W203 Kombi C180 Kompressor ??
Hallo zusammen,
bitte verzeiht mir das ich einen neunes Thema diesbezüglich aufmache,
aber ich bin mir unsicher und erbitte mir von den die selbst ein W203 C180 K.
aus dem Jahre 2004 fahren Ihre Zufriedenheit mitzuteilen ;-)
Dies soll kein Glaskugel-Spiel werden sondern einfach nur ein:
"Ich würde ihn kaufen - oder - lass die finger von dieser Produktionsreihe"
Das Problem mit der Steuerkette wurde schon vom Vorbesitzer behoben
und Rost ist nur ein bisschen am hinteren Radlauf.
(Aussagen vom Verkäufer)
https://suchen.mobile.de/.../251932412.html?action=parkItem
wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mich ein bisschen unterstützen würdet :-)
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13 Antworten
Ehrlich, ich würde Dir vom Kauf abraten. Für 4K kannst Du nix verlangen bei einem Benz. Außerdem ist es noch das Vormopf Modell. Nimm lieben einen Mopf ab 2005
Lass die Finger weg....Hinterhofwerkstatt....
Es gibt so viel aus privater Hand. Besseres Preis-Leistungsverhältnis. Habe mir auch ein geholt. Die Mopf. Aber als 220 cdi. Rentnerauto für 5800
kannst auch gerne mal anrufen
01577/3649035
Grüße aus BB
Danke für die schnellen Antworten aber mein Budget ist leider auf 4K begrenzt. Deswegen ist ein jüngeres Baujahr leider nicht möglich.
Wenn doch die zwei größten Fehler nicht vorhanden sind oder behoben wurden ist das doch ok.
(Rost und Steuerkette)
Ich will euch nicht widersprechen aber ist der wirklich so schlecht ?
Nimm das Auto und fahr zum TüV. Der Prüfer dort soll es kurz durch checken wegen Rost und so. Kostet nicht die Welt. Das die Probleme mit der Steuerkette behoben sind würde ich mir belegen lassen. Aber ansonsten schließe ich mich den anderen an: Für das selbe Geld findet sich mit Geduld was besseres. Und für etwas mehr allemal. Aber muss es unbedingt ein Daimler sein? Ach ja: Wie sieht es unter der Haube aus? So wie es nach 160000 Kilometer aussieht oder wie frisch vom Werk?
Zum TÜV fahre ich so oder so... und wenn der Händler was dagegen hat wird er nicht gekauft.
Es sollte am anfang ein Audi A4 werden aber ich mag die Automatik von Benz :-)
Und eigentlich bin ich offen für alle Marken aber sollte schon was deutsches sein.
Aber Kombi ist ein muss.
Zitat:
@Heylenium schrieb am 18. Oktober 2017 um 18:31:39 Uhr:
Zum TÜV fahre ich so oder so... und wenn der Händler was dagegen hat wird er nicht gekauft.
Es sollte am anfang ein Audi A4 werden aber ich mag die Automatik von Benz :-)
Und eigentlich bin ich offen für alle Marken aber sollte schon was deutsches sein.
Aber Kombi ist ein muss.
Kenn ich. Bei mir sollte es ein 318i Touring sein. Bis ich auf der Suche nach dem BMW den Benz beim Händler sah und sich dieses verdammte "Haben will" Gefühl einstellte. Männer halt. Mein C200 Kompressor T- Model ist ein wirklich feiner Wagen. Aber gegen jede Vernunft gekauft.
Der W203 spez. Vormopf ist von MB ein sehr problembehafteter Kandidat. Elektronische -, Fahrwerksprobleme und Rost, Rost, Rost...
Wenn Dein Budget sowieso nur 4k hergibt - 3mal nicht kaufen, weil die gleiche Summe kann man ggf. locker nochmals in Reparaturen bei einem W203 reinstecken um einen fahrbaren W203 zu erhalten.
166tkm sind auch für einen Benz kein Pappenstiel und der ist, wenn nicht alle Fahrwerksteile (Querlneker, Zugstreben, Koppelstangen, Stoßdämpfer ) ggf. durchrepariert wurden ganz schön ausgelutscht....
Und wenn man sieht wie viele W203 herumfahren. Und keiner ist jünger als zehn Jahre. (Meiner ist von 5. 2005) Ich denke schlecht kann die Baureihe nicht sein.
Danke für eure ehrlichen Antworten. Am WE schaue ich mir den mal an und dann entscheidet mein Bauchgefühl. So ganz unerfahren von Autos bin ich nicht. Habe schon sehr viel an Autos geschraubt.
Mal schauen was dabei rauskommt:-)
Es ist übrigens mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein "Zwischenmopf". Mitte 2003 hat MB etliche Veränderungen beim 203 eingeführt. Unter anderem eine deutlich verbesserte Rostvorsorge. Dazu auch Aerotwin-Wischer, eine neue ESP-Generation ... Von daher gelten Modelle ab Mitte/Ende 2003 als deutlich besser, als die 203 davor. Noch besser wurde es dann mit der Modellpflege 4/2004.
Grüße in die Runde
Superlolle
Ich habe so einen VorMopf aus dem Jahre 2003 C320T
kein Rost, aber ein echter Glücksgriff gewesen und ich habe lange gesucht um diesen zu finden
Ausgiebige Probefahrt
Dazu vorher sehr viel gelesen auf was man alles achten sollte
205.000 km in 10.2014 mit einer fast Vollausstattung, für 3200,- €
Ich bin Heute immer noch Glücklich und gerade mit Null Mängeln über den TüV gekommen !!
Nun hat es 230.000 km runter und läuft immer noch super gut !!
Immer wider würde ich den kaufen
Ob man bei dem Leergewicht sich und dem Motor was gutes tut wenn man einen C180 Kompressor kauft !?
Ich sage da eher Nein zu, denn zuviel Leergewicht gepaart mit zuwenig Leistung bedeutet das der Motor immer gefordert wird, dazu ein 4 Zylinder nicht so eine Hohe Laufzeit erreicht wie ein V6 !
Das ganze muss aber jeder für sich selbst beantworten, da helfen die Aussagen von uns allen nicht bei.
Meiner ist auch ein vorMopf von März 2004, hab den damals vor 10 Jahren mit 40.000 gekauft. Der hat nun über 280.000 km runter und bin nach wie vor sehr zufrieden. Kette hab ich bei 240.000 vorsorglich tauschen lassen, war aber in meinem Fall nicht nötig da Kette nur minimal im zulässigen Rahmen gelängt war und die Kettenräder waren noch in Ordnung.
Außer mehrfach der Schlauch der Teillastentlüftung, zwei Mal die Vorderachse erneuert (zuletzt erst vor ein paar Wochen) und einmal neue Federn und Dämpfer nach 200.000 km war nicht viel an dem Auto. Rost ist auch keiner dran, vor ein paar Jahren habe ich den mit Fluid Film und Owatrol die Hohlräume und die gefährdeten Bereiche geflutet. Seit dem wird alle zwei Jahre nachgeschaut und nachbehandelt.
Alles super, das beste und zuvrlässigste Auto das ich je hatte.
Vielen Dank euch allen, aber leider wurde mit der Benz vor der Nase weggekauft.
Und so wie es der Zufall wollte, steht jetzt ein Audi A4 vor der Tür. :-))))