W202 Holzblende Mittelkonsole schalter
Hey Community...
Ich hab seit kurzem einen w202 c180 mit nicht gerade viel Ausstattung... Keine Klima, keine elektr Fensterheber und alle Blenden aus Plastik.
Trotzdem ist es ein stabiles und gutes Auto, das Glas-Schiebedach macht die Klima eh unnötig und die Plastik-Blenden habe ich größtenteils durch die aus Zebrano Holz ausgetauscht und heute kam die für unter den Schaltknauf... Es ist die von einem Facelift und passt nicht. Ich wusste nicht das sie Verschieden sind und nicht passen.
Ich suche schon die ganze Zeit jetzt in eBay diese Blende und am besten ohne Öffnungen für Knöpfe, mit maximal zwei Öffnungen könnte ich noch leben (hab vor eine Sitzheizung nachzurüsten und da würde es dann ja direkt reinpassen) aber etwas wäre wirklich gut.
Hat jemand so eine Blende, oder irgendwelche Anhaltspunkte?
Gruß Maksim
Ähnliche Themen
15 Antworten
Die Blende ist vom Elegance, der hatte immer 4 Fensterheber. Was du probieren könntest, ist bei Daimler eine zu kaufen, die noch nicht zugeschnitten ist..
Die Blende vom Mopf in Zebrano hat nur zwei Fensterheber.
Und haben die bei Daimler sowas überhaupt noch? Wenn ja wo genau kann ich da Nachfragen?
Das ist keine Blende vom Mopf, sondern vom kl. Mopf Classik. Muss heute Abend mal nachsehen, ob ich noch eine lagernd habe.
Gruß
Jürgen
Stimmt, wusste garnicht, dass die dieses Holz auch in den Classic gebaut haben.
@Locke1971 wäre echt super, danke
Also, solche Blenden GAB es - aber ausschließlich bei fensterheberlosen Classics kl. Mopf, 1995-1997. Habe mal ein Bild im Archiv dazu gefunden.
Und wenn nun oben steht, dass die gekaufte vom Facelift (dürfte dann ja kl. Mopf sein, denn später gab's kein Zebrano mehr) gar nicht passt, ist die Suche wahrscheinlich sinnlos.
Also, mein w202 ist von 09.1995, ich schick mal ein Bild mit rein. Die weiße Blende ist die neue die nicht passt, schwarz ist original drinnen.
Von mir aus nehme ich eine Blende mit 4 Aussparungen für Schalter, wenn es nur die Gibt, das ist jetzt eher zweitrangig...
Mir geht es darum das Zebrano Holz komplett zu haben, die Schalter werde ich schon mit irgendwelchen Funktionen füllen.
Da fährt man über 20 Jahre W202 und mir fällt jetzt erst auf, dass die Ecken vor kl. Mopf viel abgerundeter waren Dann ist klar dass das nicht geht... und es MUSS eine Elegance-Blende 1993-1995 sein.
(Oder du schleifst die Ecken ab... sofern ich, außer dem Spiegelverstellschalter, nicht NOCH einen wesentlichen Unterschied übersehen habe)
@_RGTech Nicht nur abgerundet, überall sind es um Haaresbreite Unterschiede in der Länge und Breite... Wieso man es "fast" passend entwickelt verstehe ich nicht ganz
Hatte schon überlegt die Befestigungen zu schneiden und neu zu kleben.
Da ich ziemlich unerfahren im Forum bin, gibt's hier sowas wie eine Angebot und Suche Seite?
Oder hat jemand die Elegance-Blende?
Den Marktplatz gibt's zwar, aber so richtig über das Beta-Stadium kam der auch nie raus; mir werden z.B. Angebote angezeigt die längst verkauft sind. Kleben ist aber Quark, das lass.
Aber! Das Problem ist wohl vielmehr, dass die Teile unterschiedlich aussehen, je nachdem ob eine Armlehne verbaut ist (beim Elegance immer Serie) oder nicht! Zumindest hab ich Bilder eines 98er Esprit, wo die (ohne MAL) abgerundet sind, und eines 93er (Esprit sowie Elegance), wo sie eckig ist (mit MAL)... also mithin exakt andersrum wie von dir fotografiert.
DAS erklärt die Geschichte dann; und auch, warum bei dir die abgerundete Blende so reingequetscht aussieht (weil sie nicht zu der Konsole mit Armlehne gehört, die du wahrscheinlich vorher auch nicht hattest; kann das sein?).
Jedenfalls ist das dann keine baujahrbedingte Geschichte, wie ich anfangs dachte (und du ja auch).
Deswegen sah' das bei mir auch so aus ...
Nun stellt sich höchstens die Frage, was denn dann genau nicht passt, wenn jetzt doch eine Blende für MAL an eine Mittelkonsole mit MAL angebaut werden soll. Eigentlich müsste das ja besser passen als zuvor?!
Moin,
Alternativ könntest Du Deine bisherige Blende auch mittels Wassertransferdruck veredeln (lassen).
Für den Fall dass Du nicht die passende findest.
LG
Uff, das wird alles etwas sehr kompliziert xD
Also ich hab den Wagen erst einen Monat, die MAL war beim Kauf drinnen, aber die sitzte schief, jemand hatte die Mal falsch angeschraubt, war nicht schwer zu beheben.
Das erste Bild ist jetzt mit meiner Plastik Blende. Sie ist abgerundet, aber ich finde die sitzt Recht "passend".
Das zweite ist von der neuen und kantigen aus Holz. Diese würde vorne reinpassen, aber hinten nicht, sieht man auf Bild drei und vier, die Aussparung in der MAL passt nur für die Runde aus Plastik.
Ach und bei der neuen kantigen aus Holz passt mein Seitenspiegel Schalter nicht, er sitzt nur lose drinnen, ist zu klein.
Naja, am liebsten hätte ich es schon gerne aus dem richtigen Holz, nur ist es möglich?
Das Einzige das ich nicht verstehe, wieso passt dann die Runde ohne MAL in meine MAL und die eckige für MAL nicht in die MAL?