ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203/ S203 EMpfehlung/ Beratung ?

W203/ S203 EMpfehlung/ Beratung ?

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 10:56

Hallo zusammen :)

Mein Name ist Philipp, ich bin 30 Jahre alt, komme aus Oberhausen/ NRW und bin frischgebackener Familienvater. Und genau da geht's los ! :D

Erstmal vorweg... falls ich das falsche ( Unter-)Forum erwischt habe, verzeiht es mir und verschiebt den Beitrag.

Wie ihr oben entnehmen könnt, kam vor 7 Wochen unsere kleine Tochter zur Welt. Und nun würden wir uns gern ein neues, größeres Auto zulegen.

Wir fahren momentan einen Twingo 2 ( eher meine Frau) und einen Chevrolet Cruze als Limousine in der LS Ausstattung mit Navi.

Wir brauchen nicht zwingend ein neues Auto, allerdings wäre ein Kombi wohl komfortabler, da der Chevy mit Kinderwagen etc doch recht eng wird.

Falls es was mit einem Neuen wird, möchte ich nichts "drauflegen". Also quasi für das Geld, welches ich für den Cruze bekomme, möchte ich was Neues holen. Wird so in der Preisspanne 8.800 - knapp 10.000 Euro liegen.

Ich habe mir im Netz schon einige Wagen angesehen. BMW 3er Touring, Audi A4, VW Passat, VW Touran, Ford CMax etc...

Und die C-Klasse als T-Modell. Muss gleich eines sagen, bin im Sachen MB komplett unerfahren und noch etwas ahnunglos. Ein wenig eingelesen habe ich mich aber doch.

Also rostanfällig sollen die W203/ S203 Modelle bis zur Modellpflege ja gewesen sein. Wie sieht es danach aus ? Schon Besserungen in Sicht ?

Also rein optisch gefällt mir der z.B. C180 Kombi sehr.

Was würdet Ihr mir empfehlen ?

Chevy behalten oder eine MB C-Klasse Kombi holen?

Ein paar Eckdaten zum Chevy:

BJ 2009

37.500km gelaufen

1,6er Benziner mit 113 PS

integriertes Navi

6 Airbags

Bordcomputer

und noch ein paar Sachen

mal zum Vergleich ein MB der mich z.B. jetzt interessieren würde:

http://suchen.mobile.de/.../175842992.html?...

Meine Sorge geht eigentlich in die Richtung: Einen 4 Jahre alten Wagen gegen einen 7 Jahre alten eintauschen der auch einiges mehr gelaufen hat ?

Andererseits denke ich mir, dass die Qualität von MB einiges höher anzusiedeln sein dürfte als bei GM/ Daewoo/ Chevrolet. Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg ? In Hinsicht auf evtl. Reperaturen etc...

Ich hoffe, ich schreibe hier nicht all zu wirr :D

Falls Empfehlungen Richtung MB gehen, worauf sollte ich genau achten ? Vllt auch bei dem angezeigten Link ?

 

Beste Grüße aus dem Ruhrpott.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Dein Link funktioniert nicht... :(

Hallo

Denke mal es handelt sich um folgendes Fahrzeug: KLICK!

Also allgemein machst du mit dem S203 ab der Modellpflege nicht viel falsch, der Wagen ist ausgereift, die Rostprobleme hat man in den Griff bekommen und die Elektronik ist deutlich weniger anfällig als bei den Vormopf-Modellen.

Zum besagten Auto:

Lass dich nicht von der langen Ausstattungsliste in der Anzeige blenden: Dieser Wagen ist bis auf die Automatik ein komplett nackter Hund! Der Rest ist Serienausstattung.

Das Zubehörradio sieht ziemlich billig aus, normalerweise ist dort ein Doppel-Din Gerät Serie.

Der Motor ist im allgemeinen unproblematisch bis auf vereinzelte Probleme mit der Steuerkette und ölenden Nockenwellenversteller.

In Anbetracht der mageren Ausstattung wäre der Preis zu hoch.

Gruß

PS:

Nur mal zum Vergleich:

Dieser hier wäre schon mal 1.000 Euro günstiger und mit Navi und PDC:KLICK!

Gruß

PDC ausm Zubehör nachgerüstet, nicht ab Werk...

