W204 BJ2008 - Xenon Brenner
Moin Liebe Kollegen,
ich muss meine beiden Xenon Brenner austauschen und bräuchte dabei mal eine Beratung.
Ich weiss das ich D1S Brenner benötige kann mich aber zwischen OSRAM und Philips nicht entscheiden.
Was ich gern hätte ein Licht das Richtung Kaltweiss geht also ab 5000K
Zur Auswahlstehen:
Philips Xenon BlueVision Ultra (lt. Hersteller 6000K)
und
OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE (lt. Hersteller 5500K)
Hat jemand die verbaut und kann was dazu sagen?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Ersin
Beste Antwort im Thema
Kann ich beantworten.
Gem. WIS Leuchteinheit Bauteilbeschreibung:
Autobahnlicht
Geschwindigkeitsabhängig wird die Leistung der Xenon-Lampen vom entsprechenden Steuergerät Xenon-Licht linear erhöht. Ab einer Fahrzeuggeschwindigkeit von > 100 km/h wird der linke Scheinwerfereinsatz vom Stellmotor Leuchtweitenregulierung links angehoben.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Bitte bitte die SUFU nutzen.
Sry aber ich finde nichts...
Zitat:
@amdwolle schrieb am 4. November 2014 um 13:33:05 Uhr:
Bitte bitte die SUFU nutzen.
Philips oder Osram zu schreiben, wäre nicht schlimmer gewesen als auf die Sufu zu verweisen. wenn ich nämlich mit der Sufu was suche, dann endet irgendwann fast jedes Thema mit dem Verweis auf eine SuFu, das ist nicht zielführend.
Wenn amdwolle ein Mod ist, der Wert darauf legt, daß die Sufu genutz wird und auch zielführend ist, lenkt er den aktuellen Thread auf einen passenden um und jedem wäre geholfen.
Ich persönlich favorisiere Osram, war aber auch schon bei normalen Birnen so, weil die bei mir gefühlsmäßig länger halten als andere.
Aloha,
ich würde dir zu Osram Xenarc Cool Blue (5500K) oder Xenarc NIGHT BREAKER UNLIMITED raten.
Kosten beide im Satz um die 100 Takken... recht moderat finde ich.
Erstere sind eine neuere Entwicklung und sollen recht hell leuchten....
Ich habe die Osram Cool Blue drin, sind für mich der Wahnsinn. Sehr schönes weißes und helles Licht. Um Welten besser als die Standardbrenner. Ich kann die Brenner nur empfehlen! Allerdings werden dich die gelben Standlichtbirnen eventuell dann stören, so war es zumindest bei mir.
Hier ein Bild von meinem:
http://www.motor-talk.de/.../bild-1-i206482814.html
Da habe ich auf dem Bild noch die LED-Standlichter von Hypercolor in 5000k gehabt, mitlerweile gegen 6000er getauscht, und nun ist so gut wie kein Farbunterschied mehr zu sehen.
Ich werde dann die OSRAM kaufen...
Aber LED als Standlichter sind ja nicht zugelassen...
Und ich hab gehört das die schnell mal durch sind...
Wie ist deine Erfahrung damit??`?
Zitat:
@s204cruiser schrieb am 4. November 2014 um 19:12:16 Uhr:
Ich habe die Osram Cool Blue drin, sind für mich der Wahnsinn. Sehr schönes weißes und helles Licht. Um Welten besser als die Standardbrenner. Ich kann die Brenner nur empfehlen! Allerdings werden dich die gelben Standlichtbirnen eventuell dann stören, so war es zumindest bei mir.
Hier ein Bild von meinem:
http://www.motor-talk.de/.../bild-1-i206482814.html
Da habe ich auf dem Bild noch die LED-Standlichter von Hypercolor in 5000k gehabt, mitlerweile gegen 6000er getauscht, und nun ist so gut wie kein Farbunterschied mehr zu sehen.
Nimm die. W5W mit E-Kennung und aufgrund des dunkelblauen Kolben deutlich weißer.
