1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 320 CDI Flexrohr undicht.

W204 320 CDI Flexrohr undicht.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. April 2013 um 18:39

Hallo :)

Bei meiner C-Klass ist das Flexrohr undicht.

Das blöde daran ist das Flexrohr Oval ist und man keins findet um ein neues einzuschweissen.

Nun meine Frage, wisst ihr wo ich so eins finden kann?

Beim MB-Händler gibt es leider nur das Komplette mit dem Dieselpartikelfilter :(

Danke schon mal im vorraus auf eure Antworten :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

schau mal hier:

http://compare.ebay.de/.../110936090054?...

Themenstarteram 23. April 2013 um 7:47

Hallo CKlassepeter.

Ich habe eine Limousine und das Flex muss oval sein.

aber danke für die hilfe

schreib mir mal die daten von deinem Fahrzeug Baujahr, Motortyp, Fahrgestellnummer und Schlüsselnummer, per PN. Da kann ich dir helfen.

Flexrohr
am 4. Juli 2013 um 19:41

Hallo habe selbiges Problem bei meinem 320er Bj. 08.2008, nur habe ich einen Komib.

Hätten Sie da auch einen Tip, wo ich so ein ovales Rohr beziehen kann, ohne den kompletten Austausch der Auspuffanlage vorzunehmen.

Wäre dankbar für eine Antwort!

Viele Grüße

Micha

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

schreib mir mal die daten von deinem Fahrzeug Baujahr, Motortyp, Fahrgestellnummer und Schlüsselnummer, per PN. Da kann ich dir helfen.

Welche Länge und Durchmesser brauchst du den ? Gibt verschiedene Shops im I - Net wo man sowas kaufen kann. http://www.sportauspuff-direkt.com/.../index.html?cPath=4961_5233

am 5. Juli 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Welche Länge und Durchmesser brauchst du den ? Gibt verschiedene Shops im I - Net wo man sowas kaufen kann. http://www.sportauspuff-direkt.com/.../index.html?cPath=4961_5233

Hallo,

na das nenn ich mal ne prompte Hilfe.

Vielen Dank, werde das Rohr mal ausmessen und es unter den genannten Anbietern versuchen zu beziehen.

Also, danke für die Hilfestellung

Viele Grüße

Micha

am 8. Juli 2013 um 14:40

Hey,

hab auch das Problem das bei mir das Flexrohr undicht ist habt ihr was passendes gefunden?

Das Problem ist das das Flexrohr Oval ist und das man auf der einen Seite einen (Durchmesser) von 47mm an der dünnsten Stelle und auf der anderen 54mm... Länge sind 110mm nach der Schweißnaht.

Könnt ihr mir helfen?

gruß daniel

Wie habt ihr die Undichtigkeit am Flexrohr festgestellt/überprüft?

am 22. August 2013 um 5:06

Bei mir war es so das man es pfeifen gehört hat auf der Beifahrerseite...

Oder du hebst deine Hand in die nähe des Flexrohrs,

wenn dir Abgase auf die Hand pusten weisst du bescheid...:D

Zitat:

Original geschrieben von Meamel

Bei mir war es so das man es pfeifen gehört hat auf der Beifahrerseite...

Oder du hebst deine Hand in die nähe des Flexrohrs,

wenn dir Abgase auf die Hand pusten weisst du bescheid...:D

Bei mir ist das Flexrohr auch defekt wo bekomme ich so eins her?

Maß außen Durchmesser nach der Schweißnaht an der dünnen stelle 47 mm an der dicken stelle 75. Auf der anderen Seite an der dünnen stelle 52 und an der dicken 75 mm. Gesamtlänge habe ich auch 110 mm. Bitte um mithilfe.;-)

am 22. August 2013 um 19:19

...Also ein ovales Flexrohr in der der Länge gibt es nicht...die sind alle zu lang.

Ich habe verschiedene Hersteller von Flexrohren angeschrieben. Alle konnten mir nicht weiterhelfen.

Ich hab jetzt ein Flexrohr 76mm Durchmesser und 110mm langes Flexrohr genommen und hab die Anschlüsse im Schraubstock oval gepresst...

DPF mit Flexrohr ausgebaut, rausgeflext und im Bosch Service für 20 Euro einschweisen lassen.

Nur schade das mir keiner so helfen konnte...

Hallo,

bei meinem S204 (C 200 CDI) ist das Flexrohr auch undicht.

Hier mein Beitrag in einem anderen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...unge-sterne-garantie-t4599322.html?...

Grüße

Nun hat die Sollbruchstelle bei mir auch zugeschlagen.

Fahrzeug: C320CDI mit EZ 04/2008 204.022 1A XXX XXX

Das Flexgewebe vor dem Rußfilter ist komplett abgerissen.

ANMERKUNG:

Fahren kann man so ohne Probleme. Es wird keine Störung angezeigt.

Es steht die volle Motorleistung zur Verfügung. Er ist halt ein wenig laut.....:D

Die AZB wollte schlanke 1650,- EUR inkl. Einbau und Sinnlossteuer.

Wegen einem Flexrohr für 30,- EUR + einschweißen,

werfe ich einen funktionierenden Rußfilter einfach weg. Typisch AZB.

Die Alternative:

Den Rußfilter komplett an:

Otto Nikolai

Technischer Handel / Metallverarbeitung

Gartenstraße 22

27374 Visselhövede

senden.

Herr Nikolai schweißt für 150,- EUR (Material + Arbeit) professionell ein neues ovales Flexrohr ein. Das Flexrohr und der Schweißdraht sind wie beim ORGINAL

aus Edelstahl. Sieht richtig gut aus. Dann schickt er ihn wieder für 7,- EUR zurück.

Die geschäftliche Abwicklung läuft über ebay:

http://www.ebay.de/.../151300413938?...

Falls der LINK nich funktioniert, der Titel des Angebots lautet:

Reparatur Flexrohr vom Partikelfilter / Kat Mercedes - Benz CDI 320 / CDI 350

WICHTIG:

Herren Nikolai steht als Muster ein neuer ORGINAL Rußfilter mit der Ersatzteilnummer:

A204 490 00 20

zur Verfügung. Die Ersatzteilnummer für die Limo und das T-Modell sind identisch!!!

Dies ist wichtig, damit die Maße und die Ausrichtung der Rohre nachher auch stimmen.

Mein Rußfilter hat einwandfrei gepaßt.

Den Rußfilter hatte er bestellt und er hatte 4 Wochen Lieferzeit.

So lange wollte er nicht warten, deshalb hat er das Flexrohr einfach selber eingeschweißt.

am 20. Oktober 2014 um 14:55

An meinem 320 CDI ist das Flexrohr ebenfalls komplett an der vom PF weiter entfernt liegenden zweiten Schweißnaht komplett weggebrochen. SUPER SOUND! ;-) siehe Bild

Laut MB ist vor ein paar Jahren das von MB eingestellt worden, nur die Flexrohre auszuliefern. Das gibt es nur noch neu (Flexrohr + PF) für 1467 €uronen. Wenn der alte PF mit zurückgegeben wird, kostet es" nur" noch 827 €. (wegen der Edelmetalle) Natürlich beides noch zzgl. Einbau ca. 200 €.

Ich habe viel im Netz gesucht und bin ebenfalls auf Herrn Nikolai gestossen. Habe mit Ihm auch bereits telefoniert. Sehr netter Typ. Er hat eine Schlosserei und macht das sehr passgenau. Denke ich werde das in Anspruch nehmen. (180 € Sofort-Kaufen bei EBAY)

Deine Antwort