1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 C-Klasse 220 CDI 2007

W204 C-Klasse 220 CDI 2007

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. November 2024 um 12:16

Ich bin gerade auf der Suche nach einem W204 CDI und bin auf einen gestoßen aus 2007. Hat fast 210.000km runter ist aber sehr gut ausgestattet und ist(denke ich) noch mit dem berühmten OM646 ausgestattet. Aber die Kilometer erscheinen mir dennoch Viel.

Der Wagen wurde bis 2020 bei Mercedes geserviced. Seitdem in freien Werkstätten.

Jetzt wollte ich wissen, welche Probleme ich zu erwarten habe bei dem, falls überhaupt. Irgendwelche Schwachstellen und falls ich mir den mal anschauen gehe woraus sollte ich achten?

Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das sind für das Alter fast ein bisschen wenig km. Den OM646 kenn ich nicht.

Ansonsten: ELV, Bremsleitungen, Hinterachslager, falls Automatik: Getriebesteuergerät

Hinterachse gibts ggfs noch bei Mercedes auf Kulanz neu.

Mein OM646 aus 2007 hat gerade 400tkm geknackt. Motortechnisch wird der nichts haben, wenn der alle 15tkm oder jedes Jahr neues Öl bekommen hat.

Ansonsten habe ich mal einen defekten Nockenwellensensor gehabt, eine defekte Glühzeitendstufe und jetzt bei 350tkm das erste mal die Glühkerzen und die Injektoren getauscht. Warm fahren, regelmäßig Öl wechseln und keine Kurzstrecke und das Teil wird ewig halten.

Alles andere ist 204 Probleme Zeugs, wie ELV, rostige Hinterachse, rostige Bremsleitungen. Getriebeölspülung, falls es ein 5G Automat ist sollte auch mal durchgeführt werden.

Ansonsten nur verschleiß, vorderachs lenker, bremsen und bisher 1x radlager vorne war es bei mir. so gut wie mein Diesel läuft wird der auch locker seine 500tkm und 600tkm voll machen. Mit dem OM646 macht man am wenigsten falsch, wenn man ihn pflegt und nicht quählt.

Ich hab meinen mit 330000 km gekauft.

Ich musste im letzen Jahr knapp 1000€ reinstecken.

Das war auch so eingeplant.

Das kann dir aber auch mit 100.000 passieren.

Kaputt geht immer was.

Und ich nehme lieber einen mit 300.000 Laufleistung der halbwegs gut gewartet worden ist , wie einen mit 100.000 der vielleicht nur stadt gesehen hat

Auch der om 646.

Und meine Werkstatt meinte, das sei der beste Diesel von MB

Mit dem Nachfolger hätten sie nur Ärger.

Fahre eine Runde mit dem Teil .Wenn er sich gut fährt schnell mal bei einer Werkstatt vorbei auf eine Grube und den Ha Träger auf durchrostung Kontrollieren .

Die Werkstätten wissen da bescheid.Einen 50er sollte es dir wert sein.Und dann kaufen wenn da nix ist..Der Rest ist Pillepalle.

Zitat:

@gardetzki schrieb am 18. November 2024 um 14:11:52 Uhr:

Fahre eine Runde mit dem Teil .Wenn er sich gut fährt schnell mal bei einer Werkstatt vorbei auf eine Grube und den Ha Träger auf durchrostung Kontrollieren .

Die Werkstätten wissen da bescheid.Einen 50er sollte es dir wert sein.Und dann kaufen wenn da nix ist..Der Rest ist Pillepalle.

Na so ganz ohne ist die Pillepalle ja dann auch nicht :D

Der quatscht immer einen Mist, kaum zu glauben.

@Aki6565

Mein 220er Ist Baujahr 2008, und hat jetzt so rund 240tkm am Tacho, ich habe den Stern aus erster Hand gekauft. Wurde immer bei MB gewartet, usw. Also 210tkm sollten bei diesem Motor überhaupt kein Problem sein.

Mit diversen Austausch von Verschleißteilen wie Bremsen, Sensorring, musst du immer rechnen. Aber der Motor ist soweit schon recht solide.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 18. November 2024 um 15:02:02 Uhr:

Der quatscht immer einen Mist, kaum zu glauben.

Zitat:

@Sedge schrieb am 18. November 2024 um 15:18:46 Uhr:

@Aki6565

Mein 220er Ist Baujahr 2008, und hat jetzt so rund 240tkm am Tacho, ich habe den Stern aus erster Hand gekauft. Wurde immer bei MB gewartet, usw. Also 210tkm sollten bei diesem Motor überhaupt kein Problem sein.

Mit diversen Austausch von Verschleißteilen wie Bremsen, Sensorring, musst du immer rechnen. Aber der Motor ist soweit schon recht solide.

Meiner jetzt mit LED...:p

Zitat:

@Aki6565 schrieb am 18. Nov. 2024 um 13:16:51 Uhr:

aus 2007. Hat fast 210.000km runter

Kaufen

Preis ?? Link ........

Das ist das letzte echte Eisenschwein von Mercedes Dieselmotoren .Die nachfolgenden Plastikbomber sind nicht mehr das was sie sein sollen...

Deine Antwort