W203 Injektor Problem
Hallo Community,
ich habe seit kurzem ein Problem, dass mein C270 im warmen zustand nicht richtig anspringen will.
Natürlich habe ich mich schon informiert und dabei rausgefunden dass es an den Injektoren liegt..vermutlich verschlissen
Meine Frage: kann es sein dass diesese Problem auch durch einen oder mehrere nicht angelernte Injektoren kommen kann? Weil der Vorbesitzer dies nicht gemacht hat
Danke für eure Antworten
Gruss Jannis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Alleswoller schrieb am 14. Juli 2015 um 23:01:04 Uhr:
Kauf lieber gebrauchte originale als irgendwas Überholtes!
interessant,
1. wäre es mir neu dass es überhaupt für dieses modell "nicht originale (Bosch)" injektoren gibt.
2. Fahre ich seit fast 10 Jahren mit 2 überholten injektoren ohne probleme (seit ca. 4 jahren durch 2T öl beimengung)
abgesehen davon ist schon lange bekannt dass diese modelle probleme mit injektoren/hd-pumpen haben.
genauso ist es lange bekannt dass die, die 2T öl beimischen garkeine probleme mit diesen bauteilen haben.
also vorbeugend handeln.
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16 Antworten
Wenn das Problem davor nicht war sehr unwahrscheinlich.
Ich bin auch schon mit unklassierten Injektoren gefahren.
Das merkt man nicht wirklich.
Was soll den an den Injektoren sein dass du sagst verschlissen?
Ist es die Rücklaufmenge?
Welcher Inhektor? Sicher nicht alle fünf!?
Kauf lieber gebrauchte originale als irgendwas Überholtes!
Mach einen Rücklaufmengentest, Bild 2 oder lass es bei Merc.
auslesen, geht auch. Dann hast du Gewissheit.
Sieht dann ca. so aus wie auf dem Bild.
Sorry, das 1. Bild ist eine Messung eines einzelnen Injektors.
Hallo,
ich habe nun eine Rücklaufmengeprüfung gemacht, jedoch kein auffälliger injektor,da lle ungefähr den selben Rücklauf haben.
Ich werde nun die Glühkerzen morgen erneuern, da diese beim Auslesen eine Fehlermeldung gebracht haben und hoffen, dass das problem beseitigt ist auch wenn ich es kaum glaube.
Falls noch jemand Ideen hat wäre ich sehr dankbar drum.
Gruß
Verwendest du 2 Takt Öl im Diesel?
Bei warmen Motor sollten die Glühkerzen eigentlich nicht das Problem sein. Einfach mal den Wiederstand aller Kerzen ggf. durchmessen. Die Abweichungen sollten sehr gering sein.
nein ich fahre ohne 2takt öl. Die Kerzen sind auch schon bestellt
Ich hoffe du fährst Markendiesel und kein Billigsprit,
am besten Aral Ultimate, ist der sauberste Diesel den es gibt,
außerdem hat er eine höhere Cetanzahl das mit 2T Oel 1/4 Ltr.
auf eine Tankfüllung und dein Motor hat keine Probleme mehr.
So mach ich es jedenfalls und die Karre läuft und läuft wie am 1. Tag
Wieviele km sind denn drauf? Wurden alle Injektoren neu abgedichtet (kupferring)?
Die kerzen spielen keine Rolle.
Berichte bitte weiter...
Hallo,
ich fahre den ganz normalen Diesel von der Tankstelle, der wird in Deutschland überall gleich gut sein.
der Wagen hat nun 163000 km drauf und nach aussen hin sind alle Injektoren dicht. Es gibt zumindest keine schwarzen Ränder. Und da er schon 3 neue Injektoren bekommen hat ist das echt ärgerlich.
Wie schaut es mit Wartungsstau aus? Kraftstofffilter und co. ?
So hallo,
Entschuldigt die späte Antwort. Nach einer Rücklaufmengenprüfung ist kein Inkektor negativ aufgefallen. Deshalb kommt der Wagen jetzt in die Werkstatt. Die Sache mit der Glühkerze wird nichts mit meine Problem zu tun haben, außerdem habe ich mich dagegen entschieden es selbst zu machen damit ich im Falle,dass die Kerze abbricht ich nicht arm werde.ich halte euch auf dem Laufenden
Gruß Jannis
Eine weise Entscheidung wenn du Zweifel hattest!
Grüße
Klaus
Hallo Community, entgegen meiner Erwartung lag es nun doch am ersten Injektor. Ich bin von Mercedes echt enttäuscht, da ich das Auto erst seit 12000km fahre und schon 3injektoren wechseln musste. Das ist ärgerlich kostet ein Haufen Geld und Nerven. Ich hoffe ihr habt mehr Glück mit eurem Wagen.
Gruß Jannis
Die Gesamt- km/h Leistung ist maßgebend.
Zitat:
@Alleswoller schrieb am 14. Juli 2015 um 23:01:04 Uhr:
Kauf lieber gebrauchte originale als irgendwas Überholtes!
interessant,
1. wäre es mir neu dass es überhaupt für dieses modell "nicht originale (Bosch)" injektoren gibt.
2. Fahre ich seit fast 10 Jahren mit 2 überholten injektoren ohne probleme (seit ca. 4 jahren durch 2T öl beimengung)
abgesehen davon ist schon lange bekannt dass diese modelle probleme mit injektoren/hd-pumpen haben.
genauso ist es lange bekannt dass die, die 2T öl beimischen garkeine probleme mit diesen bauteilen haben.
also vorbeugend handeln.