1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 180 CGI klackert

W204 180 CGI klackert

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute, meine c Klasse klackert im warmen Zustand. Starten ohne Probleme, zieht gut, Steuerkette, Öl, Zündspulen und Kerzen neu. Er hört sich wie ein Diesel an. Mein Automechaniker steht ratlos daneben. Hier ein Link auf YouTube. Bitte um Rat. VG

https://youtube.com/shorts/TwPfzbi6zhI?si=sYxFQtVwkodGzIs6

Ähnliche Themen
10 Antworten

Öldruck messen.

Schraub mal den Ölfilterdeckel raus, und schau nach, ob der Stab noch ganz ist, oder abgebrochen.
Wenn der bricht oder die beiden Dichtringe am Ende des Stabes nicht vorhanden oder verschlissen sind, hat der Motor kaum Öldruck.
Erst prüfen, bevor du fährst. Ohne Öldruck kannst du drauf warten, bis der Motor krepiert.

Motor wurde neu angelernt, auf 5w40 umgestiegen aber keine Veränderung. Ölfilterdeckel sieht gut aus. Öldruck sollte es nicht sein- so der Mechaniker.

Sollte....Bei der Aussage hat man volles Vertrauen.

Zitat:

@EnyG schrieb am 30. September 2024 um 21:58:52 Uhr:

Motor wurde neu angelernt, auf 5w40 umgestiegen aber keine Veränderung. Ölfilterdeckel sieht gut aus. Öldruck sollte es nicht sein- so der Mechaniker.

Na dann, rauf auf die Bahn und sehen wie lange es gut geht.

Öldruck grmessen? Ölfilterdeckel ausgebaut und geprüft?

Der kann auch erst beim reindrehen brechen.

Wurde ein Ölwechsel gemacht, und wann?

W204 180 CGI . Öl um die Lichtmaschine rum. Hatt jemand eine Ahnung welche Dichtung das sein könnte. Danke im voraus. Kurbelwellensemmering sieht auch verdächtig aus aber es soll wohl noch eine Dichtung sein und dafür muss die LM runter.

Screenshot_2025-02-15-08-17-59-498_com.miui.gallery-edit.jpg
Screenshot_2025-02-14-21-33-09-729_lockscreen.jpg
Screenshot_2025-02-15-08-20-27-446_com.miui.videoplayer-edit.jpg

Noch eine vermutung

IMG_20250215_131731.jpg

Den Motor abhören sollte der Mechaniker aber können, zumal wenigstens ein einfaches Metallrohr oder ein ganz langer Schraubendreher in jeder Werke vorhanden sein sollte. Dann wüsste man wenigstens, aus welcher Ecke das Geräusch kommt. Wurde das Rollenlager des Riemenspanners mal gecheckt? Ggf. einfach mal den Riemen runternehmen.
Für mich -ist aber nur eine Ferndiagnose- hört sich das doch etwas im Zusammenhang mit der Steuerkette an. Wurden die NW-Versteller geprüft und der Spanner getauscht? Das Geräusch erachte ich auch als wesentlich dringender als die leichte Undichtigkeit.

Zitat:

@EnyG schrieb am 15. Februar 2025 um 08:21:30 Uhr:

W204 180 CGI . Öl um die Lichtmaschine rum. Hatt jemand eine Ahnung welche Dichtung das sein könnte. Danke im voraus. Kurbelwellensemmering sieht auch verdächtig aus aber es soll wohl noch eine Dichtung sein und dafür muss die LM runter.

Ölzulaufleitung zum Turbolader schon kontrolliert?

Das Rohr das oben am Turbolader zum Motor geht.

Da wird der Dichtring gerne spröde und dann läuft das Öl raus.

Deine Antwort