ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 C200K springt nicht mehr an

W203 C200K springt nicht mehr an

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 19:41

Hallo,

ich habe ein großes Problem.

Seit Freitag springt mein Mercedes nicht mehr an. Er sprang 2x kurz an und ging sofort wieder aus.

Ich beschreibe mal die Probleme:

Mein Motor hatte einen unrunden lauf, nach dem auslesen des Fehlerspeichers am Montag sagte mir die Boschwerkstatt das der Luftmassenmesser kaputt sei (Vergleich nicht in Ordnung). Aber ich habe einen gerissenen Schlauch gefunden der unter dem Luftfilterkasten sitzt. Dieser Schlauch geht vom Motor zum Kompressor. Den habe ich gewechselt aber mein Auto springt nicht an. Habe alles möglche probiert. Zündfunke ist da, Kraftstoff kömmt auch, der Motor kurbelt aber er spring einfach nicht an. Hatte schonmal jemand so ein Problem? Bitte um Rat.

Meine Fahrzeugdaten:

W203 C200 Kompressor 1,8L 163 PS Automatik 271-Motor

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 12. Februar 2012 um 19:50

Steuerzeiten prüfen ...

Moin,

Benzindruck und Förderleistung prüfen....

Möglich ist, dass das Zündschloß oder/und die Motortronik spinnt....ab zum Freundlichen....

Gruß Sven....

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von MB-vi0Xx

Steuerzeiten prüfen ...

Meinst du dass die Kette übergesprungen ist?

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin,

Benzindruck und Förderleistung prüfen....

Gruß Sven....

Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Warum sollte der Benzindruck auf einmal weg sein? Das auto lief am Donnerstag noch. Und ich habe kein Verlust (Leck) feststellen können?

Moin,

wenn die Benzinpumpe, wie bei mir weggebrannt ist, dann NIX starten (nur kurze Huster)....lief davor auch einwandfrei.....von jetzt auf gleich defekt....

Gruß Sven.....

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin,

wenn die Benzinpumpe, wie bei mir weggebrannt ist, dann NIX starten (nur kurze Huster)....lief davor auch einwandfrei.....von jetzt auf gleich defekt....

Gruß Sven.....

Die Benzinpumpe läuft ich höre die außerdem habe ich noch auf Verdacht den Kraftstoffilter gewechselt. Wie gesagt sprit ist da. Hab kein Plan was ich noch prüfen soll.

Moin,

dann muß Du Wohl oder Übel zu MB....große Diagnose machen....bei Bosch wird DAS Nix....

Gruß Sven....

am 12. Februar 2012 um 21:23

Genau das selbe Problem habe ich seit vorletztem Freitag. Er ist angesprungen und ging an der nächsten Ampel aus und das wars. Bei jeden Neustart ging er direkt wieder aus, ab und an hielt es 3-4 sek. aber dann auch wieder. ADAC konnte da auch nichts machen und ab zum Bekannten Mechaniker. Dieser hat mit seinem Steuergerät den Speicher ausgelesen und ein Fehler im Temperaturfühler wurde angezeigt. Dieser wurde ausgetauscht und auf einmal ging es, doch kurze Zeit später erneut wieder nicht. Zündkerzen sind neu wurden nochmal überprüft, Zündspulen OK, LMM ist NEU - wurde auch mit abgezogenem Stecker getestet aber leider ohne Erfolgt. Daraufhin wurde der Wagen zur Nachbar Werkstatt (TAXI Spezi) gefahren, welcher nochmal ein anderes , Orig. Mercedes Diagnosegerät hat doch dieser konnte dann auch nicht weiter helfen. Ich weiß nicht genau was alles noch geprüft wurde aber bin mir sicher dass die Jungs sich mühe geben. Der letzte Stand von Gestern war, dass sie die Batterie mal tauschen wollten.

Wenns da nicht auch klappt dann ab zum Freundlichen.

Falls ich was neues erfahren sollte teile ich Dies hier mit.

PS: Ist aber ein M111

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Genau das selbe Problem habe ich seit vorletztem Freitag. Er ist angesprungen und ging an der nächsten Ampel aus und das wars. Bei jeden Neustart ging er direkt wieder aus, ab und an hielt es 3-4 sek. aber dann auch wieder. ADAC konnte da auch nichts machen und ab zum Bekannten Mechaniker. Dieser hat mit seinem Steuergerät den Speicher ausgelesen und ein Fehler im Temperaturfühler wurde angezeigt. Dieser wurde ausgetauscht und auf einmal ging es, doch kurze Zeit später erneut wieder nicht. Zündkerzen sind neu wurden nochmal überprüft, Zündspulen OK, LMM ist NEU - wurde auch mit abgezogenem Stecker getestet aber leider ohne Erfolgt. Daraufhin wurde der Wagen zur Nachbar Werkstatt (TAXI Spezi) gefahren, welcher nochmal ein anderes , Orig. Mercedes Diagnosegerät hat doch dieser konnte dann auch nicht weiter helfen. Ich weiß nicht genau was alles noch geprüft wurde aber bin mir sicher dass die Jungs sich mühe geben. Der letzte Stand von Gestern war, dass sie die Batterie mal tauschen wollten.

Wenns da nicht auch klappt dann ab zum Freundlichen.

Falls ich was neues erfahren sollte teile ich Dies hier mit.

PS: Ist aber ein M111

Das Auto wir gleich abgeholt und dann werde ich denke ich mal noch diese Woche irgendwas erfahren.

Ich werde auch weiterhin berichten.

am 13. Februar 2012 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von MB-vi0Xx

Steuerzeiten prüfen ...

:-)

am 13. Februar 2012 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von saez01

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Genau das selbe Problem habe ich seit vorletztem Freitag. Er ist angesprungen und ging an der nächsten Ampel aus und das wars. Bei jeden Neustart ging er direkt wieder aus, ab und an hielt es 3-4 sek. aber dann auch wieder. ADAC konnte da auch nichts machen und ab zum Bekannten Mechaniker. Dieser hat mit seinem Steuergerät den Speicher ausgelesen und ein Fehler im Temperaturfühler wurde angezeigt. Dieser wurde ausgetauscht und auf einmal ging es, doch kurze Zeit später erneut wieder nicht. Zündkerzen sind neu wurden nochmal überprüft, Zündspulen OK, LMM ist NEU - wurde auch mit abgezogenem Stecker getestet aber leider ohne Erfolgt. Daraufhin wurde der Wagen zur Nachbar Werkstatt (TAXI Spezi) gefahren, welcher nochmal ein anderes , Orig. Mercedes Diagnosegerät hat doch dieser konnte dann auch nicht weiter helfen. Ich weiß nicht genau was alles noch geprüft wurde aber bin mir sicher dass die Jungs sich mühe geben. Der letzte Stand von Gestern war, dass sie die Batterie mal tauschen wollten.

Wenns da nicht auch klappt dann ab zum Freundlichen.

Falls ich was neues erfahren sollte teile ich Dies hier mit.

PS: Ist aber ein M111

Das Auto wir gleich abgeholt und dann werde ich denke ich mal noch diese Woche irgendwas erfahren.

Ich werde auch weiterhin berichten.

danke

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 19:54

So jetzt kann ich mein Mercedes vergessen.

MOTORSCHADEN (Totalschaden). Ein AT Motor kostet 6700.

Die Steuerkette ist übergesprungen.

schau mal in der Bucht - da gibts auch oft einen AT-motor

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 20:37

In welcher Bucht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 C200K springt nicht mehr an