ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 zieht nach rechts!!!

W203 zieht nach rechts!!!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 12:20

Hallo Leute,

hab vor kurzem bei ADAC ein Check-Up durchführen lassen.Hatte denen auch gesagt das das Auto während der fahrt nach rechts zieht. Laut ADAC wurde die Spur wieder richtig eingestellt.Reifendruck ist gleich, reifen sind gleichmäßig abgefahren. Ich denke nicht das man die Schuld immer auf die leichte Schräglage der Straße schieben kann..

Laut Aussage eines Kollegen würde dieses Problem bei fast allen W203ern der fall sein. Stimmt das?

Habt ihr auch dieses Problem???

MfG

SalvarTuman

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von SalvarTuman

Hallo Leute,

hab vor kurzem bei ADAC ein Check-Up durchführen lassen.Hatte denen auch gesagt das das Auto während der fahrt nach rechts zieht. Laut ADAC wurde die Spur wieder richtig eingestellt.Reifendruck ist gleich, reifen sind gleichmäßig abgefahren. Ich denke nicht das man die Schuld immer auf die leichte Schräglage der Straße schieben kann..

Laut Aussage eines Kollegen würde dieses Problem bei fast allen W203ern der fall sein. Stimmt das?

Habt ihr auch dieses Problem???

MfG

SalvarTuman

PS: Bei vollem Lenkradeinschlag und lösen der Bremse knirscht es an der VA. Querlenker etc. sehen ok aus laut Aussage eines Mechanikers. Hatten die Radlager mal nachgezogen und wurde dadurch besser.Aber mit der zeit kam es wieder. What is this??? :D

Hallo,

kommt drauf an wie stark das bei Dir ist.

Auf augenscheinlich ebener Straße zieht meiner auf ca. 50m einen knappen Meter nach rechts.

Hat mich bisher noch nicht gestört, aber ob das die Regel ist? Keine Ahnung.

Ich hatte allerdings noch kein Fahrzeug was nicht immer ein wenig zu einer Seite gezogen hat.

Wegen der Vorderachse:

Da kann vieles verschlissen sein. Bei mir wurden vor kurzem die Schubstreben getauscht und aktuell steht er mal wieder bei Benz, weil die Domlager hinüber sind.

Gruß, Michael

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Hallo,

kommt drauf an wie stark das bei Dir ist.

Auf augenscheinlich ebener Straße zieht meiner auf ca. 50m einen knappen Meter nach rechts.

Hat mich bisher noch nicht gestört, aber ob das die Regel ist? Keine Ahnung.

Ich hatte allerdings noch kein Fahrzeug was nicht immer ein wenig zu einer Seite gezogen hat.

Wegen der Vorderachse:

Da kann vieles verschlissen sein. Bei mir wurden vor kurzem die Schubstreben getauscht und aktuell steht er mal wieder bei Benz, weil die Domlager hinüber sind.

Gruß, Michael

also der zieht schon gut nach rechts.schon mehr als ein meter.

verschleiß schon nach 50000km??? Laut Mechaniker ist alles in Ordnung.Nichts tropft etc.

Dachte ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn Dein Fzg laut Aussage eines Mechanikers i.O. ist und dennoch (aus welchen Gründen auch immer) nach rechts zieht, scheint wohl doch etwas nicht i.O. zu sein.

Vielleicht solltest Du Dich damit an eine Fachwerkstatt Deines geringsten Misstrauens zwecks Überprüfung wenden...

Zitat:

verschleiß schon nach 50000km???

Meiner hatte knapp 75tkm runter als die Schubstreben getauscht wurden. Kann aber auch am schweren Motor liegen.

Gruß, Michael

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Wenn Dein Fzg laut Aussage eines Mechanikers i.O. ist und dennoch (aus welchen Gründen auch immer) nach rechts zieht, scheint wohl doch etwas nicht i.O. zu sein.

Vielleicht solltest Du Dich damit an eine Fachwerkstatt Deines geringsten Misstrauens zwecks Überprüfung wenden...

War bei Mercedes und bei freien Werkstätten. Beide sagten man sieht nichts. hab gedacht ihr kennt das problem hier.

Keine ahnung an wen ich mich noch wenden soll. Wem kann ich denn sonst noch trauen :D:D:D

Hi

ich hab das gleiche Problem mit den Sommerreifen die ziehen nach rechts

bei meine Winterreifen ist alles bestens laufen bestens geradeaus

bisher konnte mir auch noch keiner helfen ich sollte mal die Spur kontrollieren lasssen

aber da ich nun wieder auf Winterbereifung gewechselt habe und der Geradeauslauf wieder

bestens ist hat sich das wohl erledigt vielleicht liegts an der Bereifung ?????

mfg

Genau so ist es... seit 10 Jahren... bei vielen Fz

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Grüße

Das "nach rechts ziehen" ist und war hier schon immer ein vieldiskutiertes Thema mit vielen Lösungsansätzen.

Lies Dich einfach mal HIER ein.

@he2lmuth:

- zwei doofe, ein gedanke :D

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Das "nach rechts ziehen" ist und war hier schon immer ein vieldiskutiertes Thema mit vielen Lösungsansätzen.

Lies Dich einfach mal HIER ein.

@he2lmuth:

- zwei doofe, ein gedanke :D

Zwei Herzen ein Gezanke :) :)

am 28. Oktober 2010 um 15:07

Ich hatte das Problem auch, bei nagelneuen Sommerreifen. Mit den Winterreifen ist wieder alles i.O. Hab auch erst nicht daran gedacht, dass es an den Reifen liegen könnte, weil sie ja neu waren.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Das "nach rechts ziehen" ist und war hier schon immer ein vieldiskutiertes Thema mit vielen Lösungsansätzen.

Lies Dich einfach mal HIER ein.

@he2lmuth:

- zwei doofe, ein gedanke :D

Zwei Herzen ein Gezanke :) :)

oooooohhhh weiaaaaaaa

ich glaub ich geb mich damit zufrieden.garkeine lust auf den ganzen stress wenn ich mir das so durchlese :D

Benz ist doch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Schade schade....

am 28. Oktober 2010 um 15:49

Ich hatte beim 211er auch das dauerhafte nach rechts ziehen.

Bei 25.000 km wurden dann Lager der Zugstrebe getauscht und Spur neu eingestellt. Seitdem läuft alles tip top gerade aus ;-)

am 28. Oktober 2010 um 19:13

Ich finde das ist ja echt schlimm geworden,bei der Eklasse auch,sie braucht nur den michelin mann der ihr die reifen aufzieht,was anderes mag sie ganz und gar nicht.

Scheinbar ists mit der C Klasse auch so.

Eventuell halt falsche Reifen ,am besten die Marke der Standartbereifung verwenden,denn auf diesen Reifen wurde die C Klasse vor Markteinführung immer getestet etc.

Aber wenn das Nach Rechts ziehen doch schon extrem ist kanns auch sein das z.b. die rechte Bremse vorne fest sitzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen