W203 180T Komp. Avantg. MIT MACKEN!!!
Hi ät ALL, wer hilft da mal???
Bin durch Zufall an einen eigentlich sehr ordentlichen und super ausgestatteten 180T aus 1/2004 geraten, darf ihn sogar auf "Roten" für ein paar Tage fahren, bevor ich Ihn ev. (nee, eigentlich gerne!) kaufen will. aber so nach und nach sind da nur Fragen und Mängel...
Zusätzlich zum Avantgarde hatter G-SHD, PDC, Standheizung mit FB und einige kleinere Spielereien.
Erstmal gibt´s da auch viele Ungereimtheiten, im Datenblatt steht er mit Lederausstattung, hat aber Stoff, das Glasdach ist dafür gar nicht erwähnt, ferner hat er den Antennenpenökel auf der Heckscheibe, aber keine Telefonvorbereitung...usw... DIE FIN STIMMT !!!
Nun die Mängel:
1) die Standheizung springt zwar per Tastendruck an, die Lüftung geht an, die rote Diode am Schalter auch, V.R. vor´m Rad "jault" was, allerdings passiert da nicht viel, nach ca. EINER Min. erlischt die LED, vorne jault´s zwar weiter...??? Allerdings kam beim Starten gleich angenehm wame Luft - aber wohl eher vom Restwärmespeicher, den die Kiste ja auch hat - Oder??? Standzeit ca. 7h.
Defekt???
2) Die Klima geht gar nicht - laut Händler nicht befüllt - naja...
Sind Undichtigkeiten oder K-Kompressorschäden bei diesem Modell häufig - oder bekannt ???
3) Lt. Bed. - Anl. scheint eine Komfortschliessung - öffnung serienmässig zu sein, per FB tut sich da gar nix, über die Umlufttaste an der Thermatic werden Scheiben und SHD geschlossen...
Defekt ???
Was darf man für ein FZ unter Einberechnung der ggf. Defekte
ausgeben...
Eckdaten:
2 Vorbesitzer, 112.ooo Km, Unfallfrei mit Alu´s und Winterreifen,
keine Dellen - Kratzer an der vo. StST. - ALLES SERIE - nix gefummelt.
SEHR gepflegt, der Wagen...
Danke für Eure Mithilfe im voraus...
SO, und nun noch ein "Schmankerl" von mir, aber im anderen Threat - Unter: Motor 180K und 200K, habe da heute bei MB Berlin was von einem Meister zu hören bekommen - dieses Wissen gehört wohl hier her (Vielleicht ja auch schon bekannt...)
Vorab Dank und LG von Marcel
Beste Antwort im Thema
Was so ein Auto kosten darf, erkennst Du am Besten, wenn Du Dir vergleichbare bei mobile.de oder AutoScout24 ansiehst. Den würde ich aber nicht nehmen, selbst wenn der Händler die Probleme behebt. Alleine schon die Diskrepanz zwischen der Ausstattung mit der er laut FIN gebaut wurde und der wirklich vorhandenen, wäre ein Grund für mich den links liegen zu lassen. Dann geht die Klima nicht und auch sonst sind ja Mängel vorhanden.
Hier ist ein MoPf für 8,390€ inseriert, nur mal als Hinweis.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Was so ein Auto kosten darf, erkennst Du am Besten, wenn Du Dir vergleichbare bei mobile.de oder AutoScout24 ansiehst. Den würde ich aber nicht nehmen, selbst wenn der Händler die Probleme behebt. Alleine schon die Diskrepanz zwischen der Ausstattung mit der er laut FIN gebaut wurde und der wirklich vorhandenen, wäre ein Grund für mich den links liegen zu lassen. Dann geht die Klima nicht und auch sonst sind ja Mängel vorhanden.
Hier ist ein MoPf für 8,390€ inseriert, nur mal als Hinweis.
