ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 im Winter

W203 im Winter

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 21:51

Wie sind eure Schnee Erfahrungen?

Ich zu meinen Teilen kann sagen: Mit meinen neuen WInterreifen ist Schnee und Glätte gar kein Problem. Und beim ausbrechen fängt er sich bis jetzt ruckzuck.

Und da esmein erster heckler ist, habe ich mal das esp auf einem freien Parkplatz ausgemacht. Ohjaaa es macht spaß! Ausfälle wie nicht anspringen oder Geräusche hatte ich bis jetzt nicht. Aber bin jetzt auch erst seit 1 Woche Besitzer...

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2013 um 11:11

Was gibt es schöneres als eine Standheizung bei diesem Wetter.

Unser steht in der Einfahrt. 30 Minuten vorher Fernbedienung aus dem Fenster halten, in ein gut gewärmtes Auto steigen, und sich fragen, warum fährt der vor mir so langsam? Ach so, er sieht nix.

Bei mir ist die Schule lange her, aber eins hab ich behalten,"du kannst jeden betrügen, nur die Physik nicht".

Also vorsichtig fahren.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

dann mal weiter so und mach nicht so viele Experimente :)

Die C-Klasse ist mit guten Winterreifen absolut gutmütig und sicher. Deswegen lieben wir alle unsere 203er !

Gruß und allzeit knitterfreie Fahrt !

Fred

am 16. Januar 2013 um 22:01

Tag also ich hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit der Kälte im Bezug auf das anlassen des Motors, ich habe nur Probleme mit meinem M+S allwetterreifen das man mit den auf glatten Straßen doch schneller ins rutschen kommt. Habe das Profile geptüft sind noch 4-5 mm. Habe ein s203 180k bj. 3.2004

Zitat:

Original geschrieben von Kentasu

Tag also ich hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit der Kälte im Bezug auf das anlassen des Motors, ich habe nur Probleme mit meinem M+S allwetterreifen das man mit den auf glatten Straßen doch schneller ins rutschen kommt. Habe das Profile geptüft sind noch 4-5 mm. Habe ein s203 180k bj. 3.2004

bei Heckantrieb sind Allwetterreifen nicht zu empfehlen. Bei 4-5 mm und mehr als 6 Jahren ist ohnehin fast schon Schluß mit der Winterbereifung.... aber das ist ja hinlänglich bekannt !

Gruß

Fred

Wenn man es nicht übertreibt und einen sensiblen Gasfuß hat ist alles kein Thema :D

Gut, vorgestern bin ich bei einer nicht geräumten Steigung hängen geblieben. Aber ich muss zugeben, dass meine Winterreifen noch vom Erstbesitzer sind und von Ende 2007 sind und mehr als 5 mm Profil haben. Ich muss diese mal langsam austauschen, weil ich doch wirklich sehr langsam unterwegs bin, was mich persönlich aber nicht so stört. Better safe than sorry :D

Nur die ganzen Allradfuzis versuchen mit ihrer Traktionsmacht einen zu demütigen und was sich da teilweise auf der Autobahn abspielt ist nicht mehr feierlich. Manchmal denke ich, dass diese Fahrer den Bremsweg bei diesen Witterungsverhältnissen vergessen. Der ist nämlich bei Front-, Heck- oder Allradantrieb gleich schlecht. Mögen die Engel diese Fahrer mit Blitzen bestrafen :p

Mei 13. Auto und das beste was ich je im Winter hatte! Was wohl aber auch an den guten Conti Pneus und am 4matic liegt! Passend zum Wetter vor ner Woche gekauft! :D

Zitat:

Original geschrieben von w203_320CDI

Nur die ganzen Allradfuzis versuchen mit ihrer Traktionsmacht einen zu demütigen und was sich da teilweise auf der Autobahn abspielt ist nicht mehr feierlich. Manchmal denke ich, dass diese Fahrer den Bremsweg bei diesen Witterungsverhältnissen vergessen. Der ist nämlich bei Front-, Heck- oder Allradantrieb gleich schlecht. Mögen die Engel diese Fahrer mit Blitzen bestrafen :p

Das wird gerne mal vergessen, dass man diese SUV-Schränke, die ja auch mehr Kampfgewicht haben, auch abbremsen können muss.

