W203 Sport Edition: Unterschied Classic - Elegance und Avantgard
Hallo,
ich möchte mir in naher Zukunft einen W203 holen und hätte da mal eine Frage zu den Ausstattungsvarianten.
Ich dachte immer, dass die Elegance-/ Avantgarde-Ausstattungen die Hauptmerkmale in den lackierten Türgriffen, dem Kühlergrill, den Alufelgen und den Dekorleisten im Innenraum haden.
Jetzt habe ich aber z.B. ein interessantes Modell (MOPF) als Sport Edition - Classic gesehen.
In diesem sind nun aber die Alu-Dekorleisten, die lackierten Türgriffe, Alufelgen und ich glaube auch der Avantgarde Kühlergrill verbaut.
Ist das nun gar kein Classic? Gibt es die Sport Edition nur als Classic, da ja alles durch die Sport Edition ohnehin "anders" ist? Oder gibt es da noch andere gravierende Unterschiede?
Besten Dank schonmal im Voraus!
Nullimeyer
36 Antworten
hallo,
ist die clasic ausstattung die standartausstattung oder gibt es noch was darunter.
Wo genau sind die unterschiede zwischen der classic, elegance und avangard ausstattung.
gruss
maloeze
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede zwischen classic, elegance und avangard' überführt.]
http://www.mercedes-benz.de/.../designo.html
Schau dirs an. Da gibts schon große Unterschiede.
Classic ist Standard. Elegance und Avantgarde kosten gleich viel Aufpreis.
Mir gefällt von innen Elegance am besten. Avantgarde-Grill hab ich umsonst dazugekriegt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede zwischen classic, elegance und avangard' überführt.]
elegance ist der schönste, aleine der schriftzug auf der seite "ELEGANCE"
köstlich...
Beim 204 steht bei den Blue Efficiency-Modellen weder Elegance noch Avantgarde drauf.
Da ist ein Schild mit Blue Efficiency.
Beim 203 und bei den nicht BE stehts aber drauf.
"Für Elegance."^^
http://www2.pic-upload.de/23.08.09/9liyp228oi66.jpg
Ich persönlich fand ja schon immer das dass Wurzelnuss Interieur zu einem Mercedes am besten passt. Kommt einfach so elegant rüber.
Obwohl sich "Avantgarde Autos" sicher besser verkaufen lassen, da atm die Linie vom "Sportlichen Image" von den Herstellern aufgefahren wird und viele daran Gefallen gefunden haben einen optisch "sportlicheren" Mercedes zu fahren. Wobei mich das langsam etwas nervt. Die Hersteller übertreffen sich immer mehr mit Ihren Vorstellungen einer "sportlichen Limousine". Wenn ich einen Sportwagen haben will kauf ich mir einen Sportwagen und keine Limousine. However, Aluoptik gefällt mir eher in Audis und BMWs.
PS: Oben aufgeführte Aussage ist nur meine Meinung zu der Sache und spiegelt nicht unbedingt die Einstellung der Menschen des uns bekannten Universums wieder. (Nicht das mich einer mit seinem Alu Schaltknauf Klotz totwirft.)
ok,
also wenn ich mir die aller simpelste ausstattung bestelle bekomme ich einen clasic darunter gibt es nichts soweit verstanden.
bleiben wir mal bei meinem auto, ein c220 cdi kombi.
ich habe zb lackierte türgriffe aber es gibt doch auch welche mit den einfachen schwarzen oder?
wie kann das sein?
was genau hat denn ein avangart oder elegance mehr als ich?
alufelgen, die 1. von mecedes schweineteuer und in den meisten fällen hässlich sind oder bald gegen bessere ausgetauscht werden
(sorry nur meine meinung) aber warum stehen sonst so viele 16 " felgen bei ebay?
einen anderen kühlergrill?
ich bin ganz neu von einem e200 (w124) auf den c220 umgestiegen aber eigentlich fehlt mir nichts.
was haben die anderen denn mehr?
gruss
maloeze
Was ich wichtig finde, zumindest beim 204er , ist das bessere Lenkrad.
Alufelgen sind eh Pflicht. Wer fährt den nen Mercedes mit Stahlfelgen?
Geht höchstens im Winter.
Zitat:
Original geschrieben von maloeze
was genau hat denn ein avangart oder elegance mehr als ich?
alufelgen, die 1. von mecedes schweineteuer und in den meisten fällen hässlich sind oder bald gegen bessere ausgetauscht werden
(sorry nur meine meinung) aber warum stehen sonst so viele 16 " felgen bei ebay?
einen anderen kühlergrill?
ich bin ganz neu von einem e200 (w124) auf den c220 umgestiegen aber eigentlich fehlt mir nichts.
was haben die anderen denn mehr?
gruss
maloeze
Das steht in der Preisliste (Gültig ab 1. August 2006) unter Elegance zusätzlich im Vergleich zu Classic.:
Ausstiegsleuchten in den Türen.
Lenkrad/Schalthebel in Leder.
Polsterung Stoff "Windsor"
Pompadourtaschen
Sicherheitsgurte in Ausstattungsfarbe.
Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln.
Zierblenden am Dom, den Türen und an der Mittelkonsole in Edelholzoptik.
Fenstereinfassung seitlich in Schwarz-alu mit Chromleisten.
Lamellenkühler in atlasgrau hochglänzend lackiert mit Chromeinlagen.
Leichtmetallräder in 7-Loch Design (7Jx16)
Stossfänger und Rammschutzleiste in Wagenfarbe
Türgriff in Wagenfarbe mit Chromeinlagen
Verkleidung B-Säule glänzend schwarz.
Und hier Avantgarde:
Ausstiegsleuchten in den Türen.
Lenkrad/Schalthebel in Leder.
Polsterung "Coventry Stoff/Ledernachbildung Artico"
Pompadourtaschen
Sicherheitsgurte in Ausstattungsfarbe.
Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln.
Zierblenden an Dom, Türen und Mittelkonsole in Alu-Linea
Fenstereinfassung seitlich in Schwarz-alu mit Chromleisten.
Lamellenkühler in schwarz hochglänzend lackiert mit Chromeinlagen.
Leichtmetallräder 5 Speichen Design+Mischbereifung
Stossfänger und Rammschutzleiste in Wagenfarbe
Türgriff in Wagenfarbe
Verkleidung B-Säule glänzend schwarz.
Wärmedämmendes glas, blau, rundum.
Einige Ausstattungen werden in Verbindung mit dem Elegance oder Avantgardepaket auch günstiger.
Ich glaube ab Mopf waren auch die Classic Türgriffe lackiert. Bin aber nicht sicher. Ansonsten hat der Vorbesitzer das wohl als extra bestellt.
FAQ:
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html
Kaufberatung:
http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=59521
Danke für die Hinweise!
So ganz klar ist es mir aber noch immer nicht. So wie ich das jetzt verstehe gibt es die Sport Edition auch als Classic, Elegance und Avantgarde, richtig?
m.E. gibt es sportedition nur als upgrade zum classic... soll heißen: alles basiert auf classic. wobei der classic mit sportedition nicht so konservativ ausschaut wie ein classic... soll heißen: man hat das bescheidene olivesche holz nicht drin, sondern schöne aluteile, lackierte türgriffe..
allerdings hat man keine chromleisten um das auto herrum... es fehlt auch die schöne chromleiste an den seitenscheiben (die hat nur ein avantgarde)... und was du noch nicht hast: die blaugetönten scheiben des avantgardes... in meinen augen ein absoluter hingucker...
aber ansonsten: ein echt schönes auto als sport edition...
Schau mal in die PDF, da wird es deutlicher. Sportedition ist abhängig von der Ausstattung schon anders. So hast du bei nem Avantgarde erst die Zierteile in den Türen. Die hätte der Classic z.B. nicht.
Gruß. Dennis
Hey super, Danke!
Zitat:
Original geschrieben von urban84
Schau mal in die PDF, da wird es deutlicher. Sportedition ist abhängig von der Ausstattung schon anders. So hast du bei nem Avantgarde erst die Zierteile in den Türen. Die hätte der Classic z.B. nicht.
Gruß. Dennis
dann sorry für die falschinfo... dachte nur in verbindung mit classic