Danke für den Link,
aber das ist ein Gerissener mit "ohne Alles"........BÄÄÄH
also Schalter und Classic-Line... und dann auch noch in Silber,
also Rentner bin ich noch lange nicht, aber meinen letzten Benz ohne Automatik hatte ich zu Wendezeiten, glaub ich - W123 230 in green - schrecklich....................
Und Der wäre teurer als meiner....
LG Marcel
wenn ich mich recht erinere, funktioniert die Standheizung nur in einem bestimmten Temperaturbereich, bei meinem CL203 180K von 2006 war das so. Da lohnt ein Blick ins Handbuch.
Komfortschliessung funktioniert nur wenn Du in der Nähe der Fahrertür bist, da diese Funktion per IR aktiviert wird. Der IR-Sensor befindet sich im Griff der Fahrertür.
Wenn es sich um so viele Krankheiten handelt würde ich meinen, der Wagen ist nicht gut gepflegt/gewartet worden.
Gruß
Fred
Hi,
also ich habe meinen w203 ja erst seit einer Woche und mein Freundlicher hat mir die Standheizung wie folgt erklärt.
Heizen tut sie nur bis 14 oder 16 Grad, bin mir gerade nicht mehr sicher. Darüber hinaus geht sie nicht. Wir sprechen dabei von Außentemperatur.
Fernbedienung, lange on gedrückt halten, dann geht Sie an, d.h. das Profil was im Standheizungsmenu in der KI eingestellt ist. Dort kannst du Uhrzeiten einstellen, wann sie anfangen soll zu heizen. Heizen tut sie dann ca. 35 Minuten und verbraucht pro Stunde(!) abhängig von Temperatur, 0,25L bis 0,5L. Das sind die angaben die ich von meinem Händler bekommen habe. Wirklich merklich warm wird es nach ca.10 Minuten. Ich benutze meine, dank des wunderbaren Wetters der letzten Tage (Ironie) morgens regelmäßig, sie geht kurz vor halb 7 an und um viertel vor 7 steig ich ins Auto. Dann ist es schön warm, der Motor auf ca. 50° und die Scheiben frei von Beschlag oder Tau.
Inforrotschließung der Fenster wurde ja bereits erklärt, das geht nur wenn der Schlüssel bis maximal ca. 30 cm von der Fahrertür entfernt gedrückt gehalten wird.
Klima geht nicht, weil kein Mittel drin? Sowas habe ich noch nie irgendwo gehört und schon gar nicht bei einem Benz der 112 KM gelaufen hat. Mein Dad hatte früher mal einen w203 und hat den bis 150.000 KM gefahren und nie irgendwelche Probleme mit der Klima geschweige denn, mit der Flüssigkeit gehabt.
Nach den Ungereimtheiten würde ich aber auch aufjedenfall nach fragen.
Alus und Winterreifen ist übrigens auch relativ, wie sind die denn erhalten? Alufelgen bedürfen ja schon etwas Pflege, nicht dass die total zerkratzt sind und schon Korrosionen haben. Außerdem ist natürlich auch das Profil wichtig, ich habe für meinen, den ich beim MB Händler gekauft habe, nagelneue Winterreifen von (lass mich lügen) Continental, bekommen.
Prinzipiell denke ich aber, gibt es den w203 noch häufig genug auf dem Markt, so dass man sich quasi sein Wunschfahrzeug aussuchen kann und keines mit derartigen Mängeln nehmen sollte, selbst wenn die noch gemacht werden.
Hoffe ich konnte bisschen helfen,
Grüße
Joe
Zitat:
Original geschrieben von TheJoeK88
Hi,
Nach den Ungereimtheiten würde ich aber auch aufjedenfall nach fragen.
Prinzipiell denke ich aber, gibt es den w203 noch häufig genug auf dem Markt, so dass man sich quasi sein Wunschfahrzeug aussuchen kann und keines mit derartigen Mängeln nehmen sollte, selbst wenn die noch gemacht werden.
