ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Spezial Rabatt kurz vor Einführung des W204 ??

W203 Spezial Rabatt kurz vor Einführung des W204 ??

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 5:37

Hallo zusammen,

ich überlege, mir noch kurz vor knapp eine neue C-Klasse W203 zu kaufen, mir gefällt die windschnittige Form des alten einfach besser. Und natürlich möchte ich die 3% MWST sparen.

Ich fahre einen C200K Vormopf BJ 10-2003 mit 50.000km. Hatte bis jetzt nichts dran außer Inspektionen.

Laut Schwacke liegt Händler EK bei ca. 15.000, Händler VK bei ca. 18.000, damaliger Neupreis ca. 32.000. Habe auf den ca. 10% Rabatt bekommen, mein Wagen wurde zum Händler EK in Zahlung genommen.

Der jetzige Wagen liegt laut Preisliste bei ca. 33.500.

Wißt Ihr was über besonders außergewönhliche Rabattaktionen von MB bei dem W203 (vom Komfortpaket mal abgesehen). Ich denke mal, die müssen am Preis was machen, damit der sich in den nächsten Wochen vor dem Modellwechsel noch verkauft.

 

Beim Wechsel vom W202 auf den W203 gab es sogar nach dem Wechsel auf den W203 noch sog. Pool-Fahrzeuge, die auf Halde standen. Die waren nagelneu, wurden für -21% verkauft.

Wäre über Hilfe von Euch dankbar!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. Oktober 2006 um 8:21

Hi,

ja. Die Händler sollen noch viele Neuwagen verkaufen, deshalb gibt es zur Zeit :

1,9 % Finazierung

Verkaufshilfen für Neufahrzeuge

und Inzahlungnahmeprämien für Autos

 

und davon gibt dir der Händler bestimmt viel ab. Du mußt nur mal hingehen und du wirst positiv überrascht sein, was du noch auf dein altes Auto drauflegen mußt.

Da lohn es sich nicht einen Jahreswagen zu kaufen ....

Gruß Dart

am 24. Oktober 2006 um 12:36

Hallo Dart,

war auch gerade los um einen C 220 CDI zu kaufen.

Mein Leasingvertrag läuft aus und ich wollte vor dem Jahresende noch einen "alten" neu bestellen.

Das Angebot war alles andere als berauschend:

Max. 10 % und keinerlei Sonderkonditionen für meinen jetzigen, obwohl doch gerade noch die Herbstaktion gelaufen ist.

Dabei hatte ich keinerlei Sonderwünsche --> Sport Edition mit Automatik und Regensensor (evtl. Soundsystem)

Das ganze würde mich mindestens genauso teuer kommen, wie mein jetziger Wagen --> für mich eindeutig zu wenig.

Werde also noch ein bisschen warten und schauen was sich noch tut !!! ;-))))

Gruß Jörg

am 24. Oktober 2006 um 13:20

die ersten 204er werden frühestens ende april '07 an die kunden ausgeliefert, du solltest die markteinführung abwarten und dann ein bestandsfahrzeug ( -20-25%) kaufen, da spielen die drei % dann wirklich keine rolle mehr, die 203er wurden dann fast 7 jahre produziert und sind sehr gut ausgereift (empfehlnswert).

gruß aus berlin

... ich würde auch auf die Auslieferung des W 204 warten, das kann nur den Preis des W 203 drücken - ich hoffe auch den Preis des 202 - dann werd ich mal nach einem 280er (202) schauen :-)

Ich denke nicht dass 2006 noch etwas Besonderes zu erwarten ist. Wo Opel damit wirbt, die MwSt. zu erlassen, wirbt Mercedes damit , dass die MwSt. doch 2006 noch soooo günstig ist. Zudem wird die Nachfrage in den letzten 2 Monaten 2006 sicher noch gut sein, da muss Mercedes nix verschenken.

Gruß Bernhard

ich denke auch - der Zeitpunkt, wenn sie die letzten 203er unbedingt vom Hof haben wollen - das wird ein besonders lukrativer Einstiegszeitpunkt sein.

Meist gibt es doch hier einige Hinweise in Threads, wenn gerade Poolfahrzeuge besonders attraktiv im Angebot sind.

... auf die Art und Weise haben wir letztes Jahr unseren C 160 SC erstanden, das Angebot bekam ich aber erst Afang Dezember und das Fahrzeug musste spätestens am 31.12.2005 übernommen sein, was dann am 30.12.2005 auch noch geklappt hat :-) Der Wagen war ein Ausstellungsfahrzeug ohne Zulassung und ohne Km aus 07/2005 und lag ca. 5.000 Euro unter dem Listenpreis, dazu gab's noch die 225iger WR auf Alufelgen zum halben Preis, hat sich also gelohnt.

Gruß Bernhard

Hallo zusammen

ich denke nicht das DC noch ne Aktion wegen dem W203 startet.

In sifi werden derzeit die werkswagen nur über Ausstattung verkauft

sprich gute ausstauttung = stolzer preis

Meiner war neu und lag ca. 15 % unter Listenpreis...

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Meiner war neu und lag ca. 15 % unter Listenpreis...

