ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. w202 sport hinter höher legen ?

w202 sport hinter höher legen ?

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 18:10

hallo leute !

hab nen w202 c180 sport kombi ohne niveauregulierung und hätte ihn hinten gerne etwas höher !

wie stell ich das am besten an ?

was für federn muss ich hinten am besten reibauen ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du kannst das auch geringfügig ohne Federnwechsle höherlegen und zwar kannst du hinten andere Federgummis reintun!!

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 20:51

so ca. 5cm

 

wieviel kann ich mit den gummis rausholen ?

also insgesamt hätt ich ihn schon gerne 5cm höher hinten....!

und das geht sicher nicht nur alleine durch einen wechsel der federgummis...oder ?

am 27. Juni 2005 um 21:08

5 cm sind mit Gummis nicht drin.

Ich würde soviel nicht machen, da sich dadurch das Fahrverhalten und die Strassenlage sehr zum Schlechteren verändert.

Mein Tip, kauf dir ein gutes Tieferlegungs- Fahrwerk, dann hast du wirklich was davon, aber mit so einer Billiglösung nicht.

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Mein Tip, kauf dir ein gutes Tieferlegungs- Fahrwerk...

ich will ihn doch HÖHER haben hinten, NICHT tiefer !

geht es ggf. auch wenn ich einfach nur elegance oder classic federn hinten reinbau ?

wie gross ist da wohl der unterschied ?

am 28. Juni 2005 um 6:36

Du bist dir dann auch im Klaren, dass sich dann das Fahrverhalten radikal zum negativen verändert, wenn du von anderen Modellen verschiedene Komponeneten einbaust ?

Mit Tieferlegungsfahrwerk meinte ich natürlich ein Keilfahrwerk.

Aber warte mal ab, die Spezialisten werden sich bestimmt noch melden.

am 28. Juni 2005 um 6:55

HI

wenn du andere Federn verbaust om elegance oder classic ändert sich die höhe zum Sport um 25mm

aber auf 50mm wirst du nicht kommen schau mal nach was du für Federgummis hinten verbaut hast und dann schau mal hier rein

http://parityerror.de/content2/wikka.php?wakka=TeileNummern

ziemlich weit unten ist eine auflistung evtl hilft sie dir ja

bye Martin

zu deinem 1 Posting

"was für federn muss ich hinten am besten reibauen ?"

die drin lassen was du hast :D

Warum willst du ihn hinten den höher haben??

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 13:11

das heisst also mit classic federn und oder dickeren federgummis kann ich auch schon 2-3 cm rausholen !?

ich will ihn hinten höher haben damit die eimsbüttler bordsteine ihm weniger anhaben können und dass ich auch mal nen hänger ziehen kann ohne das ich ganz auf dem boden hänge...

kennt ich wen in HH der mir das gut und günstig machen könnte...?

am 29. Juni 2005 um 13:35

Zitat:

ich will ihn hinten höher haben damit die eimsbüttler bordsteine ihm weniger anhaben

Was? Wie? Ich empfehle: abbremsen vor Bordsteinen.

Zitat:

können und dass ich auch mal nen hänger ziehen kann ohne das ich ganz auf dem boden hänge...

H&R CupKit 60/40 rein... dann liegt er so straff, dass er auch mit anhänger maximal 1-2cm runter geht. Das könntest du mit 20 Zoll Felgen auch noch kompensieren.

Ne im ernst. Hinten so viel höher zu legen ist quark. Dan geh lieber vorne runter. Oder mach vorne 1er Gummis und hinten die dicksten rein.

Ein strafferes Fahrwerk wäre echt die beste Lösung.

Früher gabs von MB eine Vorrichtung um Autos auf knopfdruck hinten hochzupumpen. Gibts das noch?

Ich würde davon abraten eigenmächtig irgendwelche Federnkombinationen einzubauen. Gummis okay.. aber Federn... nö. Frag mal MB, was die dazu sagen.

Gruß,

SilenceX

am 29. Juni 2005 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

 

Früher gabs von MB eine Vorrichtung um Autos auf knopfdruck hinten hochzupumpen.

Im Ernst? Bei welchem Modell war das?

Ich kenne nur die (automatische!) Niveauregulierung im S 124. Sehr gut beim Ziehen von schweren Anhängern. Schade, dass es die im S 202 nicht mehr gab. Oder konnte man sie als Extra bestellen?

am 29. Juni 2005 um 16:43

Hab grade nachgeschaut. Beim w123 gabs das. Mein Opa ist Landwirt und hatte das drin. Wenn er also einen Viehanhänger dran hatte konnte er über einen Knopf am Radio hinten hoch pumpen. Möglicherweise wurde auch einfach nur härter. Ist halt schon ne Weile her und damals war ich noch klein - fand es aber unheimlich interessant *gg*

am 29. Juni 2005 um 17:47

@ SilenceX

Danke für's nachschauen!

Tja, das waren noch Zeiten, als mit dem Daimler Viehanhänger gezogen wurden - kann man sich mit einem 211er nicht so recht vorstellen!

am 29. Juni 2005 um 17:59

BOGE Nivomatic

MONROE Load-Leveler

*googeln*

am 29. Juni 2005 um 18:56

@zokzok

Falls die Niveau von der Limo auch bei deinem Kombi passt, dann kannst du mein komplettes Fahrwerk + Niveau haben, wenn du mir dafür dein Sport-Fahrwerk (also Federn+Stoßdämpfer) gibst :D

am 29. Juni 2005 um 19:06

Ich würd hinten die Federn von einem alten 300E 4-matic einbauen, dann ist er bestimmt 10 cm höher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. w202 sport hinter höher legen ?