Hoffe ich konnte bisschen helfen,
Grüße
Joe
.
Vor allem den KM Stand genauestens checken !
Moin,
wie jetzt !!!
Austattung stimmt nicht mit dem Fahrzeug überein.....bei mir Null Chance....Bastelbude aus zwei Teilen zusammengesetzt und Papiere von einem anderen Fahrzeug umgetackert....
Uuuups.....
Ich DANKE EUCH Allen,
Ihr liegt auch richtig, die Karre ist ein optischer BLENDER !!!
Habe heute via OBD den Fehlerspeicher auslesen lassen vom freien Meister meines Vertrauens!!!!!!!!!
Das urteil war vernichtend - eine Fehlerliste wie ein Liebesbrief - jedenfalls ebenso LANG :-)))))))))))) oder auch :-((((((((
Laut dieser ist eine völlige Ausrüstung wahrscheinlich -
MELDUNG: Ausfall aller Lampen, innen und aussen...
Vermutlich ein kompletter Neuaufbau und eine Komplettlackierung!!!
Das würde auch die Lederausstattung im Datenblatt erklären, die es nicht mehr gibt, er hat Stoff...
ÜBER 90 Fehler: Von- Steuergerät def. über Pumpe Zusatzheizung def. (das erklärt den Ausfall der Standheizung), bis hin zu Fehlern im PDC, die ich nur bedingt bestätigen kann.. und so einiges mehr, was ich hier nicht mehr weiter ausführen will......
Allerdings: TATSÄCHLICH NUR ZU GERINGER GASDRUCK IN DER KLIMA !!! Gibt es also wirklich, ob da ein Leck ist, wird damit nat. nicht gesagt.
Ferner gut gemachter Fronzschaden via Augen des Meisters erkannt.
UND: Heute abend hat ER mir nochmal dieses "empfundene Ruckeln" erklärt, als ich bei ca.60Km Gas gebe, nimmt Er erstmal micht an, KNALLT dan einen niederigen Gang rein, läuft dann... Steuergerät Automatic ????????
Fazit: I´ll forget it......
Lieber baue ich meinen 202 220 CDI noch mal auf, der nur gew. TÜV-Arbeiten braucht, mich aber fast 50.000Km noch nie im Stich gelassen hat - da weiss ich doch, was ich habe !!!!!!
MAN SOLLTE SICH DOCH NIE VON SEINEN AUGEN BLENDEN LASSEN!!!
LG ät ALL, Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Co-Pilot1
Ich DANKE EUCH Allen,
Ihr liegt auch richtig, die Karre ist ein optischer BLENDER !!!
Habe heute via OBD den Fehlerspeicher auslesen lassen vom freien Meister meines Vertrauens!!!!!!!!!
Das urteil war vernichtend - eine Fehlerliste wie ein Liebesbrief - jedenfalls ebenso LANG :-)))))))))))) oder auch :-((((((((
Laut dieser ist eine völlige Ausrüstung wahrscheinlich -
MELDUNG: Ausfall aller Lampen, innen und aussen...
Vermutlich ein kompletter Neuaufbau und eine Komplettlackierung!!!
Das würde auch die Lederausstattung im Datenblatt erklären, die es nicht mehr gibt, er hat Stoff...
ÜBER 90 Fehler: Von- Steuergerät def. über Pumpe Zusatzheizung def. (das erklärt den Ausfall der Standheizung), bis hin zu Fehlern im PDC, die ich nur bedingt bestätigen kann.. und so einiges mehr, was ich hier nicht mehr weiter ausführen will......
MAN SOLLTE SICH DOCH NIE VON SEINEN AUGEN BLENDEN LASSEN!!!
LG ät ALL, Marcel
.
.
Dann nenn doch bitte Roß und Reiter damit andere Forumsler
.
vor solch einem Gauner verschont werden