ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 zieht nicht nach fahrt bei 120 km////// service b

w203 zieht nicht nach fahrt bei 120 km////// service b

Themenstarteram 19. November 2009 um 21:59

hallo leute,

mein benz zieht nicht mehr wenn ich die 120 er grenze erreicht habe, danach auch bei niedrigen gängen zieht er auch net, !!!!!

vergleichbar mit ca. 100 ps auto,

serviceintervall b 700 km überfällig,

kann das mit dem zusammenhängen ????

könnt ihr mir bitte weiter helfen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du das auf der Autobahn gehabt ?

Wenn dir das nocheinmal passiert, dann fahr auf eine Tankstelle, mache den Motor aus warte einpaar sekunden und dann wieder Neu starten, dann muss er wieder ziehen. Ich hatte es 2 mal gehabt.

Warum weshalb kann ich dir net sagen. Seitdem ist mir noch nicht mehr passiert.

Gr levos

Themenstarteram 19. November 2009 um 22:09

ja das ging auch wieder,

aber nach dem ich wieder über 120 kam, war es wieder so,

war auf der landstraße unterwegs

Ich vermute das es ein Steuergerät ist, aber welches ? bin ich überfragt.

Du fährst in dem moment auf Notprogram !

Themenstarteram 19. November 2009 um 22:18

am besten wahrscheinlich fehlerauslesen oder?

Ja, aber manchmal ist das auch ein Phänomen...denn bei mancher fehler zeigt die Diagnose immer noch keinen fehler an !!!

Aber lass du mal auslesen ! Mal sehen was dabei herrauskommt !

Passiert dir das bei jeder fahrt ? Oder Manchmal ???

Gr levos

Meinen Stern hab' ich heut' zum :) gebracht, Service is fällig, wenn du willst kann ich mal dort nachfragen ob jemand eine Ahnung hat was das sein könnte, aber ich glaube auslesen lassen ist in dem Fall besser als eine Ferndiagnose.

einen schönen Abend

Zitat:

Original geschrieben von sqan

hallo leute,

mein benz zieht nicht mehr wenn ich die 120 er grenze erreicht habe, danach auch bei niedrigen gängen zieht er auch net, !!!!!

vergleichbar mit ca. 100 ps auto,

serviceintervall b 700 km überfällig,

kann das mit dem zusammenhängen ????

könnt ihr mir bitte weiter helfen

Schön wäre es gewesen, wenn Du uns wenigstens geschrieben hättest WAS DU ÜBERHAUPT FÜR EINEN BENZ HAST :D :)

am 20. November 2009 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Zitat:

Original geschrieben von sqan

hallo leute,

mein benz zieht nicht mehr wenn ich die 120 er grenze erreicht habe, danach auch bei niedrigen gängen zieht er auch net, !!!!!

vergleichbar mit ca. 100 ps auto,

serviceintervall b 700 km überfällig,

kann das mit dem zusammenhängen ????

könnt ihr mir bitte weiter helfen

Schön wäre es gewesen, wenn Du uns wenigstens geschrieben hättest WAS DU ÜBERHAUPT FÜR EINEN BENZ HAST :D :)

RISCHTIIISCH

Themenstarteram 20. November 2009 um 10:12

thunder dragon: ja währe super!!

erst seit gestern abend macht er diese probleme, nach jedem neustart wenn ich die 120 er grenze erreicht habe!!

sorry leute,

ich hab einen w203 bj 00/ 200er kompressor

habe auch das gefühl das der nur auf 3 zylinder läuft

das die zundpule ausgefallen ist!!!!!

und ein freund meinte das ist der luftmengenmesser

habt ihr eine ahnung

Ok, mit diesen Infos kann ich mal beim :) nachfragen, du hast damit das gleiche Auto wie ich, sogar das gleiche Bj, mein Lmm ist zumindest beschädigt, wird deswegen heute mitgetauscht, solche Probleme hab' ich aber nicht, jedoch kann das durchaus passieren, das hört sich nach Notlauf an. Ich frag' dann später trozdem.

Hallo und einen guten Abend,

hört sich für mich auch nach Notprogramm an.Ich würde so wenig wie nur möglich fahren und den Wagen auch nicht ständig in die Rückfallebene (Notprogramm) treiben, sondern langsam zum freundlichen tuckern und dort auslesen lassen.(dringend, um nicht noch mehr Schäden zu riskieren).Mit der Überziehung des S-Intervalles kann es jedenfalls nicht zusammenhängen.

Also würd auch auf LMM tippen oder vllt. sogar die Königsdisziplin des M111: Öl im Kabelbaum. :)

Hoffen wir mal es ist keins von beiden aber wenn dann doch lieber der LMM.

 

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Also würd auch auf LMM tippen oder vllt. sogar die Königsdisziplin des M111: Öl im Kabelbaum. :)

Hoffen wir mal es ist keins von beiden aber wenn dann doch lieber der LMM.

ja, stimmt, vom Baujahr her könnte es hinkommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :eek:

Nabend,

spät isses geworden, meinem Stern geht's wieder bestens und ich hab' nachgefragt, also der :) meint ebenfalls Notlauf und auslesen lassen. Er meinte auch, dass es der Lmm sein könnte, aber über Ferndiagnose ist sowas wie üblich nicht so leicht zu sagen.

einen schönen Abend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 zieht nicht nach fahrt bei 120 km////// service b