ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Iphone Telefonbuch übertragen?

W204 Iphone Telefonbuch übertragen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. November 2010 um 13:36

Hallo liebes Forum,

ich habe mir letze Woche einen C 180K gekauft und habe nun eine Frage dazu: Und zwar habe ich mein Iphone 3g mit dem Command über Bluetooth verbunden, nun kann ich aber nicht auf das Telefonbuch aus meinem Handy zugreifen? Wieß jemand ob und wie dies funktioniert?

Vielen Dank

MfG Max

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. November 2010 um 14:07

Hallo,

das Thema ist im Forum schon sehr sehr oft behandelt worden! Schaue mal nach.... :):rolleyes:

Aber eine kurze Antwort kann ich Dir geben:

-Geht nicht (shit Apple)

Möglichkeit:

Per anderem Handy deine Kontakte per bluetooth (v kart senden) an dein Comand zu schicken

oder

Kontakte auf SD Card und dann überspielen!

Gruß

Boris

wasn das für nen mist!? mein 2010er audi konnte das telefonbuch OHNE PROBLEME lesen...und der "Benz" jetzt kann es nicht!? WTF!? Kontakte importieren? Why???? Da ändert sich wöchentlich was und ich muss es jedesmal per BT ans Auto schicken!? Steinzeit oder wie!?

am 22. Februar 2013 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von maxc180k

Hallo liebes Forum,

ich habe mir letze Woche einen C 180K gekauft und habe nun eine Frage dazu: Und zwar habe ich mein Iphone 3g mit dem Command über Bluetooth verbunden, nun kann ich aber nicht auf das Telefonbuch aus meinem Handy zugreifen? Wieß jemand ob und wie dies funktioniert?

Vielen Dank

MfG Max

Guten Morgen,

habe das Iphone 5 und bei mir funktioniert es.

Hast Du im Handy unter Bluet.-Verbindung "synchronisieren" aktiviert??

Gruß

Bernd

Ich habe zwar nur das 4s aber bei mir kunktioniert es auch und ganz automatisch und Änderungen werden sofort übernommen. Den Menue-Punkt BT-synchronisieren hat mein Handy überhaupt nicht, es geht auch so.

Das Überträgen des Telefonbuches eines Iphones funzt erst mit den neuen Geräten im Mopf. Da der Themenersteller einen C180K wie Kompressor hat ist es wohl ein Vor-Mopf.

Wenn du mal in meinen Beträgen suchst, dann findest du einen in dem ich genau beschrieben habe wie man das Telefonbuch via Laptop und Bluetooth übertragen kann

habe auch einen vor-Mopf... (Modelljahr 2010) - trotzdem ist das echt traurig!

Comand APS - Geht wohl nicht

Comand Online - Geht

Ich habe das APS und es geht bei mir nicht - Iphone 5

Im 2010er BMW eines Kollegen geht es. (Da es neuer ist!)

Das stimmt so nicht!!

Es gibt eine Möglichkeit! Hatte das gleiche Problem nämlich auch.

Wenn du dein iphone gejailbreaked hast, kannst du dir in cydia ein Programm runterladen, bei dem das Senden der Kontakte via Bluetooth funktioniert.

Es nennt sich Blue Share oder so. Hatte das damals geladen und hat wunderbar funktioniert!

Da ich jetzt aber auch ein 4s habe, kann ich dir leider nicht mehr sagen wie der genaue Name war.

Auf jeden Fall irgendwas mit Blue ...

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Zitat:

Original geschrieben von s204cruiser

Das stimmt so nicht!!

Es gibt eine Möglichkeit! Hatte das gleiche Problem nämlich auch.

Wenn du dein iphone gejailbreaked hast, kannst du dir in cydia ein Programm runterladen, bei dem das Senden der Kontakte via Bluetooth funktioniert.

Es nennt sich Blue Share oder so. Hatte das damals geladen und hat wunderbar funktioniert!

Da ich jetzt aber auch ein 4s habe, kann ich dir leider nicht mehr sagen wie der genaue Name war.

Auf jeden Fall irgendwas mit Blue ...

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Aber deshalb macht doch keiner ein jailbreak. Immerhin erlischt dir damit jede, falls noch vorhanden, Garantie fürs iPhone. Auch wenn es über Umwege funktioniert das Telefonbuch zu importieren, so ist es dennoch ganz klar kein so gutes Zeugnis das sich Mercedes da ausgestellt hat. Bei Audi gleichen Baujahres hatte es z.B. reibungslos funktioniert. Ich hatte mir damals die Kontakte alle manuell übertragen - auch eine Schweinearbeit, aber nun gehts easy wenn ich nur ab und an eine Nummer neu dazunehmen muss.

Natürlich ist das ein no go!

Sowas muss gehen ohne wenn und aber.

Ich wollte lediglich eine Möglichkeit nennen, wie es doch funktioniert.

Jailbreaken oder nicht, muss jedes für sich wissen. Ich meinerseits möchte es nicht missen, wenn jedoch aus anderen Gründen. Aber das zu tun nur um Kontakte importieren zu können, ist natürlich nicht der Sinn...

ich hab jetzt die iphone kontakte in mein outlook gepackt (über ne app, welche alle kontakte für outlook exportiert)...

via mail an den pc geschickt, ins outlook eingelesen und dann ausm outlook als einzelne vcf (vcards) kopiert...

die werde ich dann mal bei gelegenheit versuchen via laptop ans audio 20 zu schicken...

Und die App heißt wie ?

Contacts Kit (free) ... dann Exportieren > alle Kontakte > Outlook (xls)...und via Mail an den Pc geschickt...im Outlook importiert...dann alle markiert und in eine leere e-Mail gezogen...werden dann als vcf angefügt (waren über 500)...die mail dann speichern (senden ging nicht) ...dann ist sie im Ordner Entwürfe...dort dann alle anhänge markieren, rechtsklick, kopieren und in einem leeren Ordner einfügen...umständlich...

weiss aber nicht, ob sie sich vom lappi ans autoradio schicken lassen...keine lust es jetzt zu probieren...

Zitat:

Original geschrieben von markus lad.

Zitat:

Original geschrieben von s204cruiser

Das stimmt so nicht!!

Es gibt eine Möglichkeit! Hatte das gleiche Problem nämlich auch.

Wenn du dein iphone gejailbreaked hast, kannst du dir in cydia ein Programm runterladen, bei dem das Senden der Kontakte via Bluetooth funktioniert.

Es nennt sich Blue Share oder so. Hatte das damals geladen und hat wunderbar funktioniert!

Da ich jetzt aber auch ein 4s habe, kann ich dir leider nicht mehr sagen wie der genaue Name war.

Auf jeden Fall irgendwas mit Blue ...

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Aber deshalb macht doch keiner ein jailbreak. Immerhin erlischt dir damit jede, falls noch vorhanden, Garantie fürs iPhone. Auch wenn es über Umwege funktioniert das Telefonbuch zu importieren, so ist es dennoch ganz klar kein so gutes Zeugnis das sich Mercedes da ausgestellt hat. Bei Audi gleichen Baujahres hatte es z.B. reibungslos funktioniert. Ich hatte mir damals die Kontakte alle manuell übertragen - auch eine Schweinearbeit, aber nun gehts easy wenn ich nur ab und an eine Nummer neu dazunehmen muss.

falsch , seit wann erlischt die Garantie (beim iPhone) nach einem Jailbreak ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Iphone Telefonbuch übertragen?