ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Mopf Standheizung nachgerüstet

W203 Mopf Standheizung nachgerüstet

Hallo Gemeinde,

nun habe ich mir eine Standheizung nachrüsten lassen, nachdem es mit einer Werksseitigen damals nicht geklappt hat. Es ist ein Mercedes-Bausatz mit Fernbedienung mit einem Stern drauf. Nun habe ich aber ein Problem. Ich kann die Heizung nur über die Fernbedienung oder per Zeitvorwahl am KI starten. Ein Sofortstart mittels Schalter wäre bei den modellgepflegten W203 nicht mehr vorgesehen lt. Boschdienstmitarbeiter. Kann mir das jemand bestätigen? Das heißt, bei längerer Wartezeit im Auto muss ich Laut Beschreibung dann zum Starten immer aussteigen, da der Mindestabstand vom Sender zur Antenne min. 2 m betragen muss.

Danke für eine Antwort!

Gruß

sina2

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was hastd du denn bezahlt wenn man fragen darf.

bullshit

greetingz,

Zitat:

....Mindestabstand vom Sender zur Antenne min. 2 m betragen muss

Kann ich mir nicht vorstellen! Probier es einfach aus, passieren kann nichts dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Was hastd du denn bezahlt wenn man fragen darf.

1699,40 EUR.

Hat niemand mit einem Mopf eine nachgerüstete Standheizung?

Mich würde nur mal interessieren, ob Ihr auch keinen extra Einschalttaster verbaut habt?

Gruß

sina2

naturlich haben die so ein schalter...deswegen auch den Beitrag "bullshit"...und das teilnummer von den Schalter ist 203 870 40 10-9174 (nur gultig ab Mopf)

greetingz,

Hallo...

Ich habe einen 200CDI Bj. März 06 ( somit ein MOPF ).

Ich habe die Werksseitig eingebaute Standheizung und der Schalter zum aktivieren/deaktivieren der Standheizung/Lüfters befindet sich hinter dem Wählhebel (habe Automatik) auf der Mittelkonsolle.

 

Gruß

Gerd

Ach noch was...

sehen kannst du das unter folgendem Link:

http://www4.mercedes-benz.com/d/cars/c-class/betriebsanleitung/ueberblick/konsoleunten.html

( ist ein Verweis auf die interaktive Betriebsanleitung )

 

Gruß

Danke erst einmal für Eure Antworten.

Jedoch geht es mir nur eine nachträglich eingebaute Webasto-Standheizung in ein modellgepflegtes Fahrzeug W203. Bei dem Bausatz für Modelle vor der Modellpflege war ein zusätzliches Bedienelement/Schalter zum Sofortstart vorhanden. Nur ab Baujahr 04/2004 soll dieses lt. Boschdienst nicht mehr dabei sein.

Um es noch ein wenig komplizierter zu machen, habe ich heute mal in meiner Niederlassung angerufen und mich unverbindlich nach einem Einbau einer Standheizung erkundigt. Beiläufig meine Frage nach den Startmöglichkeiten. Fernbedienung (klar), Zeitvorwahl über KI (auch klar) und Sofortstart über KI. Habe darüber aber nichts in der Bedienungsanleitung gelesen und finde im KI auch nicht die Startoption. Kann mir dabei eventuell jemand weiterhelfen bzw. diese Aussage bestätigen.

Danke schon mal.

@sina2

genau deine Heizung hab ich auch aber in einem Vormopf.

In meiner Anleitung steht, dass die 2 m auch durch Abdecken mit der HAnd "simuliert" werden kann.

Beim meinem T ist die Antenne im Heckseitenfenster verbaut und da bin ich eh dazwischen wenn ich am Zündschloß auch "ein" oder "aus"drücke.

Auch direkt neben der Antenne hab ich es mal getestet. Dann gings aber erst beim 2. Versuch, als ich die Hand über die Senderantenne legte.

Ich kann auch nichts mit dem KI, ausser die Einschaltzeit, achalten. Dieser Knopf wurde vom Boschtechniker als "Notaus" bezeichnet.

An deiner Stelle würde ich mir da keine Sorgen machen. :)

Viele Grüße

Anny_way

Zitat:

Original geschrieben von sina2

lt. Boschdienst nicht mehr dabei sein.

das ist doch egal was alles dabei ist in den Nachrustsatz...wenn du den Schalter dabei verbaut haben will dann kann das einfach mit verbaut werden UND wird es functionieren (das lauft alles auf CANBUS).

Bei die altere Nachrustsatze und/oder Nachrustsatze fur andere MB Modellen ist den (originale mercedes) Schalter meistens auch nicht dabei aber kann einfach mit nachgerutstet werden...kostet nur ein wenig mehr.

greetingz,

Zitat:

Original geschrieben von MBenzNL

das ist doch egal was alles dabei ist in den Nachrustsatz...wenn du den Schalter dabei verbaut haben will dann kann das einfach mit verbaut werden UND wird es functionieren (das lauft alles auf CANBUS).

Bei die altere Nachrustsatze und/oder Nachrustsatze fur andere MB Modellen ist den (originale mercedes) Schalter meistens auch nicht dabei aber kann einfach mit nachgerutstet werden...kostet nur ein wenig mehr.

greetingz,

Danke MBenzNL! Das ist genau die Antwort, die ich mir insgeheim gewünscht habe. Werde mir den Schalter nachrüsten lassen.

Gruß an alle

sina2

Hallo Sina2,

kannst du mir sagen, wo die Standheizung zu diesem Preis eingebaut wurde? Den günstigsten Preis, den ich bisher bekommen habe, ware 1999.- Euro.

Danke.

Güße

heinz_j

Zitat:

Original geschrieben von heinz_j

Hallo Sina2,

kannst du mir sagen, wo die Standheizung zu diesem Preis eingebaut wurde? Den günstigsten Preis, den ich bisher bekommen habe, ware 1999.- Euro.

Danke.

Güße

heinz_j

Boschdienst Weichert Berlin-Falkenberg

Gruß sina2

Danke für deine schnelle Antwort :-)

heinz_j

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Mopf Standheizung nachgerüstet