ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 T-Modell Avantgarde mit Sportpaket/Xenon/Schiebedach - nicht zu bekommen??

W203 T-Modell Avantgarde mit Sportpaket/Xenon/Schiebedach - nicht zu bekommen??

Hallo,

bin auf der Suche nach einem W203 Kombi:

Anforderungen:

220 CDI oder 320 CDI

max. 100´000 km

EZ 04-07

Schaltgetriebe

Avantgarde

Sportpaket

Xenon

Schiebedach

Teil-/Vollleder

cubanit oder iridiumsilber

Preis: max 17´000 Euro

Könnt ihr mir sagen, warum ich seit einem halben Jahr nach oben genannntem Wagen suche und keine finde?

Entweder gibts oben genannte Austattung so gut wie nicht oder mein angesetzter Preis ist zu niedrig ...

Ich weiß nicht so richtig weiter ...

Wer kann mir Tips geben?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

wer nimmt den so einen Wagen bzw. Motor spez. den 320CDI mit Schaltgetriebe:rolleyes:

das glaube ich dir sofort das du keinen findest.

Gruß Baotian

Hallo,

schau mal bei google - mercedes leipzig - der wagen ist zwar schwarz aber sehr gut ausgestattet.

Hallo

Habe mir am samstag einen gekauft. Cdi 220 t model classic mit Sport ausstattung. farbe :cubanitsilber metalic.

Bj 05 /125000 km auf der uhr mit nochmal winterreifen auf original mercedes 17 zöller. erste hand das auto. habe ich bekommen für 13500 euro.

scheckheft bei mercedes alle 15 tkm und tüv und au neu.

bin sehr zufrieden damit.

ich habe nicht danach gesucht sondern der zufall wollte das ich ihn bekomme. Also viel glück auch du wirst deinen stern finden.

kleiner tip: hier und da ein paar abstriche machen.............;-)

Ist zwar weiß aber sieht doch gut aus

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2tmjc32moxl#

Perltigrau finde ich auch schön

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=briesrzye1bq#

Iridium Silber

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brfckrywg4et

hat sogar Schiebedach

Gruß Genius

Hi,

als erstes ist meine Empfehlung sich den "Traumwagen" mit Automatikgetriebe zu suchen. Ich bin vorher fast ausschliesslich Schalter gefahren und hielt aus diversen persönlichen und umliegenden Erfahrungen nichts von Automatikgetrieben, aber nach reichlicher Recherche und Informationsgier habe ich mich doch entschlossen einen mit Automatik zu holen und es mit Abstand eine der besten Entscheidungen die ich gemacht habe.

Und wie oben schon geschrieben wurde, steigen deine Auswahlmöglichkeiten mit dem Automatikgetriebe um ein einiges.

Zum Thema Avantgarde kann ich dir aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, dass ich zuerst genauso gedacht habe wie du und mich nur auf Avantgarde und Elegance konzentriert, bis ich mich informiert habe, was denn die genauen Unterschiede waren.

Da beim Mopf vieles was vorher dem Avantgarde vorbehalten war, dann auch auf den Classic übertragen wurde, reduzieren sich die meisten Unterschiede. z.B. Schweller und Heckstossstange sind beim Classic genauso wie beim Avantgarde.

Markanteste Unterschiede sind jetzt aus dem Stehgreif: die Chrom-Leisten, lackierte Türgriffe und blau getöntes Glas und innen die Ausstiegs- und Make-up-Beleuchtung.

schönen Gruss

TazaTDI

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 7:13

Danke schonmal an alle für eure Antworten!

Leider sind die oben genannten Punkte reichlich überlegt und auch das Schaltgetriebe und Avantgarde sind ein MUSS!

Navi, Telefon usw ... ist mir nur sekundär wichtig. Evtl. würde ich auch noch auf das Sportpaket verzichten.

Eigentlich wollte ich ja auch ausschliesslich einen 220 CDI, aber aufgrund der mangelnden Auswahlmöglichkeiten habe ich meine Suche schon auf den 320er ausgeweitet.

Perlitgrau habe ich schon gesehen ... gefällt mir nicht und weiß als Farbe fällt sowies aus!

Ich finde, dass ich trotz der gehobenen Ausstattung mit 17k€ einen vernünftigen Preis angesetzt habe oder?

Momentan fahre ich eine W202CDI - Sondermodell Champion Esprit -mit Xenon, Regensensor,Sitzheizung usw... er hat Vollaustattung ausser Leder ... auf diesem Niveau möchte ich aufbauen!

Gruß

xx4

am 15. Juli 2010 um 8:11

Hallo,

da Mercedes eher eine Kernkompetenz in Automatikgetrieben hat, und die meisten Kunden das auch so verstehen/bestellen, wird es schwierig auf dem Gebrauchtwagenmarkt die Kombination "Viel Ausstattung" und "Schalter" zu finden..............

Gruß

Der klingt doch ziemlich gut, ein junger Stern mit einigen netten "Gimmicks"

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=133175704&pageNumber=2

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

 

Zum Thema Avantgarde kann ich dir aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, dass ich zuerst genauso gedacht habe wie du und mich nur auf Avantgarde und Elegance konzentriert, bis ich mich informiert habe, was denn die genauen Unterschiede waren.

Da beim Mopf vieles was vorher dem Avantgarde vorbehalten war, dann auch auf den Classic übertragen wurde, reduzieren sich die meisten Unterschiede. z.B. Schweller und Heckstossstange sind beim Classic genauso wie beim Avantgarde.

Markanteste Unterschiede sind jetzt aus dem Stehgreif: die Chrom-Leisten, lackierte Türgriffe und blau getöntes Glas und innen die Ausstiegs- und Make-up-Beleuchtung.

schönen Gruss

TazaTDI

Für mich würde auch nur ein Avantgarde oder Sport Edition ( nicht Sportpaket) in Frage kommen, weil

- und das hast Du in Deiner Aufzählung vergessen - innen nicht diese altbackene Holzoptik vorhanden ist, wie bei Classic und Elegance. Ein absolutes no go für mich. Ob nun blau oder grün getöntes Glas, oder Pompadour-Taschen an den Sitzen ist da eher zweitrangig. Holz habe ich u.a. am Wohnzimmerschrank aber nicht im Auto....;)

Gruss, benello

Allerdings, das muss ich als Avantgarde-Fahrer anmerken, die Alu-Applikationen werden jetzt im Sommer brüllend heiß! Bin froh, das ich den Alu-Wählhebel nur selten anfassen muss. Beim Handschalter holt man sich da Brandblasen bei dieser Mörder-Hitze. Sieht zwar nett aus, ist aber vom praktischen Nutzen eher suboptimal. Zumal man auch fix mal mit dem Ring/Uhr etc. eine Delle rein macht.

am 15. Juli 2010 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von xx4

Danke schonmal an alle für eure Antworten!

Leider sind die oben genannten Punkte reichlich überlegt und auch das Schaltgetriebe und Avantgarde sind ein MUSS!

Navi, Telefon usw ... ist mir nur sekundär wichtig. Evtl. würde ich auch noch auf das Sportpaket verzichten.

Eigentlich wollte ich ja auch ausschliesslich einen 220 CDI, aber aufgrund der mangelnden Auswahlmöglichkeiten habe ich meine Suche schon auf den 320er ausgeweitet.

Perlitgrau habe ich schon gesehen ... gefällt mir nicht und weiß als Farbe fällt sowies aus!

Ich finde, dass ich trotz der gehobenen Ausstattung mit 17k€ einen vernünftigen Preis angesetzt habe oder?

Momentan fahre ich eine W202CDI - Sondermodell Champion Esprit -mit Xenon, Regensensor,Sitzheizung usw... er hat Vollaustattung ausser Leder ... auf diesem Niveau möchte ich aufbauen!

Gruß

xx4

Erfahrung :

Schaltgetriebe beim Diesel (220 / 320) nicht zu empfehlen !!!

Ein Automat kommt mit den Drehmomenten / Drehzahlen optimaler zurecht ....

Ich fahre prinzipiell keine Automatikfahrzeuge.

Mir ist bewusst, dass ich die Suche mit oben genannten Kriterien stark eingrenze.

Allerdings hatte ich anfangs auch den BMW 5er Touring (E90) und den 3er Touring (E46) in die Auswahl mit einbezogen.

Bei den Modellen sind oben genannte Ausstattungsmerkmale DEUTLICH öfter ... auch in meiner gewünschten Kombination zu bekommen. :(

Gruß

xx4

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Der klingt doch ziemlich gut, ein junger Stern mit einigen netten "Gimmicks"

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=133175704&pageNumber=2

Fast perfekt ... nur wahrscheinlich wieder ein schwarzer Automat .. leider sind Farbe uns Getriebe nicht angegeben!?

Ich denke, er wird handgeschaltet sein. Automatik wäre als Extra aufgeführt. Und Farbe: Anrufen und fragen!

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 T-Modell Avantgarde mit Sportpaket/Xenon/Schiebedach - nicht zu bekommen??