ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 "S-Klasse Design" Rückleuchten

W203 "S-Klasse Design" Rückleuchten

Themenstarteram 22. August 2006 um 11:47

Hallo,

habe bisher nichts gefunden, was meine Frage beantwortet hat.

Es gibt doch jetzt im Zubehörhandel die neuen Design Leuchten mit und ohne LED-Technik.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Die Bleuchtung der LED`s soll etwas anders im Betrieb aussehen (Standlicht und Bremslicht oben, nur dann intensiveres Leuchten), aber was ist von den "normalen" zu halten?

Ich habe bis Dato leider noch keine montiert auf der Strasse gesehen.

Kennt Ihr zwischen den 2 Versionen Vor- und Nachteile?

Welche würdet Ihr empfehlen?

Über die Optik brauchen wir nicht Diskutieren, die ist, wie immer reine Geschmacksache!

Allseits gute Fahrt!!!

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 22. August 2006 um 12:39

Servus.

Hab die LED-Variante bei mir eingebaut, und gut aussehen tuts auf jeden Fall.

Die oberen LEDs, die mit das Bremslicht enthalten, leuchten bei Bremslicht sehr deutlich stärker, als wenn es nur mit eingeschaltetem Licht der Fall ist (wär auch schlimm wenn nicht !)

Hatte allerdings letztens ein kleines Problem damit, ich habe bei mir im KI die Beleuchtung auf "Dauer" gestellt, also Licht immer an. Wenn ich jetzt den Schalter für das Licht auf 0 stelle, dann kann es vorkommen, das das Bremslicht in den LEDs den Dienst verweigert, dies bekommt man dann auch im KI angezeigt. Schalter wieder auf AUTO gestellt, keine Probleme mehr, dies nur als Vorwarnung, falls du ebenfalls die LEDs nehmen solltest.

Bei Bedarf kann ich auch mal einige Bilder reinstellen, das aber frühestens heute abend.

Gruss

Thomas

Themenstarteram 22. August 2006 um 13:02

Hallo Thomas,

Danke für deine Meinung und Vorabinfo bezgl. der Schalterstellung!

Bilder wären super, und würden mir weiterhelfen!!!

Wenn jemand noch die "einfache" Version der Rückleuchten verbaut hat, bitte wenn möglich ebenfalls mit Bild (möglichst im An/Aus Zustand, dann wäre der Vergleich perfekt)!

Dann wäre meine Frage zur Optik schon gelöst, und ich denke mal, für einige andere auch sehr hilfreich!

...und an Erfahrungsberichten nicht sparen!

am 22. August 2006 um 13:59

Hi

Ja koenntest du mal bitte ein paar bilder online stellen,danke.

gruss

markus

am 22. August 2006 um 14:12

Achja Thomas von wo haste die Rückleuchten bestellt?

Gruss

Markus

am 22. August 2006 um 14:48

Die Rückleuchten kamen vom grossen Auktionshaus ;-)

Wenn man da drauf achtet, an einen PowerSeller zu kommen, kann da auch nichts schief gehen, dort gibts diese Rückleuchten zuhauf.

am 22. August 2006 um 17:33

So, hier jetzt die Bilder in drei Teilen.

Teil A : Licht/Motor aus

am 22. August 2006 um 17:36

Teil B : Normales Rücklicht (ist leider noch etwas hell gewesen ...)

am 22. August 2006 um 17:36

Teil C : Bremslicht (hoffe, man kann das noch brauchbar erkennen ...)

Themenstarteram 22. August 2006 um 18:06

:D ...besten Dank! :D

Sieht wirklich sehr geschmeidig aus!!!

 

...und nicht nur die Rückleuchten!!!

Wenn ich nicht die stinknormale Heckstoßstange hätte, wüsste ich, was als nächstes käme. :(

Habe mir die LED-Version letzten Freitag bestellt.

Gute und sehr zuverlässige Anlaufstelle (Erfahrungsberichte anderer Käufer): kfzteile24.de (Berlin)

Diese bieten die LEDs über ihren Ebayshop an. Auf der Homepage gibt es derzeit sogar eine 5%-Rabatt-Aktion.

@ ThomasSturm1980:

Es gibt wohl verschiedene Versionen der LEDs.

Neben unterschiedlichen E-Prüfnummern gibt es einen weiteren Unterschied:

Stand- und Nebelschlusslicht sind bei manchen Versionen (wie bei dir?) vertauscht.

Hier noch weitere Bilder mit einer Einbauanleitung:

http://www.mercedes-forum.com/.../thread.php?...

http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=37768

http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=27945

@gerry... hab ja gerade gesehen, dass beim schlusslicht die oberen leuchten (bei original bremslicht) auch dauernd leuchten...

hmmm... weiss nicht, ob mir das unbedingt gefallen würde.... vielleicht aber auch nur gewohnheitssache...

mir gefallen die mopf rückleuchten eigentlich sehr gut, auch wenn es ein laie kaum verstehen will... für mich haben die mopf rückleuchten einen großen unterschied zu den vormopf... sie wirken einfach so als wären sie aufgrund der brilliantoptik leds...

außerdem wirkt das heck der c klasse dank der zweikammer-schlussleuchte endlich mal breiter von hinten im dunkeln... davor sah es aus als würde sich da ein bon bon auto bewegen... im ernst: vergleicht mal im dunkeln von weiten ne vormopf c klasse mit einer mopf c klasse... das heck wirkt beim vormopf gleich breiter

ansonsten finde ich diese s klasse look leuchten ganz chic (auch wenn ich nicht unbedingt so auf zubehör leuchten stehe...)... ledglich die tatsache, dass auch die obere kammer leuchtet würde mich stören... und: funktioniert dann überhaupt noch die notbeleuchtung (ersatzlicht)?

Kenne zwei User, welche die Leuchten schon seit mehr als 2 Jahren verbaut haben. KI-Fehlermeldungen und "Notbeleuchtung" funktionieren demnach problemlos.

Sehen IMHO sehr lecker aus:

http://people.freenet.de/stylissimooo/brabus18.JPG

Passen mit den Anschlüssen übrigens nur an den Vormopf. Mopf-Besitzer müssen ein wenig fummeln.

Aber das ist ja doof das es unten auch noch mit leuchtet.

Da kann man ja auch einfach eine rechte Rücklichtlampe beim Original scheinwerfer ausbauen und die Notbeleuchtung lässt nur die Lampen vom Bremslicht mit 5 W leuchten.

Sieht noch viel besser aus. ;)

Hier mal als beispiel beim T-Modell.

Klick mal an

Ist halt bissel verwackelt. Aber zum zeigen reicht es. :)

Gerade von einer feuchten Party gekommen? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 "S-Klasse Design" Rückleuchten