ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 C180 Startprobleme (Kaltstart)

W204 C180 Startprobleme (Kaltstart)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 20:27

Hallo zsm,

Seit ca 1 Wochen habe ich ein w204 C180 Kompetenzen BlueEFFICIENCY.

Bin mega zufrieden außer ein Punkt,

 

Wenn ich das Auto 12-16 Std nicht bewegen und dann starte bracht er ca 4-5s lang bis er läuft bzw an ist

Das auto dreht kraftvoll aber er möchte einfach nicht Zünden hab ich das gefühl.

Öfters startet er und läuft 1 maximal 2 Sekunden extrem schlecht und geht dann über 1100 Umdrehungen was ja normal ist aber aber ich habe ein beispiel dafür gerne auf link schauen.

Hoffe um hilfreiche Hilfe

Lg

https://youtube.com/shorts/OG7vxKzfxYk?si=ZAJCLF01WReicOz4

Ähnliche Themen
7 Antworten

Spritzufuhr und Öldruck erstmal prüfen.

Könnte sein das das Rückschlagventil der Benzinleitung nicht mehr richtig hält. Andere Variante wäre ein schlechteres Startverhalten durch mangelnde Schmierung infolge zu hohen Druckverlustes des Ölkreislaufs.

Zitat:

@MR13 schrieb am 8. Oktober 2024 um 11:24:16 Uhr:

 

Könnte sein das das Rückschlagventil der Benzinleitung nicht mehr richtig hält..

Ich Klink mich mal mit ein…

—> wo genau ist das Rückschlagventil? Sowas kostet ja recht wenig. Bestimmt einfach zu tauschen.

Zitat:

@MR13 schrieb am 8. Oktober 2024 um 11:24:16 Uhr:

Spritzufuhr und Öldruck erstmal prüfen.

Könnte sein das das Rückschlagventil der Benzinleitung nicht mehr richtig hält. Andere Variante wäre ein schlechteres Startverhalten durch mangelnde Schmierung infolge zu hohen Druckverlustes des Ölkreislaufs.

Wo das Rückschlagventil sitzt würde mich auch interessieren. Öldruck kommt erst wenn der Motor läuft . Daran kann es wohl nicht liegen ;-)

Ich würde mal fragen wie der Wartungszustand ist :-)

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 21:43

Zitat:

@MxD schrieb am 8. Oktober 2024 um 22:57:05 Uhr:

Zitat:

@MR13 schrieb am 8. Oktober 2024 um 11:24:16 Uhr:

Spritzufuhr und Öldruck erstmal prüfen.

Könnte sein das das Rückschlagventil der Benzinleitung nicht mehr richtig hält. Andere Variante wäre ein schlechteres Startverhalten durch mangelnde Schmierung infolge zu hohen Druckverlustes des Ölkreislaufs.

Wo das Rückschlagventil sitzt würde mich auch interessieren. Öldruck kommt erst wenn der Motor läuft . Daran kann es wohl nicht liegen ;-)

Ich würde mal fragen wie der Wartungszustand ist :-)

Ich habe das Auto vor einem Rentner gekauft die Kette wurde bei 170000. Gemacht. Aktuell hat das Auto 187000

Dabei wurde auch die Inspektion gemacht

 

Mach mal ein Systemreiniger mit in den 1/2 vollen Tank und ab auf die Autobahn 20 Km fahren mit 2500 U-.3000 U. Kein Billigbenzien fahren.

Zitat:

@Mochen schrieb am 8. Oktober 2024 um 23:43:24 Uhr:

Zitat:

@MxD schrieb am 8. Oktober 2024 um 22:57:05 Uhr:

 

Wo das Rückschlagventil sitzt würde mich auch interessieren. Öldruck kommt erst wenn der Motor läuft . Daran kann es wohl nicht liegen ;-)

Ich würde mal fragen wie der Wartungszustand ist :-)

Ich habe das Auto vor einem Rentner gekauft die Kette wurde bei 170000. Gemacht. Aktuell hat das Auto 187000

Dabei wurde auch die Inspektion gemacht

Benzinfilter?

Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 18:07

Daran hab ich auch schon gedacht,

Wurde erstmal schauen ob der kurbelwellensensor und Abgassensor oke ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 C180 Startprobleme (Kaltstart)