Ich bin am überlegen, bei mir die originalen bzw. momentan verbauten Osram Xenarc original (OEM) 66140 gg. die 66140XNB (NIghtbreaker unlimited) auszutauschen. Lt. Internetrecherchen sind die Nightbreaker unlimited wohl die Nachfolger der Silverstar. Ich spreche nicht von den CBI, also den CoolBLue Intense von Osram mit den 5500k
Nun meine Frage:
Hat hier jemand genau dieses "Upgrade" von Osram 66140 nach 66140XNB schon getestet, also im W204 (Mit ILS VorMopf bzw. den D1S oder auch überhaupt) und war davon überzeugt? Bin da eigentlich experimentierfreudig, nur bei 130.- € will man da schon die ein oder andere Meinung hören. Generell oder auch in Reviews bei amazon z.B. ist die Tendenz gut. Gewechselt sind die bei dem Wagen ja in 5min...Kompliment an MB! Nix auszubauen etc. Die Standlichtbirnen oben im SW sind aufwendig dagegen Da hab ich die W5W von Philips in blau verbaut. Die Standardbirnen leuchten doch etwas gelblicher dagegen.
Zitat:
@Ersinx21 schrieb am 5. November 2014 um 12:06:22 Uhr:
Wenn du den ebay Mist kaufst, halten die nur paar Wochen und sind durch.
Ich habe nun insgesamt ca. 1 1/2 Jahren die von Hypercolor verbaut, und die sehen noch so wie am ersten Tag aus.
Die hier sind es:
http://www.hypercolor.de/W5W-Glassockellampe-universal-Hypron-Serie
Sind sogar 6500k, jedoch wenn das Xenonlicht brennt farblich genau wie die CBI's.
Natürlich sind diese nicht zugelassen, das musst du für dich entscheiden ob du es verbaust, jedoch selbst die genannten w5w mit blau gefärbten Glaß(hatte ich auch drin) sind ein Witz...
Aber probier es einfach aus!
Danke für deinen Tipp
hast du mal ein Bild von deinem?
Zitat:
@s204cruiser schrieb am 5. November 2014 um 13:34:31 Uhr:
Zitat:
@Ersinx21 schrieb am 5. November 2014 um 12:06:22 Uhr:
Wenn du den ebay Mist kaufst, halten die nur paar Wochen und sind durch.
Ich habe nun insgesamt ca. 1 1/2 Jahren die von Hypercolor verbaut, und die sehen noch so wie am ersten Tag aus.
Die hier sind es:
http://www.hypercolor.de/W5W-Glassockellampe-universal-Hypron-Serie
Sind sogar 6500k, jedoch wenn das Xenonlicht brennt farblich genau wie die CBI's.
Natürlich sind diese nicht zugelassen, das musst du für dich entscheiden ob du es verbaust, jedoch selbst die genannten w5w mit blau gefärbten Glaß(hatte ich auch drin) sind ein Witz...
Aber probier es einfach aus!
Hier mal was zum lesen...
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2012/04/es-werde-licht-zwei-xenon-brenner-von-osram-im-vergleich/
... Ich werde nächste Woche auf die CoolBlue Intense umrüsten.
MfG,
Michel
Zitat:
@RDS156 schrieb am 5. November 2014 um 14:21:24 Uhr:
Hier mal was zum lesen...
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2012/04/es-werde-licht-zwei-xenon-brenner-von-osram-im-vergleich/
... Ich werde nächste Woche auf die CoolBlue Intense umrüsten.
MfG,
Michel
Jepp, das habe ich gestern auch schon gelesen und auch den etwas älteren Vergleich in der AB, wobei es bei diesen beiden eher Richtung Silverstar geht, da heller, weiter etc...nur eben "weißlicher" mit ca. 4200k, was mir pers. lieber ist bzw. Serie auch verbaut. Da es die Silverstar nicht mehr gibt, sind wohl die Nachfolger mehr oder weniger die Nightbreaker Unlimited. Die CBI liegen so bei 5000k und leuchten bläulicher.
...was hast du denn jetzt für welche drin? Wurden wohl auch mal Philips ab Werk verbaut.
Welche verbaut sind/wurden kann ich dir nicht sagen, handelt sich aber noch um die Ersten.
Also wirds denke ich schon mal Zeit für was neues
MfG,
Michel
Kannste in 1min. nachsehen...falls du möchtest Nur den runden Deckel nen Tacken gg. den Uhrzeigersinn (von hinten bzw. in Fahrtrichtung gesehen) drehen, abnehmen, reinschauen, fertig. Brauchste nicht mal rausbauen, aber selbst das geht ratzfatz mit dem Federclip. Wie bei H7, H4 etc...
Ich weiß bei meinem auch nicht, ob die mal erneuert wurden oder es noch die ersten sind. Das Licht ist auch ok nach meinem Empfinden, nur für den direkten Vergleich bräuchte man halt mal 2 neue Wie ich mich kenne, ordere ich spätestens morgen auch 2...lach