am 5. September 2011 um 5:04

Ich verkaufe meinen c180 Elegance, bj 97 mit 180tkm. TÜV neu, Bremsen neu, Frontscheibe neu für 1750€. Bei Interesse PN!

 

Gruß Reiner

Du kriegst für 1500€ nen W202, das ist kein Problem, aber ich würde dir stark davon abraten! Ein W202 für den Preis ist meist in einem miserablen Zustand. Besonders oft sind die vorderen Federaufnahmen beinahe komplett durchgerostet und wenn die mal abbrechen kann man das Auto entweder vergessen oder min. 1000€ für die Reparatur investieren.

Ich würde dir eher empfehlen nach W201 in dieser Preisklasse zu suchen, die sind für 1500€ oft noch recht gut erhalten.

Wer meint, gute 190er wären preiswerter als W202, ist meiner Meinung nach auf dem Holzweg, wenn man sagt, der W201 müsse mind. ABS haben.

Ohne ABS bekommt man schon Brauchbares für 1.500 €, aber wirklich gute mit wenigstens ABS liegen meist eher bei 3.000 €. Solll ein Airbag vorhanden sein, nähert man sich den 4 bis 5.000 €. Klima macht es noch teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen