1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Artico Teilleder Sitzkissenbezug nicht verfügbar

W204 Artico Teilleder Sitzkissenbezug nicht verfügbar

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. September 2019 um 15:04

Hallo,

Ich hab das Problem, dass das Teilleder Artico Grau Sitzkissenbezug nicht lieferbar ist.

Habe dieses im Februar bestellt. Es war von haus aus nicht lieferbar, immer wieder Verzögerungen, dann meinte das Werk, dass das Teil eingetroffen ist und noch verarbeitet wird, und nach weiteren 2 Wochen die Meldung, dass aufgrund mangelnder Produktqualität dieses wieder zurückgeschickt wurde.

So, neuer Liefertermin ungewiss,...

Mich stört es einfach, da mein Sitzkissen jetzt nach 240tkm schon echt durchgesessen ist und der Bezug gerissen ist (Eh schon bekannt).

Weiß jemand wo man brauchbaren Ersatz vom Markt bekommt? Neu, keine gebrauchten Sachen von Ebay,...

Hoffe jemand hat gute Tipps.

Grüße Josef

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schon mal bei einem Autosattler nachgefragt?

Hallo,

meiner fängt schon mit 60tkm an sich aufzulösen.

Sie haben mir 50% Kulanz angeboten. Das Austauschen kostet um die 500€.

Ich habe darauf verzichtet.

Denke das macht jeder Sattler günstiger.

Themenstarteram 9. September 2019 um 15:23

Ja habe bei nem Sattler in der Nähe nachgefragt, und der meinte er kann das schon so in etwa nachmachen, aber nicht genau mit dem Stoff der ab Werk verbaut ist, also wäre da ein Unterschied erkennbar,... und das wollte ich jetzt auch nicht unbedingt. Ich finde es einfach irgendwie schwach dass der original Sitzbezug nicht lieferbar ist. Und das jetzt schon seit nem halben Jahr. Da denk ich mir, dieses Problem müssten doch mehrere haben.

am 9. September 2019 um 16:00

Zitat:

@Joee92 schrieb am 9. September 2019 um 17:23:12 Uhr:

Ich finde es einfach irgendwie schwach dass der original Sitzbezug nicht lieferbar ist. Und das jetzt schon seit nem halben Jahr.

Stimmt, das sollte nicht passieren!

Als meiner defekt war und auf Garantie getauscht wurde, vor ca. 1 Jahr (Sitzheizung... das leidige Thema des 204) war er lagernd und sofort verfügbar.

Zitat:

Da denk ich mir, dieses Problem müssten doch mehrere haben.

Wahrscheinlich.

Zitat:

Ja habe bei nem Sattler in der Nähe nachgefragt, und der meinte er kann das schon so in etwa nachmachen, aber nicht genau mit dem Stoff der ab Werk verbaut ist, also wäre da ein Unterschied erkennbar,... und das wollte ich jetzt auch nicht unbedingt.

Ich persönlich würde mir einen guten Sattler suchen.

Im Bereich Deutschland Süd-Ost kann ich dir einen guten nennen, dort habe ich und Bekannte schon einige gute Erfahrungen gemacht. Kommt dich für beide Frontsitze - zwecks der Optik - wahrscheinlich günstiger als den Fahrersitz bei MB neu zu kaufen.

Die Qualität ist sehr gut und der Preis für beide Seiten fair.

Bei Interesse, melde dich einfach per PN.

am 9. September 2019 um 18:30

Habe es mir damals auch gedacht, dass die MB-Preise für die Sitze (heißt, Sitzpolster incl. Sitzheizung) relativ vernünftig sind. Zumindest bei Artico. Da wird es in der Tat nicht leicht, bei einem Sattler (viel) günstiger hin zu kommen. Wobei ich mich trauen würde, dass das Material vom Sattler länger hält als das Artico.

Das ist, tut mir Leid, wirklich nicht das Beste.

Wie es beim Preis von Ledersitzen von MB aussieht weiß ich nicht.

Könnte sein dass sich der Sattler da richtig lohnt.

Hin oder her, hilft alles nix, wenn die Sitze bei MB nicht lieferbar sind.

Also ich hatte vor 2 Jahren mal bei nem Sattler angefragt für nen Golf I Cabrio die Sitze incl. Kopfstützen, Sitzbank und Türverkleidungen ( v/h ), in Echtleder machen zu lassen ( Duo-Tone mit farbiger Doppelnaht ). Waren um die 1500.- incl. Erneuerung abgenutzter Polsterelemente. Da geb ich doch bei MB nicht 500.- für nen Orginalbezug für EINEN Sitz aus. Das Geld damals war gut investiert und hat sich beim Verkauf sehr deutlich bemerkbar gemacht.

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 9. September 2019 um 18:00:56 Uhr:

Zitat:

Ich finde es einfach irgendwie schwach dass der original Sitzbezug nicht lieferbar ist. Und das jetzt schon seit nem halben Jahr.

Stimmt, das sollte nicht passieren!

Als meiner defekt war und auf Garantie getauscht wurde, vor ca. 1 Jahr (Sitzheizung... das leidige Thema des 204) war er lagernd und sofort verfügbar.

Zitat:

Zitat:

Da denk ich mir, dieses Problem müssten doch mehrere haben.

Wahrscheinlich.

Zitat:

Zitat:

Ja habe bei nem Sattler in der Nähe nachgefragt, und der meinte er kann das schon so in etwa nachmachen, aber nicht genau mit dem Stoff der ab Werk verbaut ist, also wäre da ein Unterschied erkennbar,... und das wollte ich jetzt auch nicht unbedingt.

Ich persönlich würde mir einen guten Sattler suchen.

Im Bereich Deutschland Süd-Ost kann ich dir einen guten nennen, dort habe ich und Bekannte schon einige gute Erfahrungen gemacht. Kommt dich für beide Frontsitze - zwecks der Optik - wahrscheinlich günstiger als den Fahrersitz bei MB neu zu kaufen.

Die Qualität ist sehr gut und der Preis für beide Seiten fair.

Bei Interesse, melde dich einfach per PN.

Da bin ich auch dabei . Wo wer Preis ? Bitte

Die Vorgaben / Zahlen waren aber andere. Da hies es, das der Sitz auch ziemlich durchgesessen ist. Auf sowas mache ich keinen neuen Bezug, sondern lasse die Polster ebenfalls wechseln. Sonst ist der neue Bezug gleich wieder hin, und hält bei weitem nicht das aus was der erste hinter sich brachte. Und dann bist du bei den besagten 500.- mal locker. Für meinen A6 sollte nur der Bezug für die Sitzfläche der Rückbank schon 550.- kosten - ohne sonstige Teile. Und wenn ich dann eine Komplettpolsterung in Echtleder inclusive Erneuerung der durchgesessenen Schaumstoffteile für 1500.- erhalte, wobei das beim c180 sicher günstiger wird da dort keine Tür-Pappen mit verkleidet werden müssen, ist das m.E. schon ne Überlegung wert.

Vor allem, weil die restlichen Bezüge deshalb auch nicht jünger werden.

Deine Antwort