ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Gräusch hinten

W203 Gräusch hinten

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 12:56

Habe mir vor zwei Wochen eine C Klasse W 203 Bj. 2001 gekauft. Habe festgestellt, das bei unebenen Straßen ein dumpfes Geräusch von hinten auf der linken Seite kommt. War schon bei DB die nichts gefunden haben. Die Stoßdämpfer sind nicht mehr die besten wurde bei einer erneuten Prüfung festgestellt aber ob das Geräusch hiervon kommt, konnte man mir auch nicht sagen. ATU hat auch nichts gefunden. Federn sind in Ordnung.Hatte jemand von Euch schon mal das gleiche Problem? Habe Kofferraum total leergeräumt, aber hier kommt das Geräusch nicht her. Würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein kann.

LG Pfutzi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2015 um 9:18

Letzte Woche wurden hinten die Stoßdämpfer erneuert und das Geräusch ist weg. Gott sei dank.

Danke noch mal an alle für eure Anregungen

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe das gleiche problem mit meinen sport coupe 2002 c180 k

Stossdämpfer und spurstange sind neu ... Aber höre von hinten immer ein klackern wen ich über unebenheiten fahre und das meisst wen ich langsam fahre... Ist komisch....

am 21. Juli 2015 um 13:21

Zitat:

@Pfutzi schrieb am 21. Juli 2015 um 14:56:40 Uhr:

Habe mir vor zwei Wochen eine C Klasse W 203 Bj. 2001 gekauft. Habe festgestellt, das bei unebenen Straßen ein dumpfes Geräusch von hinten auf der linken Seite kommt. War schon bei DB die nichts gefunden haben. Die Stoßdämpfer sind nicht mehr die besten wurde bei einer erneuten Prüfung festgestellt aber ob das Geräusch hiervon kommt, konnte man mir auch nicht sagen. ATU hat auch nichts gefunden. Federn sind in Ordnung.Hatte jemand von Euch schon mal das gleiche Problem? Habe Kofferraum total leergeräumt, aber hier kommt das Geräusch nicht her. Würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein kann.

LG Pfutzi

Zitat:

@Olikahn1 schrieb am 21. Juli 2015 um 15:03:36 Uhr:

Ich habe das gleiche problem mit meinen sport coupe 2002 c180 k

Stossdämpfer und spurstange sind neu ... Aber höre von hinten immer ein klackern wen ich über unebenheiten fahre und das meisst wen ich langsam fahre... Ist komisch....

Moin,

habt ihr zwei schon mal die Federn selber kontrolliert? - Denn ob ATU etwas findet, ist doch meist recht fraglich.

Gebrochene-schraubenfeder

Zitat:

@Olikahn1 schrieb am 21. Juli 2015 um 15:03:36 Uhr:

Ich habe das gleiche problem mit meinen sport coupe 2002 c180 k

Stossdämpfer und spurstange sind neu ... Aber höre von hinten immer ein klackern wen ich über unebenheiten fahre und das meisst wen ich langsam fahre... Ist komisch....

denke es ist das Warndreieck

am 21. Juli 2015 um 13:38

Federn sind am wahrscheinlichsten, dann kommt es auch immer mal wieder vor, dass sich die Schrauben der Koppelstangen/Stabilisator lösen. Die Streben der Hinterachse können auch ausschlagen.

Gruß

Hab das selbe Problem.

Alle Fahrwerksteile sind mehrfach kontrolliert worden und habe auch schon die kompletten Kofferraumfächer geleert. Leider keine Verbesserung!

Schon mal am Kofferraumdeckel gerüttelt? Ansonsten kommen noch ausgelutschte Koppelstangen und Stabilager in Frage.

Gruß

Jörg

Ja hab auch schon Isolierband um den Winkel gewickelt der in das Schloß greift. Auch schaumstoff unterm kennzeichnen. Keine Veränderung. Auch der Auspuff Sitzt auch fest....

am 22. Juli 2015 um 15:59

Es hilft nichts, du brauchst einen zweiten Mann der sich in den Kofferraum legt. Dann fährst du eine möglichst schlechte Straße entlang. Am besten wäre Kopfsteinpflaster. Vom Fahrersitz und allein bekommt man diese Geräusche nicht lokalisiert.

Zitat:

@primaer schrieb am 21. Juli 2015 um 15:31:20 Uhr:

Zitat:

@Olikahn1 schrieb am 21. Juli 2015 um 15:03:36 Uhr:

Ich habe das gleiche problem mit meinen sport coupe 2002 c180 k

Stossdämpfer und spurstange sind neu ... Aber höre von hinten immer ein klackern wen ich über unebenheiten fahre und das meisst wen ich langsam fahre... Ist komisch....

denke es ist das Warndreieck

Danke für den tipp aber ich habe heute alles vom koffferraum ausgeräumt ... Keine veränderung ... Federn sind keine gebrochen .

Ich mache vileicht noch ein vederungs test aber das bringt glaube ich nichts ... Danke für die hinweise jungs

Bei meinem s 203 war es mal eine Bodenplatte , deren Ende an den Unterboden "klopfte". Einfach mal ein paar Putzlappen unter die hinteren Ecken schieben , um den Fehler evtl. auszuschliessen ;-).

Gruß , bora1964

Gute Idee!

Aber was für ne Bodenplatte meinst du?

Kannst du Bilder machen?

Zitat:

@V6Regensburg schrieb am 23. Juli 2015 um 14:38:27 Uhr:

Gute Idee!

Aber was für ne Bodenplatte meinst du?

Kannst du Bilder machen?

Die großen schwarzen Kunststoffplatten am Unterboden . Wenn Du dich unter das Auto legst kannst Du sie nicht übersehen. Bei meinem Auto klapperte ein Ende hinten. Die Platten enden vor den hinteren Radhäusern.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 7:31

Fedr wurden bei DB untersucht. Sind ok. Wechsele jetzt mal die Stoßdämpfer. Die sind nicht mehr ganz so gut laut Stoßdämpfertest bei DB. Geht über Die Garantie

Berichte obs was gebracht hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen