ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Kaufberatung/Infos

W204 Kaufberatung/Infos

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 7:20

Hi,

ich fahre mittlerweile seit mehreren Jahren(4-5) die E Klasse (E320 CDI, BJ 2003) von meinen Eltern.

Diese wiederum fahren eigentlich "mein" Auto (C250 Turbodiesel W202; welches sie mir geschenkt hatten, jedoch über alles lieben^^)

Nun möchte ich mir ein neues Auto zulegen, da die alte C Klasse wegkommt und ich die E Klasse an meine Eltern "zurückgebe".

Im Blick habe ich die C Klasse W204 (Limousine, s204(Kombi) möchte ich nicht) (Gebraucht. ab BJ 2007)

Austattungsmäßig muss folgendes dabei sein:

Automatik

Navi Comand (Oder ist das kleine Navi vollkommen ausreichend oder sogar besser?)

Einparkhilfe

Avantgarde

am liebsten in Weiß mit AMG Optik. (Schwarz oder Grau gehen auch; Grün und Blau z.B. gehen gar nicht bei mir)

Diesel. (Die Benziner welche "leistbar" sind und eine gute Motorisierung haben verbrauchen zu viel..230, 280,350..und die anderen haben zu schlechte Leistungsdaten von Haus aus; über 9 Sekunden 0-100 beim c180 zB)

Fragen:

Hat die C Klasse einen CD Wechsler? Oder USB Slot? SD Karten Slot?

Immer nur eine CD drinnen zu haben, wäre mir irgendwie zu wenig.

Welche Motorisierung sollte ich wählen, um keine zu großen Einbußen im Gegensatz zum E320cdi zu haben?

Muss ich mir zwangsläufig dann einen C320 CDI nehmen um zufrieden zu sein, oder reicht auch ein C220Cdi?

Laut Daten von ADAC.de verbraucht der C320CDI mehr als meine aktuelle E Klasse. (Finde ich komisch!) und der C220cdi eben nur minimal weniger..(bei weniger PS, weniger Hubraum, weniger Zylinder..sehr komisch dass es doch nur so wenig ist..)

von 0-100 ist dagegen fast eine Sekunde weniger notwendig (C320CDI) und fast eine Sekunde länger beim C220 Cdi.

Ist die 7G Tronic, die bei den 6 Zylindern verwendet wird, viel besser als die 5 Gang Automatik bei den 4 Zylindern?

Ich fahre ca 15T KM im Jahr.

Hauptsächlich in der Stadt, jedoch fahre ich gerne etwas schneller.

Auf der Autobahn bin ich recht zügig unterwegs (Wochenends fahren wir gerne mal weg ;))

Wir sind zu zweit (Frau und ich).

Glaubt ihr, wäre ich zufrieden mit der C Klasse? Könnte ich mich von der E auf die C umgewöhnen? (Platzangebot, Komfort, Kofferraum usw) Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Habt ihr sonst noch Tipps für mich beim Kauf einer C Klasse?

Ich habe mich auch bei der Konkurrenz umgesehen und sogar einen A5 probegefahren.

Schönes Auto, war n netter Motor (2.0 TFSI mit 211ps), Vollaustattung.

Jedoch war die Bedienung (vor allem Bordcomputer!!) nichts für mich im Gegensatz zum Mercedes :/

Grüße!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Amkolino

Hi,

 

Fragen:

Hat die C Klasse einen CD Wechsler? Oder USB Slot? SD Karten Slot?

Immer nur eine CD drinnen zu haben, wäre mir irgendwie zu wenig.

Es gibt die Möglichkeit von integrierten CD-Wechslern bei allen Radios, wenn diese SA bestellt wurde.

Beim Comand ist eine interne Festplatte für eigene Musik verbaut, je nach Baujahr entweder 4GB ,6 GB oder 10GB (Mopf). Außerdem haben die Comands vor Mopf einen PCMCIA Kartenplatz, ab Mopf SD-Kartenslot.

Außerdem gibt es die Möglichkeit das ein Media Interface verbaut ist, das ist eine universelle Schnittstelle im Handschuhfach z.B. für USB Stick, I-Pod, externe Festplatten usw.

Beim Mopf gibt es noch andere Möglichkeiten, wie z.B. Audio-Streaming

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Rudi33

Zitat:

Original geschrieben von Amkolino

Hi,

 

Fragen:

Hat die C Klasse einen CD Wechsler? Oder USB Slot? SD Karten Slot?

Immer nur eine CD drinnen zu haben, wäre mir irgendwie zu wenig.

Es gibt die Möglichkeit von integrierten CD-Wechslern bei allen Radios, wenn diese SA bestellt wurde.

Beim Comand ist eine interne Festplatte für eigene Musik verbaut, je nach Baujahr entweder 4GB ,6 GB oder 10GB (Mopf). Außerdem haben die Comands vor Mopf einen PCMCIA Kartenplatz, ab Mopf SD-Kartenslot.

Außerdem gibt es die Möglichkeit das ein Media Interface verbaut ist, das ist eine universelle Schnittstelle im Handschuhfach z.B. für USB Stick, I-Pod, externe Festplatten usw.

Beim Mopf gibt es noch andere Möglichkeiten, wie z.B. Audio-Streaming

Das heißt, jede C Klasse mit dem Comand Navi hat auch eine integrierte Festplatte?

Mir würden die 4GB vollkommen ausreichen. Wie kopiere ich meine Musik da drauf?

Wie teuer ist es zB die USB Schnittstelle im Handschuhfach nachzurüsten beim Freundlichen?

Zitat:

Original geschrieben von Amkolino

 

Das heißt, jede C Klasse mit dem Comand Navi hat auch eine integrierte Festplatte?

