W204 "Erste Serie"
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem C180 T-Modell als Gebrauchtwagen.
Momentan fahre ich W203 aus 12.2000. Das Auto stammt aus der ersten Produktionsserie und hat alle Macken die man dieser Baureihe so nachsagt. Obwohl ich es damals neu gekauft habe.
Nun bin ich natürlich mißtrauisch was die erste Serie des W204 betrifft.
Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen bis zu welchem Zeitpunkt man beim 204er von der ersten Serie sprechen kann?
Hätte einen aus 06/08 mit 7000km im Auge.
Vielen Dank für die Hilfe!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem C180 T-Modell als Gebrauchtwagen.
Momentan fahre ich W203 aus 12.2000. Das Auto stammt aus der ersten Produktionsserie und hat alle Macken die man dieser Baureihe so nachsagt. Obwohl ich es damals neu gekauft habe.
Nun bin ich natürlich mißtrauisch was die erste Serie des W204 betrifft.
Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen bis zu welchem Zeitpunkt man beim 204er von der ersten Serie sprechen kann?
Hätte einen aus 06/08 mit 7000km im Auge.
Vielen Dank für die Hilfe!
Hallo, ich habe einen C180 04/2008 und wirkliche Probleme gab es noch keine, bis auf ein paar unwesentliche Probleme, wie ein stotterndes Schiebedach und ein klackendes Kupplungspedal. Inzwischen ist er 41500 KM gelaufen.
Im Normalfall sind die Gebrauchten direkt vom Daimlerhändler überprüft und OK. Es kann immer mal einer dabei sein, bei dem nachher Probleme kommen, aber es sollte nicht so sein. Du kannst auch bei Modellen, die grad vom Band gekommen sind Probleme kriegen, wenn plötzlich Teile, die vorher über lange Zeit getestet wurden, in der Serie Probleme machen. Und wenn es nur ein Kleinteil ist, was bei einem Zulieferer vermurkst wurde. Wenn der Preis stimmt, dann würde ich zugreifen.
Ich habe einen W204 aus der ersten Baureihe (EZ 2/08) und keine Beanstandungen. Ich war lediglich zu dumm, die Außenspiegel elektrisch einzuklappen, offensichtlich habe ich den kleinen Druckknopf in dem Türpanel zu leicht/im falschen Winkel gedrückt. Vorgestern Assyst B durchführen lassen, außer einer neuen Software für das COMAND kein einziges Problem, keine Fehlermeldung, nichts. Noch nicht mal die alten Elefantenohren (alte Version der Außenspiegel) machen Geräusche, weder beim elektrischen Einklappen, noch in Form von übermäßigen Windgeräuschen. Das Fahrzeug habe ich übrigens als ein gut ein Jahr alten Werkswagen (Erstzulassung Sindelfingen) erworben.
O-Ton des Freundlichen: Die neue C-Klasse ruiniert den Werkstattbereich der Niederlassungen, da außer den normalen Assystarbeiten so gut wie nichts zu tun ist.
Ein wirklich häufig auftretendes Problem sind wohl ausschließlich die Delphi Injektoren bei den neuen Dieselmotoren. Die anderen hier diskutierten Probleme sind, bezogen auf die Anzahl der verkauften Wagen, wohl eher die Ausnahme. Immerhin ist es ja ein Forum, in dem sich die Leute eher dann melden, wenn sie ein Problem haben und eher nicht, wenn alles OK ist.
Das o.g. Injektorenproblem würde auf Dein anvisiertes Fahrzeug ohnehin nicht zutreffen, da es ja kein Diesel ist.
Danke für die raschen Antworten.
Hat mir sehr geholfen!!
Ab 06/08 gab es das Modelljahr 2009. Es ist erkennbar an dem Abblendlichtsympol im Armaturenbrett und dem Momentanverbrauchsrechner im Bordcomputer. Angeblich wurde in dem Modelljahr der Kunstoff etwas verbessert, was aber nie offiziell hier bestätigt wurde. Eventuell sind ja noch einige Kleinigkeiten im Modelljahrwechsel eingeflossen, die nie kommuniziert wurden.
Hallo,
ich fahre einen C 220 CDI, Elegance + Automatik, mit einer Fahrzeug-Ident-Nr. < 1000, Erstzulassung 30.03.07 und der Wagen läuft bis jetzt ohne auch nur das kleinste Problem hervorzubringen... Kilometerstand ca 19000 km.
