ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Coupe auf 19zoll ???

W203 Coupe auf 19zoll ???

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 20:32

Hallo zusammen!

Habe noch keinen wirklich weiter helfenden beitrag gefunden drum tipp ich mal drauf los.

Fahre eine C-Klasse W203 Sportcoupe / Sportpacket Evolution.

Auf ein Sportcoupe (Standart) ...sollen bis zu 19 zoller passen!

Meine frage daher...

Da meiner^^ ..vom werk aus bissl tiefer ist. ....lass mich lügen 15x 15 ? 20x 20 ?

^^ Bekomme ich da auch 19zoll / 225er drunter?

Will den nicht ziehn börteln etc...

es ist ein Bj 01 falls es weiter hilft.

THX

Beste Antwort im Thema

Tja, so ist das eben.

Wer blind einer (durchaus fragwürdigen) Mode folgt, ist für Argumente technischer Art nur wenig empfänglich.

(Wo bleiben eigentlich die Antworten auf meine Fragen? Keine Angst, ich erwarte sie nicht mehr.)

Also:

Bitte mache, was immer Du willst und zu brauchen glaubst. Möge Dir eine kleine Zielgruppe applaudieren.

So gerne ich bei Umrüstungen von Rädern und Reifen helfe: diese Sache ist für mich erledigt!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Also ich denke das macht nichts aus, da z.B. bei mir im Gutachten der Felgen nicht unterschieden wird zwischen Sportfahrwerk ab Werk oder nicht. Fahre 8,5x19 ET 30 mit rundum 225/35 R 19. Außerdem ist die Tieferlegung ja nicht wirklich viel. Musste bei mir auch nichts nacharbeiten!

CL203 19 Zoll

Aus welchen Gründen möchtest Du auf 225/35 R 19 XL umrüsten?

Der äußeren Erscheinung wegen (nur wichtig für stehende Fahrzeuge), oder soll damit die Fahrdynamik verbessert werden?

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 6:32

... Hallo

ja dass mal klasse ! .. das die antwort so prompt kam.

das beruhigt mich ... das keine probs. auftreten sollten. beim einbau!

Für mich hat es in erster linie ..rein optische gründe! 19zoll zu kaufen!

da stört es mich wenig wenn zb.. an comfort einbüße. Da eh sportpacket^^

... selbst wenn nur 240 statt 255 kmh dadurch nur erreichen kann... stört es mich auch nicht^^

anders gesehn... klar... wer fährt schon MB mit "fetten" schuhn..bzw. wer kommt schon drauf,,, ist halt net soo typisch!

aber darüber lässt sich streiten... und nicht mehr beitrags gerecht^^

übrigens! ... sehr schönes bild ^^ von deinen scoupe mit 19ern ... Hab mir auch weisse ausgesucht... mit polierten silber^^ von MAM.

... also mir gefällt es sehr!

 

ps... gehöre nicht zuder tiefer härter breiter fraktion^^ ;)

 

... 2te Frage hätte ich aber noch!

wie schaut es aus... mit distance scheiben fürn heck ? .... die reifen stehn da bissl eng zusammen ...nicht?

...falls se einer hat^^ ... 1? oder 2 cm ?

THX

Danke! Ich habe 20mm pro Achse also 1cm pro Seite. Ging gerade noch so durch den TÜV ;) Würde erstmal so kaufen und dann zum Tüver und mal fragen, was der meint was noch drauf kann.

Zitat:

Original geschrieben von StarTalk

... selbst wenn nur 240 statt 255 kmh dadurch nur erreichen kann... stört es mich auch nicht^^

Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken, woll ;)

Zitat:

Original geschrieben von StarTalk

Für mich hat es in erster linie ..rein optische gründe! 19zoll zu kaufen!

da stört es mich wenig wenn zb.. an comfort einbüße. Da eh sportpacket^^

Dann haben Auswirkungen auf die Fahrdynamik hier natürlich keine besondere Bedeutung. Dass die Reifen bei zunehmenden Felgendurchmesser ihre Aufgabe immer schlechter erledigen können, spielt also keine Rolle.

(Z.B.: Schon einmal darüber nachgedacht, welche Fülldrücke nötig sind? Und wieviele Millimeter bleiben bei einer Unebenheit bis zum Durchschlag auf die Felge?)

Zitat:

... selbst wenn nur 240 statt 255 kmh dadurch nur erreichen kann... stört es mich auch nicht^^

Das wird im Vergleich mit 225/45 R 17 wohl kaum passieren.

