ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W203 vs W211 Kosten

W203 vs W211 Kosten

Themenstarteram 2. März 2009 um 17:13

Hallo,

ich fahre zur Zeit einen W203 200 Kompressor Bj. 2000. Leider steht das Auto mehr in der Werkstatt als es auf der Straße fährt. :rolleyes:

Daher wir es Zeit für einen neuen Versuch mit Mercedes. Ich dachte an einen -- W211 -- Bj. 2008 -- < 20.000 KM -- 280 (benzin) in "Vollausstattung". Die Preise sind ja zur Zeit wirklich im Keller, einen Jahreswagen der neu ~ 70.000 € kostet gibt es bereits ab 33.000 € :) :cool:

Beim diesem Baujahr geh ich davon aus, keine Auserplanmäßigen Werkstatt besuche zu erleiden. Meine Frage ist nun wie sieht es mit dem Unterhalt aus? Mehr Benzin - Steuer - Versicherung ist mir klar, aber wie sieht es z.B. mit Verschleißteilen - Wartung aus?

Vielen Dank im voraus!

greetz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -=pum@=-

Hauptsächlich geht es mir darum ein gut ausgestattetes Fahrzeug zu haben was vor allem keine hohen außerplanmäßigen Reperaturkosten verursacht.

Naja,

das kann dir keiner versichern

das das Auto nicht in 3-4 Jahren

zum finanziellen Grab wird ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. März 2009 um 17:15

Nicht anders als bei Deinem jetzigen.

Die Materialkosten sind nicht anders und die Aw's auch nicht.;)

Du hast es selber schon bemerkt,

bei dem Wertverlust kannst du dein

W203 lange rep. lassen :cool:

Themenstarteram 2. März 2009 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Nicht anders als bei Deinem jetzigen.

Die Materialkosten sind nicht anders und die Aw's auch nicht.;)

Bist du dir da auch sicher? Alleine schon die Bremsscheiben sind doch viel größer? Oder Airmatic z. B.

Zitat:

Du hast es selber schon bemerkt,

bei dem Wertverlust kannst du dein

W203 lange rep. lassen

Ich geh mal davon aus das das ironisch gemeint war :D

Zitat:

Original geschrieben von -=pum@=-

Ich geh mal davon aus das das ironisch gemeint war :D

Nee, mein voller Ernst.

Was glaubst du was die Karre in 4 Jahren noch wert ist?

Schau dir mal die Gebrauchtwagenpreise an für eine 5-6 Jahre alte E,

da wird einem schlecht.

am 2. März 2009 um 17:30

Da bin ich mir sicher. Das Unterschied der Bremsscheiben ist nicht die Welt.

Wenn Du natürlich jetzt auf den Cent genau vergleichst, dann ist der 211er schon etwas teurer.

Wenn Du jetzt auch noch Ausstattungen dazu nimmst die in Deinem jetzigen Fahrzeug nicht vorhanden sind, dann ist er teurer.

Themenstarteram 2. März 2009 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von -=pum@=-

Ich geh mal davon aus das das ironisch gemeint war :D

Nee, mein voller Ernst.

Was glaubst du was die Karre in 4 Jahren noch wert ist?

Schau dir mal die Gebrauchtwagenpreise an für eine 5-6 Jahre alte E,

da wird einem schlecht.

Ich gehe davon aus das ich den wagen die nächsten 8-10 Jahre behalten werde, von dem her interessiert mich der Wiederverkaufswert im moment weniger. ;)

Hauptsächlich geht es mir darum ein gut ausgestattetes Fahrzeug zu haben was vor allem keine hohen außerplanmäßigen Reperaturkosten verursacht.

Zitat:

Original geschrieben von -=pum@=-

Hauptsächlich geht es mir darum ein gut ausgestattetes Fahrzeug zu haben was vor allem keine hohen außerplanmäßigen Reperaturkosten verursacht.

Naja,

das kann dir keiner versichern

das das Auto nicht in 3-4 Jahren

zum finanziellen Grab wird ;)

am 2. März 2009 um 17:57

Wenn Du ein Fahrzeug aus 2008 kaufen willst, hast Du ja noch Werksgarantie. Dann solltest Du die 570€ investieren und die Verlängerung für 2 Jahre nehmen und danach wieder verlängern. Bis 100.000km lohnt sich das.

Themenstarteram 2. März 2009 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Wenn Du ein Fahrzeug aus 2008 kaufen willst, hast Du ja noch Werksgarantie. Dann solltest Du die 570€ investieren und die Verlängerung für 2 Jahre nehmen und danach wieder verlängern. Bis 100.000km lohnt sich das.

Das hört sich nicht schlecht an!

Zitat:

Naja,

das kann dir keiner versichern

das das Auto nicht in 3-4 Jahren

zum finanziellen Grab wird

Is klar, aber bei meinem w203 könnte morgen schon das nächste Teil defekt sein :rolleyes:

Bisher 5 mal Rostbeseitigung. 2 x defektes Geblässe. 1 x defektes Steuergerät. 1 x BI-Xenon Probleme. 1 x Benzinverlust .... und die Liste geht noch viel weiter :D

Du hast Sippi-1´s Hinweis nicht verstanden, oder ...

=> Ist Dir klar, dass Dein w203 nichts mehr einbringen wird ?

Themenstarteram 2. März 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

Du hast Sippi-1´s Hinweis nicht verstanden, oder ...

=> Ist Dir klar, dass Dein w203 nichts mehr einbringen wird ?

Mein w203 bringt mir 9.500 € ;)

Wer gibt Dir die 9500.- €. Ist das der Preis wenn Du das Fahrzeug in Zahlung gibst ? Beispiel was ich erlebt habe.

Einen 320 CDI BJ 2006 für 28.000 € ausgesucht. Wollte meinen 270 CDI Mopf 78tkm mit einer Wahnsinnsaustattung (Comand,Standheizung, Niveaureg; AHK abn., Leder,Multikontur plus Memory beidseitig usw...) dort in Zahlung geben. Angebot der NL war 11500 €. Habe ihn dann für 15200 € privat verkauft und da hätte ich noch viel mehr verlangen können. Auto war nach einem Tag ohne Verhandlung schon weg. Es gab Leute die mir 16000 € geboten haben als sie erfahren haben der Wagen hat schon einen Intressenten. Also 9500 € ist schon sehr gewagt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von -=pum@=-

 

Mein w203 bringt mir 9.500 € ;)

9 Jahre alt ... selten so gelacht.

Wenn du jemand hast der dir die 9500€ sofort auf den Tisch legt, würde ich keine Minute länger warten.

Die 2000er E-Klassen (W210) werden in etwa zu diesem Kurs gehandelt.

Und das sind nicht die Classic-Varianten......

 

Trotzdem kann ich dir nur zum W211 raten. Es gibt kaum ein besseren Zeitpunkt, da der Modellwechsel nun da ist.

 

Viel Glück

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen