W203 Nokia Freisprechvorrichtung "NO PHONE" meldung
Hallo Leute ,
ich habe in meinem W203 C220 CDI Bj. 2003 eine von Mercedes eingebaut Nokia Freisprecheinrichtung.
War beim Mercedes Händler und habe gefragt welches Nokia Model denn nun reinkommt man sagte mir das zu 100% das 6210 gehen müsste.
Habe mir ein Nokia 6210 bei Ebay gekauft und es Funktionier auch soweit als Handy.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich das Handy in die dafür vorgesehen Handyschale reintue und Zündung anmache erscheint auf meinem KI folgende Meldung "NO REMOTE" wenn ich dann auf den Hörerknopf z.B. drauf klicke am Lenkrad erscheint danach die Meldung "Processing" dies dauert ein wenig und danach kommt auch schon die Meldung " NO PHONE"
Handy Ladet wenn Ichs anstecke und wenn die Zündung nicht an ist erscheint auf dem Display "Kopfhörer" sobald ich Zündung anmache geht dies weg.
Habe dies nun mehrmals versuch und jedes Mal dasselbe erst "NO REMOTE" und nach ca. halber bis 1 min. dann "NO PHONE"
hat jemand einen Tipp für mich was ich denn machen könnte? Bin verzweifelt
Achja in dem Handy ist eine Multisim von meinem Vertragshandy drin (D1)
MFG
Edi
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo,
bei mir wird das Handy nur erkannt, wenn auch der CD-Wechsler angeschlossen ist.
Beaumont
Zitat:
Original geschrieben von Beaumont
Hallo,
bei mir wird das Handy nur erkannt, wenn auch der CD-Wechsler angeschlossen ist.
Beaumont
ich habe leider keinen wechsler....
Das hat ja nix mit dem Wechsler zu tun, es ist ganz egal ob ein Wechsler da ist oder nicht. Wichtig ist nur, dass der D2B Ring geschlossen ist. Wenn die Anlage ab WErk verbaut wurde und da nicht daran rumgefuscht wurde ist der zu. Da könnte höchstens das Steuergerät einen hau haben oder die Kontakte funktionieren nicht richtig.
hast du die möglichkeit ein anderes handy zu versuchen? also gleiches modell nur anderes gerät, vielleicht haben auch die kontakte an der unterseite einen fehler... man weiss es nicht schwer zu sagen aus der ferne.
bei mir funktioniert es, wir haben wohl die gleiche freisprecheinrichtung....was ich nur merke das sehr häufig das netz zusammenbricht, weiss allerdings nicht warum.
grüsse
Du musst das Handy beim ersten mal anmelden mit Passwort.
Das steht in der bedienungsanleitung der Ladeschale.
Hast Du das Handy über Bloototh an der UHI angemeldet?
Dann müsste Dein Handy auch die Meldung "MB Craddle" gefunden
Geladen wird das Handy über die Ladeschale die Datenverbindung läuft über Bloototh ( auch wenn es nicht in der Ladeschale ist.
Gruß
Hobaum
Nein nix UHI das gibst erst ab Bj 04.2004!
wollt grad sagen... im 2003er ist das gleiche verbaut wie bei mir, da geht das über die kontakte des handys, vielleicht sind diese auch stark verschmutzt oder korrodiert...alles schon gesehen =)
bekanntes problem: softwarestand des handys + sw-stand des Telefon-Steuergerätes MÜSSEN zusammenpassen!
daimler kann dir sagen, welche jeweiligen versionen der sw mind. aufgespielt sein müssen!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Nein nix UHI das gibst erst ab Bj 04.2004!
danke - war mir nicht bekannt das es die beim Vormopf noch nicht gab.
Gruß
Hobaum
danke für die mühe jungs!
problem gelöst!
musste das handy auf einen softwarestand "V.5.56" updaten und seit dem funktioniert es wirklich super!!!
sollte man vllt. irgendwo in der FAQ reinnehmen da mir dies von MB mitgeteilt wurde dass die Nokia 3210 auf dem Model W203 zu 100% mit der Softwarevers. V5.56 funktioniert (und wie ich feststellen musste auch stimmt ).
Danke, das Du eine Rückmeldung über die Lösung gegeben hast.
So können andere auch davon profitieren.
Gruß
Hobaum
Das war schon hilfreich. Jetzt frage ich mich nur, warum kein Händler und keine Mercedes - Nliederlassung bisher überhaupt weiß, welches Handy in den gerade gekauften C 180 Komressor, Bj. 2003, reingehört. Lt. letzter (unverbindlichen) Meinung ein 6320 (ohne i).
Ladeschahle am Dom oder Mittelkasten?
Hallo.
Ich habe diese Mitteilung erhalten, bin mir aber nicht sicher ob sie für mich bestimmt war.
Der gekaufte C 180 Kompr. hat eine Ladeschale in der Mittelarmlehne, zu öffnen mit zwei "Druckknöpfen" seitlich.
Ein Handy war beim Kauf nicht dabei.
Die mit Fragezeichen versehene Antwort von DB - OF: "Ich würde auf ein Nokia 6320 tippen".
Nun, dies ist nirgends zu finden, weder bei Mercedes noch im Web, konnte es also auch nicht ausprobieren.
Die Frage war nun: "Gibt es ein Handy das es a) zu kaufen gibt und b) das in diesem Typ anschließbar ist.
Hier die Schein - Daten: WDB2030461A535852 - 0001 - 0462 - 1796.
Danke für die mögliche (hilfreiche) Antwort im Voraus.