Zitat:

ps... gehöre nicht zuder tiefer härter breiter fraktion^^ ;)

"Breiter" doch wohl schon. Wie sonst wäre die Frage zu Distanzscheiben zu erklären?

"Härter" übrigens auch, bei 225/35 R 19 XL.

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Zitat:

Original geschrieben von StarTalk

... selbst wenn nur 240 statt 255 kmh dadurch nur erreichen kann... stört es mich auch nicht^^

Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken, woll ;)

:D:D:D !

 

aber noch was sinnvolles:

bedenke noch, je breiter die reifen sind, umso wahrscheinlicher ist ein frührer defekt von querlenkern/koppelstangen

und mit 19" + sportpaket ist dein auto dann schon ziemlich hardcore hart ^^

wenn dann auf der autobahn so schöne absätze hast wippste zur musik..auch wenn du nicht willst :D

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken, woll ;)

Das "woll" erinnert mich an das Sauerland/Westfalen. Passt das?

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken, woll ;)

Das "woll" erinnert mich an das Sauerland/Westfalen. Passt das?

Nein, bin ein Waschechter "Rheinländer" :D

Das "Woll" kommt tatsächlich aus dem Sauerland/Westfalen, aber ich habe es nur gestohlen :rolleyes:

Willy

Hallo Willy / C55-AMG,

schön für mich, das zu lesen. Dein "Diebstahl" ist ja schließlich ein Beitrag zur Integration. ;)

Dass Rheinländer und Westfalen in einem Bundesland zusammen leben müssen, haben wir ja den Briten zu verdanken.

Nach Jürgen Becker ist das schlimm, aber es geht! (Quelle: CD Arsch huh, Zäng ussenander, 1992)

Ich verstehe das gut (geboren in Westfalen, aufgewachsen im Rheinland).

Aber Sprachfärbungen machen Deutschland ja lebendig. Wenn man über die Landesgrenzen hinausgeht, wird es noch viel spannender...

 

Gruß aus Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Alpha Lyrae

 

P.S.: Man möge mir diesen Beitrag "off topic" verzeihen. Zurück zu Rädern und Reifen.

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 17:59

...oje

hab schon befürchtet.. das der beitrag .... sooooo sehr abschweift... Fakt : 19zoll kommen druff und einwenig am heck verbreitern, der rest ist blaaaaa.

ja gehöre net zuder tiefer härter breiter fraktion!

für mich gibt es nur optische gründe!

jeder der schonmal ein W203 sportcoupe gesehn! hat!...

fällt auf das NUR die hinteren reifen... ziemlich eng zusammen stehn!... und das sieht scheisse aus!... also wenn ich hinten nen cm drauf packe... fällt es niemanden auf !... das der hinten breiter gemacht worden ist!

... hab kp warum man sich über die kmh zahl lustig macht!

meiner schafft die 250!

im internet gibt es ein c200 (2l) Kompressor Automatik der die 255kmh macht! zumindest laut digi. tacho^^

 

....Da Lacht die Schlange über den Vogel..da dieser keine arme hat!

und danke für die 2 gewohlten antworten!

Zitat:

Original geschrieben von StarTalk

(...)

... hab kp warum man sich über die kmh zahl lustig macht!

meiner schafft die 250!

im internet gibt es ein c200 (2l) Kompressor Automatik der die 255kmh macht! zumindest laut digi. tacho^^

(...)

Es sei dir gegönnt ;)

Aber erkläre mir doch was du damit ausdrücken willst wenn du schreibst daß die Räder "hinten eng zusammen stehen"? Hast doch nicht etwa Zwillingsbereifung hinten, oder?:confused:

Willy

Tja, so ist das eben.

Wer blind einer (durchaus fragwürdigen) Mode folgt, ist für Argumente technischer Art nur wenig empfänglich.

(Wo bleiben eigentlich die Antworten auf meine Fragen? Keine Angst, ich erwarte sie nicht mehr.)

Also:

Bitte mache, was immer Du willst und zu brauchen glaubst. Möge Dir eine kleine Zielgruppe applaudieren.

So gerne ich bei Umrüstungen von Rädern und Reifen helfe: diese Sache ist für mich erledigt!

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 19:16

...

ich meine damit... das die hinteren räder... mir viel zuweit innen stehn^^

die hintere achse wirkt ..hmmm gepresst sag ich mal... sry die wortwahl.

möchte ja net das die reifen aus den radkasten rausstehn... will nur das es ..passt!

das halt die hinteren reifen mit den vorderen fast ne gerade linie haben.

also der hat schon hinten ne kleine verbreiterung nötig!

thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen