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W203 wieder ein Problem! Laute Geräusche

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 12:52

Hallo leute habe wieder mal ein problem mit meinem w203 c220cdi...

Folgendes ist passiert:

Vor ein paar tagen fahre ich normal und merke das der motor auf einmal im notlauf läuft(drehzahl nicht höher wie 3000 bei vollgas), habe gedacht luftmassenmesser wieder hinüber... Kurz angehalten neugestartet und siehe da läuft wieder super... Aber dann habe ich seltsame geräusche gehört und zwar wenn man gas gibt hört sich das so an als ob er luft zieht und diese iwo entweicht oder nicht ankommt.... Richtig laut... Und man merkt im fahrerraum das beim gas geben luft durch die belüftungsanlage kommt?? Total seltsam.... Habe dann nachgeschaut und mir ist aufgefallen das die verbindungsrohre die den luftfilter ansteuern und vom turbolader kommen lose waren... Habe beide wieder festgemacht aber das problem besteht weiterhin.... Dann dachte ich erneuer mal den luftfilter vielleicht hängt es daran... auch den erneuert aber kein erfolg....

Nun bin ich am ende meiner lösungsmöglichkeiten angekommen und bitte euch um mithilfe... (Habe auch schon geschaut ob iwelche schläuche undicht sind trifft aber nicht zu)

Und die leistung ist wie immer also gut...

Hoffe auf zahlreiche antworten...

Danke lg niko:)

Beste Antwort im Thema

Hallo ich habe auch einen CDI 220 und hatte vor Monaten auch Probleme mit der Leistung. Fahre jeden Morgen 38 km .Immer wenn er warm war, hatte er Leistungsverluste. In meiner Werkstatt, habe ich ihn auslesen lassen, er zeigte alle Fehler an die es nur gab. Danach haben wir alle Fehler gelöscht und eine Probefahrt gemacht. Danach zeigte der Fehlerspeicher an, Kabelverbindungen lose, DPF, Druckschlauch Turbolader. Es war der Druckschlauch, er hatte einen riss. Einfach den Deckel leicht nach oben abziehen (Motorabdeckung). Dann siehst du rechts einen Schlauch (ca. 70 mm) der gebogen nach unten läuft. Überprüfe diesen Schlauch auf risse. Soll sehr bekannt sein das Problem mit diesen Schlauch. Einfach die beiden Schnellverschlüsse öffnen und den Schlauch gegen einen neuen austauschen. Bild des Schlauches habe ich angehangen. Die Artikelnummer lautet von Mercedes A2035283382, kosten um die 60 €.DPF oder Luftmassenmesser kann man auch auslesen lassen .Mein Kollege schraubt viel an Taxen, er sagt das es kaum Probleme gibt mit diesem Fahrzeugtyp. Viel Erfolg.

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Hallo ich habe auch einen CDI 220 und hatte vor Monaten auch Probleme mit der Leistung. Fahre jeden Morgen 38 km .Immer wenn er warm war, hatte er Leistungsverluste. In meiner Werkstatt, habe ich ihn auslesen lassen, er zeigte alle Fehler an die es nur gab. Danach haben wir alle Fehler gelöscht und eine Probefahrt gemacht. Danach zeigte der Fehlerspeicher an, Kabelverbindungen lose, DPF, Druckschlauch Turbolader. Es war der Druckschlauch, er hatte einen riss. Einfach den Deckel leicht nach oben abziehen (Motorabdeckung). Dann siehst du rechts einen Schlauch (ca. 70 mm) der gebogen nach unten läuft. Überprüfe diesen Schlauch auf risse. Soll sehr bekannt sein das Problem mit diesen Schlauch. Einfach die beiden Schnellverschlüsse öffnen und den Schlauch gegen einen neuen austauschen. Bild des Schlauches habe ich angehangen. Die Artikelnummer lautet von Mercedes A2035283382, kosten um die 60 €.DPF oder Luftmassenmesser kann man auch auslesen lassen .Mein Kollege schraubt viel an Taxen, er sagt das es kaum Probleme gibt mit diesem Fahrzeugtyp. Viel Erfolg.

205817850-w988
205817852-w988
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 15:46

Vielen dank erstmal werde mal direkt schauen :)

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 16:03

Danke aber der schlauch ist ok

Hallo, hast du beide Schläuche kontrolliert. Bei mir war es der rechte, wenn du vor dem Auto stehst. Der linke, kann auch undicht werden.

