ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 startet nicht trotz Reparaturen

W203 startet nicht trotz Reparaturen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 11:47

Hallo,

der W203 startet nicht und das obwohl die Batterie erneuert wurde, der Zuheizer abgeklemmt wurde aufgrund zu hohem Ruhestroms.... Die Werkstatt hat auch schon alles versucht, aber nichts gefunden.

Ich weiß eine Ferndiagnose ist schwierig aber eventuell hattet ihr ja so einen Fall und/ oder habt eine Vermutung, was es sein könnte.

War bei euch eventuell so ein ähnlicher Fall, wenn ja was war bei euch die Lösung des Problemes?

Habt ihr eventuell sogar einen Lösungsvorschlag für mich?

KFZ: W203 C220CDI Automatik Vormopf

Beste Antwort im Thema

Kontrolliere mal die Sicherungen 31, 52, 57
Die sind für die Startfreigabe

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

hast du die Benzinpumpe schon mal angeschaut ob die noch geht? war bei mir auch mal das problem. Startete nicht versuchten alles am schluss war es die Benzinpumpe

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 11:53

Zitat:

@Mercedes.c180k schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:50:27 Uhr:

hast du die Benzinpumpe schon mal angeschaut ob die noch geht? war bei mir auch mal das problem. Startete nicht versuchten alles am schluss war es die Benzinpumpe

Danke für die Antwort, aber ich habe einen Diesel. C220CDI mit nachgerüstetem DPF und Automatikgetriebe

Heißer Tipp: Werkstatt wechseln.

Sonst kann es vieles sein: Kraftstoffpumpe? Evtl nur eine Sicherung? Relais defekt? Dreht der Anlasser? Tank leer (glaube mir, das gibt es...)?

Bei meinem Nachbarn war es letztens der Schlüssel. Versuche mal deinen Zweitschlüssel.

Sonst gehe einmal zu der Fachwerkstatt mit einen 3 Meter Stern auf dem Hausdach. Die helfen kompetent weiter :).

*Edit auch ein Diesel hat eine "Benzinpumpe" ist halt eine Kraftstoffpumpe.

Ich hatte mal einen Smart mit Automatik. Da sprang der Motor nur an, wenn der Hebel auf P gestellt war. Das hat mir einmal echt viele Nerven gekostet :D.

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 12:06

Zitat:

@Bierloch schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:54:34 Uhr:

Heißer Tipp: Werkstatt wechseln.

Sonst kann es vieles sein: Kraftstoffpumpe? Evtl nur eine Sicherung? Relais defekt? Dreht der Anlasser? Tank leer (glaube mir, das gibt es...)?

Bei meinem Nachbarn war es letztens der Schlüssel. Versuche mal deinen Zweitschlüssel.

Sonst gehe einmal zu der Fachwerkstatt mit einen 3 Meter Stern auf dem Hausdach. Die helfen kompetent weiter :).

*Edit auch ein Diesel hat eine "Benzinpumpe" ist halt eine Kraftstoffpumpe.

Ich hatte mal einen Smart mit Automatik. Da sprang der Motor nur an, wenn der Hebel auf P gestellt war. Das hat mir einmal echt viele Nerven gekostet :D.

Danke für die Antwort.

Werkstatt habe ich mehrfach gewechselt, hat leider nicht geholfen (war auch mehrmals beim freundlichen).Beim Zweitschlüssel habe ich sogar die Batterie erneuern lassen. Habe es mit beiden Schlüsseln versucht. Hat leider auch nicht geholfen.

Beim Kfz starten, wird das Lenkrad entrastet bei Stellung 1 des Schlüssels, bei Stellung 2 gehen alle Lampen ganz normal an, Radio, Bordcomputer, Scheibenwischer etc. funzt alles, nur das KFZ startet halt nicht . Bei Stellung 3 hört man wie das Auto versucht zu starten, aber der Motor startet einfach nicht.

@Bei Stellung 3 hört man wie das Auto versucht zu starten, aber der Motor startet einfach nicht.

Was meinst du damit? Dreht der Anlasser ganz normal aber er springt nicht an ?

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 12:18

Zitat:

@zelirodu schrieb am 29. Dezember 2015 um 13:10:23 Uhr:

@Bei Stellung 3 hört man wie das Auto versucht zu starten, aber der Motor startet einfach nicht.

Was meinst du damit? Dreht der Anlasser ganz normal aber er springt nicht an ?

Ja genau. Anlasser dreht, aber das Auto springt nicht an.

Kfz startet nur bei kaltem Wetter nicht. Bei warmen Temperaturen, beheizte Garage etc. startet das Auto sofort und zwar immer.

Kontrolliere mal die Sicherungen 31, 52, 57
Die sind für die Startfreigabe

Kann immernoch Elektrik sein.

Ich erinnere an die Komfortöffnung der Fenster.

Bei 50% der w203 funktioniert diese nicht. Bzw. nur wenn es warm ist.

Das Problem liegt an kalten Lotstellen, welche durch die Wärmeausdehnung wieder Kontakt bekommen ;).

War der schon mal an der Star-Diagnose?

Hallo!

Wenn mit der Dieselzufuhr alles in Ordnung ist und der Wagen mit abnehmender Aussentemperatur schlechter und dann gar nicht anspringen will, würde Ich mal die Kompression messen lassen. Könnte auch in diese Richtung gehen.

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 18:13

Danke für die Antworten.

Ich habe den Zuheizer abgeklemmt. Könnte es damit etwas zutun haben?

@Bierloch was eine Star Diagnose ist weiß ich nicht, daher denke ich nicht, dass der dort schon war.

Hast du schon mit Startpilot versucht? Kurz in Luftansaugkanal reinspruhen und dann starten. Wenn er dann anspringt könnte man vieles ausschließen.

Star Diagnose ist das Diagnosegerät beim freundlichen.

Vielleicht sind auch die Glühkerzen defekt?

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 11:47

Glühkerzen sind gecheckt und eine sogar erneuert worden und Diagnose beim freundlichen wurde auch mal vor einiger Zeit soweit ich durchgeführt, hat aber auch nichts gebracht. Soweit ich weiß wurde gesagt, dass alles ok sei.

Aktuell startet das Auto wieder, aber es startet mit Verzögerung.

Und ob das Auto startet oder ausbleibt ist aktuell z.t eine Art Glücksspiel.

Zitat:

@Mercedesfan2010 schrieb am 30. Dezember 2015 um 12:47:25 Uhr:

Glühkerzen sind gecheckt und eine sogar erneuert worden und Diagnose beim freundlichen wurde auch mal vor einiger Zeit soweit ich durchgeführt, hat aber auch nichts gebracht. Soweit ich weiß wurde gesagt, dass alles ok sei.

Aktuell startet das Auto wieder, aber es startet mit Verzögerung.

Und ob das Auto startet oder ausbleibt ist aktuell z.t eine Art Glücksspiel.

Klingt nicht gerade so, als wärst du in einer Fachwerkstatt gewesen.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen das du den Fehlerspeicher einmal bei einer qualifizierten Mercedes Werkstatt auslesen lassen solltest. (Oder eine WIRKLICH qualifizierte freie Werkstatt, die man leider nur selten findet.)

(Nicht bei ATU, oder kleinen Hinterhofwerkstätten die mit einem OBD Gerät aus der Bucht an dein Auto gehen, sagen es ist alles in Ordnung und danach die Kasse klingeln lassen.)

Wenn du schon schreibst, dass du in Werkstätten warst und die keine Fehlfunktion der üblichen Verdächtigen:

Kraftstoffpumpe, Sicherungen, Relais, Glühkerzen, usw. gefunden haben, können wir nur Rätsel raten.

Grüße,

Lukas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 startet nicht trotz Reparaturen