ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 Special Radio CD Wechsler Adapter (für USB, SD und AUX) von Yatour anschließen

W202 Special Radio CD Wechsler Adapter (für USB, SD und AUX) von Yatour anschließen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 18:24

Guten Abend,

da ich immernoch einen original Mercedes Benz Special(Kassettenradio) im Auto habe(Bild wird angehängt), wollte ich es zwar wechseln, aber da mir die Optik so besser gefällt, wollte ich einen CD-Wechsler einbauen, jedoch bin ich dann auf ebay auf folgendes gestoßen: http://www.ebay.de/.../250834584759?... oder auch: http://www.ebay.de/.../130605113346?...

Das Prinzip hat mir sehr gefallen, da ich eher von einer USB hören will anstatt von einer CD.

Ich weis nicht, ob mein Auto einen CD-Wechsler hatte, aber ich habe im Kofferraum einen Kabel(Bild wird angehängt) und ich weis nicht, für was der da ist.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr schonmal mit dem oben genannte Teil eine Erfahrung gemacht habt und ob der Kabel bei mir im Kofferraum dazu passt.

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 12:27

Keiner eine idee?

Also das Interface wird einfach in den Wechslereingang von Radio gesteckt.

Das Kabel im Kofferraum brauchst Du ned.

Das Interface passt beim W202 problemlos hinter das Radio in die Mittelkonsole.

Ich habe es so gemacht, dass ich nen kurzes USB-Kabel in das Interface gesteckt habe. In das kleine Ablagefach vorne habe ich nen entsprechendes Loch gebohrt und da dann den Stecker vom USB-Kabel durchgesteckt.

Weiß einer, ob das auch bei den späteren Radios mit D2B funktioniert? Ich habe dieses USB-Gerät bisher nur für die frühen Radios mit den eckigen Tasten gefunden, wie sie seit Ende der 80er verwendet werden.

Die späteren Audio 10/20/30/50 haben den D2B-Datenbus, an den man zwar theoretisch unbegrenzt viele Geräte dran hängen kann, leider bekommt man dafür nur von Dension ein Gateway 500 für über 300 €.

Also falls wer weiß, ob es auch preiswerter mit USB im W202 am Original-Radio ab Mopf geht, nur her damit. :)

Nein, bei D2B funzt das Gerät nicht.

Da geht nur das hier:

http://www.mercedes-player.com/.../?...

Ist aber deutlich teurer.

Zitat:

Original geschrieben von Mittelhessen

Also das Interface wird einfach in den Wechslereingang von Radio gesteckt.

Das Kabel im Kofferraum brauchst Du ned.

Das Interface passt beim W202 problemlos hinter das Radio in die Mittelkonsole.

Ich habe es so gemacht, dass ich nen kurzes USB-Kabel in das Interface gesteckt habe. In das kleine Ablagefach vorne habe ich nen entsprechendes Loch gebohrt und da dann den Stecker vom USB-Kabel durchgesteckt.

Habe ich genauso gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von juergen5

Zitat:

Original geschrieben von Mittelhessen

Also das Interface wird einfach in den Wechslereingang von Radio gesteckt.

Das Kabel im Kofferraum brauchst Du ned.

Das Interface passt beim W202 problemlos hinter das Radio in die Mittelkonsole.

Ich habe es so gemacht, dass ich nen kurzes USB-Kabel in das Interface gesteckt habe. In das kleine Ablagefach vorne habe ich nen entsprechendes Loch gebohrt und da dann den Stecker vom USB-Kabel durchgesteckt.

Habe ich genauso gemacht.

Hallo, und bist du damit zufrieden, ich denke mir auch sowas anzuschaffen, ich trau aber dem Ding noch nicht. Gruß Bernd

Also bei mir macht es das was es soll :D

Speicherst halt die Musik in Ordnern (CD01, CD02 etc.) und kannst diese dann vom Radio aus ansteuern.

Das Einzige, was zu bemängeln war ist das Anschlusskabel, was man mit dem Interface verbindet. Sieht so ähnlich aus wie ein Monitorstecker. Der lies sich bei mir nur ganz ganz schwer festschrauben. Aber wenn es einmal hält, dann kann es einem ja egal sein.

Ich habe mal generell zu diesem Yatour Music Changer eine Frage. Ich habe diesen gestern zugeschickt bekommen und natürlich auch gleich hinten am Radio (Radio spezial W202) angeschlossen. Dann hab ich auf die CC;CD Taste am Radio gedrückt aber leider alles ohne Erfolg. Bei mir tut sich überhaupt nix. Auf einer Seite des Gehäuses steht auch was von "LED" aber leider kann ich keine sehen, denn in der Bedienungsanleitung steht drin, wenn die LED die ganze Zeit leuchtet, dass dann das Gerät voll funktioniert. Leider finde bzw. sehe ich diese LED nicht.

Kann mir jemand von euch helfen und ein paar Tipps geben, was ich noch beachten muss. Ist bestimmt nur ein Benutzerfehler von mir und langsam kann ich schon kein Radio mehr hören.

Wäre euch sehr dankbar für Antworten.

Gruß Paul

am 6. Januar 2012 um 18:13

Puh, meins ist ja eingebaut. Daher kann ich zu der LED nix sagen.

Hattest Du nen USB-Stick dran und die Musik entsprechend gespeichert :confused:

also ich hatte es ja angeschlossen und dann hab ich erstmal das Handy durch aux Anschluss angeschlossen und dann auf die cd taste gedruckt. Dann stand auf dem Radio "no cd" dann hab ich mir mal von meiner sis einen usb Stick geliehen und Musik drauf gemacht aber da auxd auch nur no cd angezeigt. Hab auch mal den Verkäufer bei ebay angeschrieben aber der hat ja keine Ahnung. Hoffe dass ich da keine kacke gekauft habe. Aber bei vielen hat es ja auch geklappt wieso bei mir nicht. Was muss man denn alles beim

anschließen beachten

am 6. Januar 2012 um 19:34

Also ich glaube, dass ich zwei mal kurz hintereinander auf die CC/CD Taste drücken muss - sonst funzt es nicht. Probier das mal.

Okay. Dann persoobiere ich das mal aus. Hast du das gerät auch einfach ans Radio angeschlossen und dann einfach am die taste gedrückt oder hast du vorher das Radio abgeklemmt oder zundung auss dann wieder an oder was was in der Art??? Dann versuche ich mal das morgen auszuprobieren. Danke

am 7. Januar 2012 um 10:03

Ich habe das Radio mit dem Interface zusammen eingebaut. Stecker vom alten Radio ab, ans neue dran, dann Interface eingestöpselt und dann alles eingeschaltet und den Code eingegeben.

Gibt es denn keine USB-Lösung für den W202 ohne irgend etwas durchzubohren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 Special Radio CD Wechsler Adapter (für USB, SD und AUX) von Yatour anschließen