W203 zieht nicht mehr,und ruckelt
Hallo.. Habe seit gestern ein Problem mit meinem Fahrzeug.
Er startet gestern morgen nicht mehr. Danach rief ich den ADAC.. Dieser erklärte mir, dass ich wohl das Auto komplett zum absaufen gebracht hätte, weil ich ihn wahrscheinlich zu kurz an hatte.. Danach versuchte er mit Hilfe der einspritzsicherung im kofferraum das Fahrzeug zu Starten. Nach ein paar Fehlersuchen, lief er dann.. Sehr unruhig! Weil das Fahrzeug ausging, lass er den fehlerspeicher des Autos aus.. Einlass nockenwellensensor Bank 2...er meinte es könnte sein, dass wir durch das gewaltsam starten evlt. Den sensor verstellt, oder zum brechen gebracht haben.. Ich sollte ihn dann mal fahren, und vom letzten sprit im System befreien.. Er meinte aber auch, wenn dass Auto nicht zieht und weiter ruckelt.. Müsste ich das in der werkstatt checken lassen. So war es auch... Nach einer kurzen Fahrt, stellte ich ihn wieder ab.. Keine richtige gasannahme und sehr unruhig.
Jetzt die Frage an die Experten.. Was ist los? Vielleicht weiß jemand Rat!? LG und allen einen guten Start ins neue Jahr
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36 Antworten
Wenn es der M271 ist am besten nicht mehr starten.
Hallo rentner Wagen... Was vermutest du denn?
Der Sensor verstellt sich nicht aber Welle da drunter wohl.
Wenn die Kette über den Zahn springt.
Da du aber nix angibst ausser w203 was eigenlich klar ist im 203 Forum
rate ich nur. Wahrscheinlich hat der Adac mit dem gewaltsam an machen
den Todesstoß gegeben.
Dann kann ich mir einen strick besorgen...
Welche Infos benötigt ihr den noch? Sorry.. bin das erste mal in einem forum.. Und besonders viel Ahnung von Autos habe ich nicht.
Hallo
Gib hier bitte mal die Infos welches Bj, welche Motorisierung und eventuell die Kilometerleistung des FZG.
Bisher kann man leider nur raten.
Sorry, gerade gesehen....hast nen 200er Kompressor mit 1,8l.....also den M271 verbaut.
Gruß der Ballu
Normalerweise stellt man sich erstmal vor das man überhaupt weiß wen man vor sich hat.
Dann wäre ein paar Angaben zum Fahrzeug auch nicht schlecht. Farbe egal aber
welcher Motor. Bj. Km usw sollte man schon bei schreiben. Diesel hat ja andere Probleme
wie Benzin Motoren. Schlüsselnummern , vin oder was am Kofferraum deckel steht.
Hallo..
Es handelt sich um Bj. 2005 c200 Sportcoupe mit 163 PS. Laufleistung ist 230.000km
Kette hatte aber keine Geräusche gemacht.. Mercedes selbst, hatte mir geraten die Kette erst zu wechseln, wenn sie anfängt zu rasseln.. Und bis vorgestern, ist das Auto auch ganz normal gefahren.
Ja ist der M271..
Mein Name ist Jürgen, ich komme aus Mülheim an der Ruhr.
Dann tippe ich auf über gesprungene Kette.
Das kannste nur prüfen wenn der Ventildeckel
runter ist.
Na, wenn die Kette übergesprungen ist,und ich noch ne hübsche probefahrt gemacht habe... Ist es wohl um das hübsche Auto geschehen.. Wieso Rät mir der ADAC zu solchen Sachen?? Ich selbst war mir der gefahr nicht bewußt..
Wahrscheinlich keine Ahnung, seine Erklärung ist ja schon dämlich.
Vll haste ja Glück und es sind nur ein oder 2 Zähne .
Andererseits, sollte ich Recht behalten sind es auch schon min
mittlere 4stellige Beträge für die Reperatur.
Genaueres liegt unterm Deckel.
Danke dir für deine Antwort.. Auch wenn sie mir nicht gefällt ??Fährt ein Auto denn noch mit übergesprungener Kette? Überlege nochmal den ADAC zu rufen, um checken zu lassen, was los ist.. Was meint ihr? Kann ein Fachmann ( hoffentlich ein besserer wie gestern) den Schaden lokalisieren?
Würde nicht mehr fahren damit. 2te Meinung ist nie verkehrt.
Jemand aus dem Gewerk wäre nicht schlecht, haste kein Kumpel oder so?
Kannst ja mal beim adac anfragen wie das aussieht, in den Motor kuckt
ja keiner rein bei sowas. In deinem Fall.