1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. W202 tieferlegen

W202 tieferlegen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 15:26

Guten Tag!

Ich möchte meinen W202 tieferlegen. Leider weiß ich nicht, wie ich das machen soll, weil es insgesammt drei Methoden gibt:

- Wechseln der Gummis an den Stoßdämpfern

- Esprit/Sport Feder einbauen lassen

- H&R Feder einbausen lassen

Ich möchte aber ungern die H&R Feder einbauen lassen, weil ich meinen Mercedeskomfort behalten möchte. Hat jemand schon Erfahrung mit den wechseln der Gummis gemacht? Würde das auch gerne machen lassen.

Beste Antwort im Thema

Ne im gegenteil. Von basteln viel hier bis eben kein wort. Aber der te sucht hier sicher eine hilfe und nicht irgend ein dumme antwort wie er sein auto schwerer bekommt. ;-)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Reicht es eigentlich nicht, wenn man einfach die Gummies tauscht (wenn das Fahrwerk noch gut ist)??

am 17. Mai 2011 um 15:48

Hallo,

um die Gummis zu wechseln b.z.w. welche rauszunehmen musst aber sowieso die Federn raus genommen werden dann kannst du die auch gleich erstetzten gegen welche vom Esprit finde ich.

Zumal er allein durch die Gummis eh nicht wirklich tiefer kommt

Hab mir heut die gummis bei mb bestellt. Bei mir machen sie ca. 1 cm Höhe aus. Kostenpunkt liegt bei 13 euro für alle 4

Es ist doch ganz einfach.

Gummis wechseln = keine Härtenänderung, keine Federwegsänderung, Höhenänderung kommt auf die Noppenwerte der alten und neuen Gummis an.

Federn Esprit = Absenkung um ca. 25mm, entsprechend geringerer Federweg und dementsprechend auch höhere Härte.

Federn H&R = noch etwas tiefer, noch etwas härter.

Kürzere Federn und kleinere Gummis können problemlos kombiniert werden.

Was jetzt jeder vorzieht, ist rein persönlicher Geschmack.

am 17. Mai 2011 um 17:33

Warum kaufst du dir kein Fahrwerk. Habe eins von Vogtland verbaut. Vorne 2er Gummis und Hinten 3er Gummis. Und das beste du hast noch Komfort dabei.:)

Habe bei der Plattform mit dem E... 270€ dafür bezahlt.

am 17. Mai 2011 um 18:52

Besser ist, das Fahrzeug nicht tieferzulegen. Ich habe den Esprit. Das Fahrzeug ist nur auf glatter Strasse wirklich angenehm. Wenn die Strasse schlecht ist, wird's doch stuckerig und eigentlich eines Mercedes nicht würdig.

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Besser ist, das Fahrzeug nicht tieferzulegen. Ich habe den Esprit. Das Fahrzeug ist nur auf glatter Strasse wirklich angenehm. Wenn die Strasse schlecht ist, wird's doch stuckerig und eigentlich eines Mercedes nicht würdig.

Also mein Esprit war gar nicht sooo übel. Mein jetziger mit normalem Fahrwerk (s203 Mopf haben alle Classic, Elegance und Avantgarde das gleiche Fahrwerk) ist auch nicht vieeel besser, aber dennoch angenehm (noch).

Also mein esprit ist mit der gafahrenden rad/ reifen kombi doch schon sehr hart. Härter dürfte er nicht sein da mir sonst beim fahren die Zähne ausfallen. Oder der freundin die hupen aus dem ausschnitt* gut ist doch eine Überlegung wert:-) *

Hallo ,

Familienbenz

W202 Warum kaufst du dir kein Fahrwerk. Habe eins von Vogtland verbaut. Vorne 2er Gummis und Hinten 3er Gummis. Und das beste du hast noch Komfort dabei.

fährst Du das T-Modell ? Fahrwerk komplett mit Stoßdämpfer und Federn von Vogtland ?

Wie groß ist die Tieferlegung ?

Gruß

am 18. Mai 2011 um 13:50

Hallöchen

Ja komplett mit Dämpfer und Federn. Laut Hersteller sollen es vorne 40mm und hinten 25mm sein. Dazu vorne 2er Gummis und hinten 3er Gummis. Habe ich seit Montag drin und ich war sehr überrascht als er von der Bühne kam. Der ist schon gut runter gekommen:eek:. Dachte vorher ich fahre ein Alibigeländewagen alla Polo Cross oder ähn. Der Hammer ist aber das das Fahrwerk viel Restkomfort besitzt. Gut man merkt das es Progressiver ist aber gehoppel is nicht.

Ja habe ein T Modell:)

Warum kauft ihr Euch nicht gleich das richtige Auto.

Pack 200 Kg hinten rein, dann liegt er tiefer.

Wir sind ja hier nicht bei MANTA MANTA wo manni sich ne heizung und andere sachen in den kofferraum packen muss um tiefer zu kommen. Es gibt aber auch manchmal dumme kommentare

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

Wir sind ja hier nicht bei MANTA MANTA wo manni sich ne heizung und andere sachen in den kofferraum packen muss um tiefer zu kommen. Es gibt aber auch manchmal dumme kommentare

Ja richtig, hab vergessen das hier ein Bastelforum ist.

Ne im gegenteil. Von basteln viel hier bis eben kein wort. Aber der te sucht hier sicher eine hilfe und nicht irgend ein dumme antwort wie er sein auto schwerer bekommt. ;-)

Deine Antwort