Und wann war das?

Im März. Lag aber eher an einem Spezialpreis des Inhabers... Sonst wären es anderswo nur 7-10 % gewesen.

Hallo,

der Zeitpunkt für den Kauf eines neuen 203 ist wirklich günstig, allerdings kann man jetzt nicht mehr frei bestellen (Auslieferung würde nach dem 31.12.06 liegen, sodass die höhere Mwst. greift und die aktuellen Sonderangebote nicht mehr gelten), sondern muss ein bereits gebautes Fahrzeug nehmen.

Ich bin eigentlich nur zum Spaß zum Mercedes-Händler bei mir gegangen, als ich von der Aktion mit der 1,9%-Finanzierung und dem Servicevertrag gehört habe. Ich träume schon lange vom C320 CDI mit 7G-Tronic, aber da mein Golf 2.0TDI mit ABT-Leitungssteigerung erst zwei Jahre alt ist, habe ich einen zu hohen Wertverlust gescheut - ein Neuwagenkauf war daher erst für 2008 geplant.

Aber mein Händler hat ein derartig gutes Angebot gemacht, dass ich einfach nicht nein sagen konnte.

Also bekomme ich nächste Woche (Lieferzeit ca. 8 Tage) folgendes Auto:

C 320 CDI Avantgarde Limousine in Iridiumsilber metallic, Stoff schwarz

Extras (ist nicht genau das, was ich wollte, aber damit muss man sich dann abfinden): Bi-Xenon mit Abbiegelicht, CD-Wechsler im Handschuhfach, Durchlademöglichkeit, 7G-Tronic, Holzausführung Vogelaugen-Ahorn, Thermotronic, Komfortpaket Navigation, Scheibenwaschanlage beheizt, Mobiltelefon-Vorrüstung

Neupreis: € 47.606,40

In ganz Deutschland gab es letzte Woche nur noch acht fertige C320 CDI, die scheinen ganz schön beliebt zu sein (C220 CDI gab es über 160).

Folgendermaßen ist der Händler mir entgegengekommen:

- Abkauf meines Golfs (2 Jahre alt, 56.000 km) für € 16.600 - ein Preis, den ich nicht einmal annähernd im Privatverkauf bekommen hätte (der Händler selbst wird den Wagen für € 14.900 auf den Hof stellen)

- 0 %-Finanzierung und Servicevertrag für 3 Jahre bei einer Laufleistung von 75.000 km

- Erlassen der Überführungskosten in Höhe von € 464,-

- Zulassung kostenlos mit Wuschkennzeichen

- Fußmatten

- Gutschein über € 250,- als Zuschuss zum Kauf von Winterreifen

Damit fahre ich jetzt drei Jahre lang für € 219,- im Monat einen Traumwagen und habe keinerlei weitere Kosten mehr, denn im Servicevertrag sind nicht nur die regelmäßigen Wartungsarbeiten (Kundendienst inkl. Material- und Arbeitskosten), sondern auch alle Verschleißarbeiten (z.B. Bremsbeläge) inbegriffen.

Tja, und da konte ich dann nicht mehr nein sagen.

Viele Grüße aus Unterfranken

Matthias

Hallo zusammen,

Ich finde, dass der Zeitpunkt für einen Neuwagen jetzt sehr gut ist.

Mir hat ein Händler 15% Nachlass auf einen max. 3-Monate "alten" C220 CDI geboten, den ich nach meinen Vorstellungen zusammenstellen konnte (praktisch Vollausstattung).

Sobald der neue (W204) kommt, müssen alle Händler das Lager räumen, um Platz zu schaffen. Da wird es sicher bis zu 20% Nachlass auf den W203 geben. Allerdings muss man dann nehmen, was eben vorrätig ist (Motor, Farbe, Ausstattung).

Ein befreundeter Händler sagte mir, dass aktuell nur noch sehr wenige W203 verkauft würden. Anscheinend warten viele auf den Neuen. Ich habe mich trotzdem für einen neuen W203 entschieden.

Es ist ein gutes Gefühl, eines der letzten produzierten Modelle zu fahren, das technisch und qualitativ ausgereift ist. Und für mich ist der W203 eine der schönsten Limousinen überhaupt.

Zitat:

Original geschrieben von Matthias123

Damit fahre ich jetzt drei Jahre lang für € 219,- im Monat einen Traumwagen und habe keinerlei weitere Kosten mehr, denn im Servicevertrag sind nicht nur die regelmäßigen Wartungsarbeiten (Kundendienst inkl. Material- und Arbeitskosten), sondern auch alle Verschleißarbeiten (z.B. Bremsbeläge) inbegriffen.

Und wie hoch ist die Schussrate nach 3 Jahren?

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Und wie hoch ist die Schussrate nach 3 Jahren?

cu termi0815

Die Schlussrate liegt bei € 23.800. Ich habe aber nicht vor das Geld zu bezahlen, sondern das Auto nach den 3 Jahren dem Händler auf den Hof zu stellen und mich umzusehen, was es dann alles Schönes gibt.

Viele Grüße

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Spezial Rabatt kurz vor Einführung des W204 ??