1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 C220 Cdi (143PS/105KW)

W203 C220 Cdi (143PS/105KW)

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 20:26

Moin,

Ich habe mir vorkurzem einen W203 C220cdi Automatik angeschafft. Das Auto hat bereits 477Tkm Hinter sich, Turbo kam 2015 neu, 1,2. Injektoren kamen ebenfalls vor kurzem neu. Das Auto sieht sehr, besonders im Innenraum gepflegt aus. Die Lenkung geht ein bisschen schwer, worauf ich den Stand des Servoöls geprüft hab, was in Ordnung ist. Jetzt die Frage: Was wäre von euch eine realistische Vorstellung, was das Auto an Laufleistung noch kann? (Bj. 08/2002)

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das kann man doch so nicht sagen .Es kann dir morgen den Motor verreisen.Oder das Getriebe.Oder alles hält noch 150.000 km .Dann fährt Dir einer hinten rein.Das ist wie das Leben.Du weisst auch nicht wie lange du noch da bist.Mein Bruder fährt einen Volvo v50 mit unglaublichen510.t km .Ein Mercedes ist doch nicht schlechter nehme ich an.

Mein C180K Benziner hat jetzt auch schon 444.000 km drauf. Und fährt und fährt und fährt. Ich lasse allerdings alle 60.000 km eine Getriebeölspülung nach Tim-Eckart-Methode machen…

Jetzt hast du wieder eine Bestätigung.Cgi driver

Die Frage ist doch, wie gut ist er gepflegt. Wenn er innen gut aussieht, hast Du Chancen, dass er auch technisch in Schuss gehalten wurde, frag den Vorbesitzer. Laufen könnte er dann noch lange, wenn Du ihn weiter mit seinen Bedürfnissen ernst nimmst. Und natürlich die Frage: welcher Motor isses denn? Die Spezis sehen das vermutlich an den gemachten Angaben, aber für den Rest...

Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 22:51

Moin Vitofreak, der Vorbesitzer ist ein guter Freund von meinem Vater, laut seiner Aussage wurde das auto technisch immer gepflegt, Und meiner meinung nach läuft der Motor noch wie ne Rolex, keine geräusche von der Steuerkette nix.

ist ein OM611 aber die weiteren zahlen dahinter weiss ich jetzt ausm Kopf nicht man kann das im tacho sehen wenn man Zündstellung auf eins hat und dann mit der Menü taste meine ich.

Klingt vielversprechend, aber worauf zielt deine Frage nun ab? Kristallkugel ham wir alle nich (na ja, doch, aber das ist ein anderes Thema : ), aber die Vorzeichen stimmen m. E. Zum OM611 müssen sich andere hier äußern.

Wenn Rost kein Thema ist, halt ne SD dran und schau, was dir die Steuergeräte erzählen. Ansonsten sag ich immer: vertrau deinem Gefühl!

Deine Antwort