Mir würden die 4GB vollkommen ausreichen. Wie kopiere ich meine Musik da drauf?

Wie teuer ist es zB die USB Schnittstelle im Handschuhfach nachzurüsten beim Freundlichen?

Richtig jeder Comand hat ein sogenanntes Musikregister, zum kopieren benötigst Du eine PCMCIA Karte, in diese kann z.B. eine SD Karte eingelegt werden, es gibt auch welche für CF Karten. Ab Mopf einfach nur SD Karten. Von dort werden die Dateien dann kopiert.

Ab Werk kostet das Media Inteface inzwischen ca. 260 Euro. Eine Nachrüstung bei MB kostet so ca. 700 Euro. Material ca. 300 -350 Euro. Eine Nachrüstung ist beim Audio 20 nicht möglich.

Hallo erstmal,,,

 

das comand online gibt es auch mit 6fach Dvd - Wechsler. Ist ne tolle Sache, da mann im Stand auch über das LCD Filme betrachten kann. Je nach Ausstattung in Verbindung mit Harman und Kardon Soundsystem sogar mit surroundbeschallung.

 

LG Andiber

 

 

Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 8:07

Danke für die Infos!

Könntet ihr mir einen Link zu einer PCMCIA Karte zeigen, welche dann eine SD oder sonstige Lesen kann?

Übers Menu im Auto selber kann ich dann die Musik zB auch runterlöschen, damit ich Platz mache?

Der 6Fach DvD Wechsler ist sicher gut, aber nicht bei jedem gebrauchten verbaut ;)

700€ für eine USB Schnittstelle finde ich schon happig ^^

Kann mir jemand auf meine restlichen Fragen antworten? Insbesondere der Vergleich mit der E Klasse?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Amkolino

Danke für die Infos!

Könntet ihr mir einen Link zu einer PCMCIA Karte zeigen, welche dann eine SD oder sonstige Lesen kann?

es gibt auch Karten im Zubehör, da ich aber keine Erfahrungen habe welche laufen und welche nicht, hier die originale von MB:

PCMCIA

 

Übers Menu im Auto selber kann ich dann die Musik zB auch runterlöschen, damit ich Platz mache?

ja, das ist natürlich möglich

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von Amkolino

 

Kann mir jemand auf meine restlichen Fragen antworten? Insbesondere der Vergleich mit der E Klasse?

Ich habe das 7g-tronic in meinem C320 CDI und kann sie nicht wriklich lobend erwähnen. Habe nächste Woche wieder einen Termin in der Werkstatt. Googel nur mach nach 7g-tronic und ruckeln und du wirst sehen, dass dies kein Einzelfall ist sondern eher die Regel.

Das 5g ist meiner Meinung nach einfach schlecht übersetzt und nicht mehr zeitgemäß. Ich kann so viel sagen, dass ich mit der C-Klasse durchaus zufrieden bin, allerdings das Getriebe trübt den Gesamteindruck doch sehr. Ich habe gerade auf Mercedes gesetzt, weil das mein erstes Automatik Auto ist und ich dachte, die sind die Besten, da sie ja anteilig auch die Meisten verbauen.

Also Motor solltest du beide mal fahren, Getriebe... wenn Automatik das 7G aaaaaber eben genau aufpassen, dass wirklich nicht ruckt und sobald was auftritt, während der Garantiezeit immer wieder sofort zu DB und nicht abspeisen lassen mit "stand der Technik" denn das ist es definitiv nicht!

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 13:09

http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCDetailView.jam2?...

Was sagt ihr zu dieser C Klasse?

Ist in Österreich und ein Mercedeshändler und ich wuerde 24 Monate Garantie erhalten..

Bin Probegefahren und er hat sehr gut gepasst.

Also..Preis Austattung gut?

Ps: in AT sind die Autos teurer :)

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 18:13

Boah die Mercedes Gebrauchtwagensuche ist der Hammer..^^

Da es mit dem Link nicht geht habe ich ein Screenshot gemacht.

http://www.abload.de/image.php?img=c220cdifdyzy.jpg

LG

Was mich an diesem Auto stören würde, er hat wohl noch die alten "Elefantenohren" also Spiegel. Ab Modelljahr 2009 gab es die vernünftigen.

Ich kenne mich mit den Preisen in Österreich nicht so aus, aber in Deutschland gibt es schon Fahrzeuge Baujahr 2010 mit 24 Monate Junge Sterne Europagarantie.

Wird in Österreich eine Steuer bei Einfuhr fällig?

Link

Zitat:

Original geschrieben von Rudi33

Wird in Österreich eine Steuer bei Einfuhr fällig?

Da Österreich der Eu angehört, sollte weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer anliegen.

Und da ich das Angebot (für dt. Verhältnisse) als eher mau einstufe, würde ich dem TE auch raten, nach einem Fz in Grenznähe Ausschau zu halten. Über ein paar hundert km Anreise bei einer Ausgabe von irgendwas um 20tsd Taler sollte man imho gar nicht nachdenken.

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 21:06

Doch die Nova wird fällig beim Import.

Nova-rechner.at

Ca 2000€ bei einem Preis von 20000

Ich bin aus Wien..Grenznähe sind ca 500km.

Man geht von ca 3000€ Gesamtkosten für die Einfuhr aus.

(Spritkosten Zeit Nova Co2-Steuer Gebrauchtwagenkennzeichen in DE usw..)

Was sagt ihr zu der Ausstattung?

Vom Aussehen und Fahrgefühl hat es kich vollkommen überzeugt :)

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 21:09

Hier der Link.

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?...

Linguatronic Handyvorbereitung Bluetooth usw werden gar nicht erwähnt obwohl vorhanden

Deine Antwort
Ähnliche Themen