Mfg Volker

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 20:54

war jetzt länger nicht mehr hier, das problem besteht immer noch... habe mir mitterweile einen neuen ladeluftkühler bestellt und muss jetzt schauen!

aber danke nochmal =)

Guck dir unbedingt den Luftmassenmesser an....der kann das schon auch sein.....so wie ich noch weiss kostet der 60 Euro. Bei mir war s der Luftmassenmesser und der Ladeluftkühler - der durch den defekten LMM einen Riss bekommen hat.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 20:35

danke für die antwort... ich habe den llk mal gewechselt, jedoch ohne erfolg :/ mir ist aufgefallen das wenn man vor dem autto steht die schläuche uf der rechten seite im unteren bereich ölig sind... habe mal alle bis unten zum ladeluftkühler abgenommen und etwas mit einem tuch sauber gemacht, zwischen den schläuchen gibt es so ein plastikrohr mit einem art sensor... ist das sowas wie ein luftmassenmesser? vielleicht hat es ja was damit zu tun?

mein luftmassenmesser wurde erst erneuert und wie sehe ich ohne den pc dranzuhängen ob das ding defekt ist.

ich dachte schon an den turbo...

vielleicht noch als info: wenn ich auf der autobahn fahre, schaltet er eig ziemlich schnell in den notlauf...

ich bin so langsam am ende...

ich habe wirklich seitdem ich den w203 habe nur probleme mit ihm -.-

Ich würde eine Fehlersuche immer mit Auslesen des Fehlerspeichers beginnen.

Auf Verdacht hin Teile zu tauschen/zu bestellen wird i.d.R. teurer...

am 15. Mai 2013 um 10:01

Hi, ich denke es ist die Ansaugbrücke / Saugrohr !

PS: wenn ich mir so deine Beiträge anschaue, hast du ja das grosse Los mit dem Fahrzeug gezogen. Darf das Baujahr und Kilometerstand beim Kauf erfahren?

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 19:14

hey danke für die antwort, habe gerade im inet recherchiert... das kann es eigentlich wirklich nur noch sein... habe auch mal eben reingeschaut im motorraum... da sind manche stellen drunter ölig... werde mal morgen genauer nachsehen und mich bei euch melden...

habe auch im mb gebrauchtteilecenter einen ersatz gefunden kostenpunkt nur 125eur ?! wenn ich im vergleich zu anderen bzw sogar original schaue ist das ziemlich billig und fragwürdig ob ich mir das kaufen soll oder was meint ihr? O.o

und noch vielmals DANKE für die antwort, ich glaube wäre niemals drauf gekommen ;D

baujahr ist 2000 im september und km bei kauf 200.000

ist zwar ne menge aber das fahrzeug wurde scheckheftgepflegt....

und ich kann verstehen wenn mal was kaputt geht nur wenn es am laufenden band folgt... kann ich mir von den reparaturkosten einen kleinwagen kaufen!

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 17:14

Hallo Leute, das Problem wurde dank oesa gelöst! Es war wirklich die Ansaugbrücke. Dort hat sich so ein Stift sag ich mal wo sich öffnet einfach gelöst und ist nach unten gefallen. Das hat dann letztendlich die lauten Geräusche verursacht!

Vielen vielen Dank nochmal an oesa!

=)

am 18. März 2020 um 20:40

Hallo,

 

unser W203 hat ebenfalls Leistungsprobleme. Fahrt sich bis 140kmh jedoch beschleunigt es nicht. Früher trat der Fehler sporadisch auf und war nach dem man den Wagen an und aus gemacht hat weg fur eine kurze Zeit. Aber jetzt ist es dauerhaft so.

 

Wo genau befindet sich die ansaugbrücke? Und könnte ich es mir auch selber ansehen ohne Hebebühne oder Werkstatt Besuch ?

 

Lieben Dank.

Zitat:

@Smartforyou schrieb am 18. März 2020 um 21:40:24 Uhr:

Hallo,

unser W203 hat ebenfalls Leistungsprobleme. Fahrt sich bis 140kmh jedoch beschleunigt es nicht. Früher trat der Fehler sporadisch auf und war nach dem man den Wagen an und aus gemacht hat weg fur eine kurze Zeit. Aber jetzt ist es dauerhaft so.

Wo genau befindet sich die ansaugbrücke? Und könnte ich es mir auch selber ansehen ohne Hebebühne oder Werkstatt Besuch ?

Lieben Dank.

Habe das selbe problem am c220 cdi wäre dankbar über eine hilfreiche antwort!

Habe gehört das es am AGR Ventil liegen könnte aber habe bis jetzt nicht übernommen.

Falls ich eine Lösung finde schreibe ich es hier rein.

Viel Glück ??

Tippe auf defekten Luftmassenmesser.. Fehlerspeicher auslesen

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