1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 Scheinwerfer in Klasicht umbaun hilfe :)

w203 Scheinwerfer in Klasicht umbaun hilfe :)

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 15:12

Hallouuuu

Ich habe einen Mercedes W203 c180 bj 2001 und hätte gerne Klarsichtscheinwerfer :P nur mir wurde jetzt gesagt es gibt keine für das Bj ist das richtig kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen und andere von der c klasse passen wohl nicht O.o die haben doch nicht ernsthaft die ganzen verschraubungen geändert ^^ .

Wenn jemand weiß wo ich die klarsichtlämpches herbekomme wäre ich ehrlich dankbar wenn er es mir veraten kann oder mit tips geben kann wie ich welche in mein auto bekomme :P

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bedenke aber, dass sich die Ausleuchtung und Lichtausbeute nicht unbedingt verbessern wird !!!

Ich würde einfach bei ebay Klarglasscheinwerfer W203 eingeben. Dann findet sich z.B. so etwas:

http://cgi.ebay.de/.../360345543207?...

Zitat:

Original geschrieben von nickrey

Ich würde einfach bei ebay Klarglasscheinwerfer W203 eingeben. Dann findet sich z.B. so etwas:

http://cgi.ebay.de/.../360345543207?...

Wenn du solche Scheinwerfer kaufst, dann verklebe die Ränder (zwischen Klarglas und dem eigentlichen Scheinwerfer) mit Silikon! Die sind nämlich nicht dicht. Hast schnell Wasser drin stehen. Qualitativ nicht besonders gut verarbeitet.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 15:56

Ich gebe auch pro scheinwerfer gerne 500euro aus :D das ist mir ehrlich gesagt scheiß egal :D der wagen sieht dardruch aber wesentlich hochwertiger aus ;) kann man die auch bei mb holen ?

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 16:00

Bzw kennt jemand die Firma Hella oder so wenn es dort die lampen gibt kann mir jemand die teile nr schicken die passend für mein Fahrzeug sind :)

Zitat:

Original geschrieben von Leaby

Bzw kennt jemand die Firma Hella oder so wenn es dort die lampen gibt kann mir jemand die teile nr schicken die passend für mein Fahrzeug sind :)

Was hälst du denn davon, mal was selber zu machen?

Teilehändler anrufen oder hingehen... das hilft ungemein.

Hella baut doch die originalen Scheinwerfer. Damit kannst du nichts falsch machen. Kannst natürlich bei MB die Klarglasscheinwerfer bestellen. Kosten dann aber bestimmt mehr als 500 Euro pro Stück. Was geändert werden muss weiß ich leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Leaby

Ja, und dann gibt es auch noch eine Suchfunktion in diesem Forum.

Wenn man dort sucht, gibt es diesen alten thread...

http://www.motor-talk.de/.../...einwerfer-zum-nachruesten-t282204.html

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 16:10

Finde ich schön das es sie gibt aber nun sie hilft mir anscheinend keines wegs weiter :D deswegen frage ich hier ob jemand die teile nr hat für Hella

Hella hat einen Onlinekatalog da kann man soetwas finden:

1EH 354 213-011 Hauptscheinwerfer

Einbauort: links

ab Bj.: 03/2004

Anzahl der Leuchtefunktionen: 4, Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Glühlampen, mit Stellmotor für LWR, Lampenart: H7/ H7, PY21W, W5W, Leuchtefunktion: mit Blinklicht, Leuchten-Bauart: Halogen, Optischer Eindruck: glasklar

1EH 354 213-021 Hauptscheinwerfer

Einbauort: rechts

Anzahl der Leuchtefunktionen: 4, Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Glühlampen, mit Stellmotor für LWR, Lampenart: H7/ H7, PY21W, W5W, Leuchtefunktion: mit Blinklicht, Leuchten-Bauart: Halogen, Optischer Eindruck: glasklar

Gehen mal vom Bild aus, daß du eine Limo fährst.

Umbau soll laut Forum Plug & Play funktionieren.

Gruß

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Ingo1970opr

Hella hat einen Onlinekatalog da kann man soetwas finden:

1EH 354 213-011 Hauptscheinwerfer

Einbauort: links

1EH 354 213-021 Hauptscheinwerfer

Einbauort: rechts

Gehen mal vom Bild aus, daß du eine Limo fährst.

Umbau soll laut Forum Plug & Play funktionieren.

Gruß

Ingo

Thema verfehlt, setzen 6!:p

Ähhh hat er net Bj 01! Was soll er dann damit anfangen???

Zb einbauen, weil der TE auf Klarglas umrüsten möchte. Daher wäre es etwas unlogisch, wieder die originalen mit Streuscheibe rauszusuchen...

Daher: setzen, 1

lw4701 war schneller - Danke für die 1:)

Mopf passt in den Vormpf.

Schönen Abend

Ingo

ok ok ich lass mich ja gerne von euch belehren!!:rolleyes:

Deine Antwort