Zitat:

Original geschrieben von OrlandoC

Wie sind eure Schnee Erfahrungen?

...

Wenn man nicht gerade in den Bergen zu Hause ist, ist der 203er ein problemloses gutmütiges Winterfahrzeug. Gute Pneus natürlich vorausgesetzt...

LG

MTGrisu

am 17. Januar 2013 um 9:03

Das beste Winterauto das ich je hatte!

Man muss nur die richtigen Kreuze machen (bzw. einen finden, der es vorher gemacht hat):

- Sitzhzg

- Standhzg

- 4-Matic (genial!)

Neue Michelins Alpin A4 und dazu 4-matic - was gibts Besseres???:D:D

Sind ja doch einige 4x4er hier! Ich bin begeistert :)

am 17. Januar 2013 um 11:11

Was gibt es schöneres als eine Standheizung bei diesem Wetter.

Unser steht in der Einfahrt. 30 Minuten vorher Fernbedienung aus dem Fenster halten, in ein gut gewärmtes Auto steigen, und sich fragen, warum fährt der vor mir so langsam? Ach so, er sieht nix.

Bei mir ist die Schule lange her, aber eins hab ich behalten,"du kannst jeden betrügen, nur die Physik nicht".

Also vorsichtig fahren.

Zitat:

Original geschrieben von MTGrisu

Zitat:

Original geschrieben von OrlandoC

Wie sind eure Schnee Erfahrungen?

...

Wenn man nicht gerade in den Bergen zu Hause ist, ist der 203er ein problemloses gutmütiges Winterfahrzeug. Gute Pneus natürlich vorausgesetzt...

LG

MTGrisu

Ich lebe in den Bergen (auch wenn das Eichsfeld nicht wirklich hoch ist). Bisher schlägt sich der S203, wie bei mir bisher jeder Hecktriebler (Ausnahme Smart), auch bei Schnee besser, als meine Fronttriebler (Gut, ich habe eigentlich auch immer was im Kofferraum). Die ESP-Lampe leuchtet nur, wenn ich's provoziere.

Gruß, HUK

Zitat:

Original geschrieben von HUKoether

 

Ich lebe in den Bergen (auch wenn das Eichsfeld nicht wirklich hoch ist). Bisher schlägt sich der S203, wie bei mir bisher jeder Hecktriebler (Ausnahme Smart), auch bei Schnee besser, als meine Fronttriebler (Gut, ich habe eigentlich auch immer was im Kofferraum). Die ESP-Lampe leuchtet nur, wenn ich's provoziere.

Gruß, HUK

Ja, es stimmt schon mit ein wenig Gewicht hinten sieht die Sache speziell beim Bergauffahren etwas besser aus

LG MTGrisu

Habe den direkten Vergleichen zwischen Front und Hecktriebler, wobei ich mich im Fronttriebler bei Winterwetter sicherer fühle. Der 203er hält sich nur wegen seiner Regelsysteme nebst guter Winterreifen so wacker auf der Straße. Die gelbe Lampe im Display nebst dem etwas "weichen" Heck zeigen jedoch deutlich, das man sich häufig im Grenzbereich befindet.

Beim Fronttriebler drehen halt der/die Reifen durch und er schiebt ein wenig über die Vorderräder, korrigiert sich allerdings durch Gaswegnahme quasi von selbst - im Flachland.

Kann allerdings auch sein, das man durch den ständigen Vergleich sehr sensibel ist und sich dieses Gefühl bei ausschließlich Hecktrieblerfahrten verliert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen