ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 Standheizung fragen zum Kabelbaum

w203 Standheizung fragen zum Kabelbaum

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 15:36

Hallo,

ich habe einen W203 c220 cdi bj ende 2004 nach mopf. Ich habe den orginal Kabelbaum von mercedes nun habe ich einen Stecker noch frei wo ein Kabel nur dran ist und die steckerform gleich wie Can-Bus ist. Can bus sind die leitungen aber immer braun/rot und Braun.

Ich habe im forum gelsen das man die Standheizung auch ohne Star-diagnose über die T70 Fernbedinung einschalten kann. Dies gehr bei mir nicht, davon abgesehen wie Programiert man die Fernbedienung, in der Webasto anleitung ist dies mit sicherung raus nehmen usw. (25A 20A und 1A die 1A sicherung muss man raus und einstezten wieder) beschrieben. Ich habe eine Sicherung nur (30A)

Wäre für jede Information sehr Dankbar, wer weiß wofür der stecker ist und wie man die Fernbedienung anlernt.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. Februar 2010 um 16:05

Hallo,

das mit dem einen Kabel kann ich im Moment nicht ganz nachvollziehen. Nenn doch mal die Teilenummer die am Kabelbaum dran ist. Befindet sich inder Nähe des Telestartsenders.

Das Anlernen des Empfängers kannst Du so machen: Stecker am Empfänger abziehen 10 sek warten wieder drann stecken dann innerhalb von 5 sek die OFF Taste drücken bis die LED blinkt. Am besteb die Antennenleitung abziehen.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 17:23

hallo rainmen62,

danke erstmal für deine Antwort. Habe gerade versucht die Fernbedienung anzulernen, leider hat es nciht funktioniert.

Vieleicht liegt es an dem Stecker der noch übrig ist.

Der Kabelbaum hat die Teile nummer. A203 540 14 07 die frabe des Kabel ist weiß/blau und die Steckerform vom Can-Bus. Der frei Stecker ist auch nähe Sicherungskasten, hab dort auch mal geschaut w er passen könnte aber nichts gefunden. Hab den Can-bus auch nähe Sicherungskasten, aber drt sind nur braun/rot braun leitungen.

Vieleicht kannst du mir noch etwas weiter helfen

Zitat:

Original geschrieben von Witti85

hallo rainmen62,

danke erstmal für deine Antwort. Habe gerade versucht die Fernbedienung anzulernen, leider hat es nciht funktioniert.

Vieleicht liegt es an dem Stecker der noch übrig ist.

Der Kabelbaum hat die Teile nummer. A203 540 14 07 die frabe des Kabel ist weiß/blau und die Steckerform vom Can-Bus. Der frei Stecker ist auch nähe Sicherungskasten, hab dort auch mal geschaut w er passen könnte aber nichts gefunden. Hab den Can-bus auch nähe Sicherungskasten, aber drt sind nur braun/rot braun leitungen.

Vieleicht kannst du mir noch etwas weiter helfen

Hast du denn schon eine Verbindung zum CAN-Bus? Passt der Stecker in die CAN-Bus Steckerleiste, die unten im Fußraum rumhängt??

Falls du keine Verbindung zum CAN-Bus hast und der Stecker passt, würde ich fast behaupten das der da rein kommt...

mfg

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 18:18

Ja Can-Bus habe ich bereits schon angeschlossen. Soweit ich weis ist Can-Bus auch immer braun/rot Braun also zwei leitungen!

am 7. Februar 2010 um 18:38

Eine Weiß/Blaue Leitung habe ich nicht in Erinnerung aber eine Grau/Blaue. Mit der Teilenummer komme ich nicht weiter mein EPC spuckt dazu nichts aus. Hast Du die CAN-Bus Ausbindung auf der Fahrerseite ?

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:00

Die Canbus Anbindung habe ich auf der Fahrerseite im fussraum bereich.

Ich denke es ist weiß/blau kann aber nartürlich ein helles grau/blau sein. denke das je nach gerstellung die farbe ein klein wenig sich verändern kann.

Wo kam den die grau/blaue leitung dran?

am 7. Februar 2010 um 19:19

die grau/blaue Leitung war bei vorMopf die Spannungsversorgung für den Schalter i.d. Mittelkonsole.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:58

Ok... sowas dachte ich mir auch schon.

Kann es vieleicht wirklich daran liegen das ich die Fernbedienung nicht anlernen kann weil erst mit Star-diagnose alles freigeschaltet werden muss?

Es tut sich sozusagen garnichts bei mir. Sicherung habe ich geprüft ist in ordnung und spannung kommt auch am heizgerät an.

Wollte gerne diese Woche zum MB händler muss eh inspection machen lassen. Hab die Heizung selber eingebaut und wollt sie dann frei schalten lassen. Aber wenn ich dort etwas von problemen erzähle denke ich mir das mir dort später sämtliche Felher erzählt werden.

Eigentlich kann ich nichts falsch gemacht haben, oder?

Alles Orginal Mercedes teile, nachrüstsatz.

am 7. Februar 2010 um 20:05

Nein das freischalten bezieht sich nur auf`s KI.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 5:20

Weißt du den vieleicht woran es liegen könnte das bei mir garnichts funktioniert.

vieleicht irgend ein bauteil defekt? Der Empfänger?

am 8. Februar 2010 um 8:25

Wenn Du auf die Tasten des Senders drückst blinkt die LED ? Probiers mit dem Anlernen nochmal, laß aber den Stecker längerab 1-2 min die Antenne drann lassen. Wenn Due den Stecker wieder gesteckt hast gehe 3 Schritte vom Kfz weg und richte den Sender nicht aufs Kfz. Manchmal braucht es mehr als einen Versuch. Auch springt die Heizung nicht sofort an sondern es dauert etwas.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 17:42

Hi rainmen62,

wenn ich die Tasten drück vom sender passiert nichts. Halte ich die ein oder aus Taste gedrückt geht die Led kurz an. Bei der ein Taste grün und aus Taste rot. Aber in der beschreibung ist dies als batterie test beschrieben. Ich werde gleich nochmal deinen Tip ein paar mal auspropieren.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 19:38

Habe es gerade mal so versucht wie du es mir beschrieben hast.

Ich kann echt nur Danke sagen. Die Heizung geht jetzt an:-)

Sie ist angegangen. Was mich nur wundert die Dieselpumpe hat nach ca 10sek. immer wieder klack klack und dann immer schneller klack klack.

Liegt dies daran es vieleicht noch kein diesel in der Pumpe war?

Dann nach ca 1min ist die heizung ausgegangen.

Ich wollte gleich nochmal einschalten und schauen ob dann die pumpe nochmal klackt und die heizung an bleibt.

Mein Tank ist voll, gestern voll getankt. Habe gelesen das die Heizung abschaltet wenn der Tank fast leer ist damit sie nicht den Tank komplett leer macht.

am 8. Februar 2010 um 20:08

Bei mir hat es 5 Versuche gebraucht bis die Leitung voll war dann lief die Heizung. Die Heizung läuft max. 50 min wird über Stardiag festgelegt. Bei Tanks ab Mopf soll die Heizung bis Reserve laufen, hab ich noch nicht ausprobiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 Standheizung fragen zum Kabelbaum