Zitat:

lw4701

PDC ausm Zubehör nachgerüstet, nicht ab Werk...

So genau hab ich jetzt nicht hingeschaut, wollte dem TE nur zeigen das preislich bei seinem Favoriten noch ne Menge geht...

Hallo Flip461,

ich empfehle dir DRINGEND den Kofferraum bzw. Ladefläche im s203 genau anzuschauen, ggf. ausprobieren oder abmessen. Der ist viel kleiner als man zunächst vermutet. Einen Kinderwagen wirst du nur längs oder auseinandergebaut hineinbekommen. Und Kinder brauchen sehr viel mehr als nur den Kinderwagen :-) Der Babysafe muß ja auch noch irgendwo hin, heißt Rückbank kannst nur teilweise umklappen. Ein bischen Volumen für die Eltern sollte auch noch vorhanden sein. Aus EIGENEN ERFAHRUNGEN kann ich dir - wenn es um Platz geht - den Passat empfehlen.

Gruß, Zelirodu

Also ein Raumwunder ist der S203 wahrlich nicht. Durch das sehr schräg abfallende Heck verliert man doch einiges an Ladehöhe. Mit Kinderwagen drin bleibt da nicht mehr arg viel Platz. Da spielen Passat, Touran und C-Max schon in einer anderen Liga. Falls noch ein zweites Kind geplant ist und dafür nicht wieder das Auto gewechselt werden soll, würde ich eher zu Touran tendieren.

Zitat:

Original geschrieben von benello

Also ein Raumwunder ist der S203 wahrlich nicht. .....

...genau so ist es, und wenn das Kind ein paar Monate älter ist, dann stellt man fest, dass serienmäßig keine ISOFIX - Halterung in der Rückbank vorhanden ist.

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 9:20

Danke Euch für die Antworten. Hatte da wohl irgendwie den falschen Link eingesetzt. Der Schwarze war's, japp.

Dieser http://suchen.mobile.de/.../182031789.html?... ( ich hoffe, der Link funktioniert jetzt :D), gefällt mir besser.

Der andere C180, der hier verlinkt wurde, gefällt auch, ist mir zum Besichtigen mit knapp 300km einfache Strecke allerdings zu weit weg ;)

@ Philipp:

Bei dem Link tritt das gleiche Problem wieder auf - man landet beim "mobile-Login".

Bist du bei mobile angemeldet? Wenn ja abmelden und dann das Fahrzeug erneut aufrufen und dann verlinken.

Gruß

Hier der Link: Klick!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von benello

Also ein Raumwunder ist der S203 wahrlich nicht. Durch das sehr schräg abfallende Heck verliert man doch einiges an Ladehöhe. Mit Kinderwagen drin bleibt da nicht mehr arg viel Platz. Da spielen Passat, Touran und C-Max schon in einer anderen Liga. Falls noch ein zweites Kind geplant ist und dafür nicht wieder das Auto gewechselt werden soll, würde ich eher zu Touran tendieren.

Kann ich nur 100% unterschreiben!

C-Klasse ist halt keine Familienkutsche und wird es nie werden

Zitat:

Original geschrieben von timho

Zitat:

Original geschrieben von benello

Also ein Raumwunder ist der S203 wahrlich nicht. .....

...genau so ist es, und wenn das Kind ein paar Monate älter ist, dann stellt man fest, dass serienmäßig keine ISOFIX - Halterung in der Rückbank vorhanden ist.

Also ein Kinderwagen geht definitiv rein. Quer, zusammengelegt.

Und Isofix-Halterungen lassen sich nachrüsten.

Btw: Ich verkaufe in Kürze meinen C 200 TK (mit 2 x Isofix hinten). Silber, Leder Twin, Automatik, Parkpiepser v+h, 2005er, 96 tkm. Bei Interesse PM.

Frage Dich erstmal, ob Du wegen den paar Monaten, wo Du den Kinderwagen mitnimmst (wie oft?) wirklich ein anderes Auto brauchst, welches erstmal viel Kosten verursacht.

Der Cruze ist ja nicht gerade klein (klein ist ein Spark) und ich an deiner Stelle würde ihn behalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203/ S203 EMpfehlung/ Beratung ?