Gruß
Martin
schließe mich dem an: c220 von 04/2007, 40tkm, null problemo!
gruß, rainer
Meiner ist EZ 08/07. Habe ihn in 01/09 von der NL Stuttgart-Böblingen gekauft, war zuvor auf nen WA zugelassen und hatte 13 TKM drauf. Jetzt hab ich 22 TKM drauf. Noch keine Probleme gehabt!!!
Werde aber trotzdem die Anschlussgarantie verlängern! Sicher ist sicher. Aber definitiv sind mir eigentlich gerade bei den Benzinern keine Mängel bekannt (ich lese täglich in diesem Forum mit).
Aber es kann natürlich immer mal wieder eine Kleinigkeit kaputt gehen (Einzelfall...).
Denke du machst mit nem Gebrauchten 204er nichts falsch. Wichtig ist nur eine nachvollziehbare Historie!
In diesem Sinne weiterhin problemfreie Fahrt!
Hallo,
habe einen C 220 TCDI, Avantgarde, Automatik, ILS, ..., Bj.: 03/2008, 85 TKM, bisher keine Probleme, Verbrauch: 8 ltr./100 KM.
Hallo
Habe einen 200K vom April 2007, gekauft als Jahreswagen im Juni 2008 mit 23000 km (EX-Mietwagen). Der Wagen hat jetzt 48000 km auf der Uhr. Mir bekannte Probleme bisher: Defekter Tacho (kompletter Instrumenteneinsatz wurde ausgetauscht) und stark quietschende Beifahrertürverkleidung (ebenfalls Komplettaustausch). Nach einem der beiden Werkstattaufenthalte wurde mir ein Austausch-Protokoll zur Unterschrift vorgelegt, auf dem noch einige andere Teile vermerkt waren. Da ich nichts bezahlen mußte (bei dem Alter des Autos Selbstverständlichkeit) und froh war, meinen Wagen nach drei Tagen wiederzubekommen, hab ich mir das Protokoll nicht näher durchgelesen.
Seit Oktober 2008 problemlos, nur zwischendurch Service B.
Gruß
Tapshase
....mein 200k autom. ist von 04.08,
-Schiebedach ließ sich nur in Rucken schließen,-Garantie,
beanstandetes sporadisches Pumpgeräusch des Regenerationsventils,-hörbar als Fahrer wenn man z.B.an der Ampel steht,-
ist Stand der Technik,
-im Mai 09 neuestes Kartenmaterial 2009 für das Comand- Navi erhalten, erwies sich als Version vom 4. Quartal 2007!!-damit hatte ich schon 5 Falschinfos auf 70km, im Urlaub nochmal 2 dazu. Rechnung von 287€ wurde daraufhin storniert.-Großes Schulterzucken bei DB,da die die Karten ja nicht erstellen.Da kann man glatt das Navi vergessen. Mein mobiles von Medion(3 Jahre alt) kann das und vieles andere auf jeden Fall besser. Nicht DB würdig
Heute von DB abgeholt, wir wurde eine neue Getriebesoftware aufgespielt, da ich moniert habe,dass, wenn ich gemütlich dahinrolle, im mittleren Drehbereich und ich etwas Gasgebe erstmal nichts kommt,aber dann mit einem kleinen Ruck, d.h. das Getriebe schaltet dann etwas zurück und beschleunigt stärker als man eigentlich vorhatte.
Mal sehen ob es was gebracht hat.
Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden, finde den Motor Super, habe jetzt ca. 13.000km runter.Nach Assyst. 1 kein meßbarer Ölverbrauch,
Spritverbrauch liegt bei 8,5-9,5L/100km.Man kann recht flott überholen,für die184 PS.
Bei sehr ruhiger Fahrweise habe ich auch schon auf Strecke 7,5L gemessen. In der Stadt(Hamburg) in der Warmlaufvase kann er schon auf 12,5-13L kommen, dann pendelt es sich anschließend um die 9L ein.
Im Spitzentempo erreicht er ganz flott die 225, anschließend zieht es sich hin- nach Tacho bis 240,-sind dann nach GPS gemesen 233km/h.(auf der Geraden).Die Abweichung bis 160 sind etwa 4-5km/h.
Ist ja mit 230 mit der Automatic angegeben,-ist also o.k.
So; nun könnt Ihr ja mal Eure Vergleichswerte ermitteln und posten.
Gruß Helmut
keine Propleme 06.07. c 280 im gegensatz zu meinen w 211 e-klasse erste serie