W204 Mercedes Benz C-Class Facelift 2011
W204 Mercedes Benz C-Class Facelift 2011
Here
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von f8274
Und offensichtlich gehörst Du zu der Sorte Benzfahrer, die mit sachlicher Kritik nicht umzugehen wissen. Schade, jedoch habe ich mich im C-Klasse-Brett schnell an die vergleichsweise hohe Anzahl (vgl. die Anzahl gedrückter "Danke-Button" zu Deiner unsachlichen sowie unbegründeten Kritik) dieses Menschentypus gewöhnt. Bei geübter Kritik wird hier schnell drauf verwiesen, dass es keine Pflicht gäbe, MB zu fahren. Sind ja ganz schön helle, so manche Typen hier!
Sachliche Kritik?
Tut mir leid, aber was Du äusserst ist Polemik und keine sachliche Kritik.
Ich versuche es mal zu verdeutlichen:
Felgengrösse, Du schriebst dazu:
> Ich habe gerade festgestellt, dass man im MB-Konfigurator max. 18" Felgen auswählen kann. Bietet
> MB werksseitig keine 19" und 20" Felgen für die C-Klasse an?
> In den Audi/BMW-Konfiguratoren (Internet) kann man selbst für einen 1,8l Motörchen 20" Felgen
> auswählen, nicht nur bei V8 Modellen.
Das ist nackte Polemik, es gibt bei den Alternativen von Audi (A4) und BMW (E90/E91) zum W/S204 keine 20 Zöller, und bei BMW nicht einmal 19 Zöller für die Limousine oder den Kombi. (ausser M3).
Das bedeutet Du fängst an über ein nebensächliches Detail wie Felgengröße zu diskutieren, und übst Kritik an Mercedes in dem Du falsche Angaben über BMW und Audi machst.
Ähnliches durften wir von Dir auch schon zum Thema Automatik und Allradantrieb in Verbindung mit 6-Zylinder hören.
Auch da waren Audi und BMW diejenigen die alles in idealer Kombination für Dich anbieten.
Wenn man sich das Angebot der beiden Firmen anschaut, das es in Wirklichkeit gibt, so stellt man fest dass es dort auch nicht jede beliebige Kombination, sondern ebenfalls sehr eingeschränkte Kombinationsmöglichkeiten gibt.
(Dies soll nicht heissen, dass ich das Angebot von Mercedes für perfekt halte, BMW ist da aktuell noch attraktiver.)
Wenn man dann noch die anderen Threads "Wo gibt es Chiptuning für meinen Saugmotor", "ich will Rennkerzen für C230", "mein Sprintbooster macht meinen Mercedes schnell" anschaut, dann rutscht Du irgendwann aus der Schublade "Ernsthafter Autoenthusiast der konstruktive Kritik übt" raus.
Dieses Forum ist ideal dazu sich über Schwächen an Fahrzeugen auszutauschen, aber wer nur polemisiert erhält bestenfalls Applaus von Zeitgenossen die bei den meisten in der Ignoreliste stecken.
Ähnliche Themen
592 Antworten
Finde ich gut das es ein eigenes Thema bekommen hat! Das sind aber nicht die Standardfelgen oder? :-S
Hallo tcorner,
endlich mal ein eigener Thread für das Facelift 2011, vielen Dank – auch für die tollen Bilder.
Wie schon erwähnt, gefallen mir die geschwungenen Scheinwerfer mittlerweile recht gut und die Veränderungen im Innenraum finde ich auch sehr ansprechend. Vor allem gefällt mir dieses unten abgeflachte Lenkrad.
Gruß Simone9009
hi
der Facelift hat meine Erwartungen übertroffen der sieht richtig geil aus von innen.
Was mache ich jetzt, demnächst den aktuelle kaufen oder 2 Jahre warten bis der Facelift als Jahreswagen gibt und dann kaufen.
Gruß
Fildal
Gar nix, warten bis 2014 die ganz neue C-Klasse kommt!
hi
nur leider das ich bis dahin ein Fahrzeug brauche, solange kann ich nicht warten
Das abgeflachte Lenkrad finde ich auch klasse - sieht aber so aus, als wenn das nicht in jedem Modell eingebaut ist.
Was mir nicht gefällt, sind die runden - halb aufgesetzten Luftdüsen aussen. Die Mittelkonsole kam mir so bekannt vor - sieht so exakt wie im aktuellen 3er BMW aus. Zufall? Nachgemacht?
Ich bin jedenfalls mit der aktuellen C-Klasse sehr zufrieden und würde daher auch bis zum kompletten Modellwechsel warten.
Gruß
Frank
Sieht wirklich klasse aus.
Das abgeflachte Lenkrad gibt es nur in Verbindung mit Avantgarde gegen Aufpreis.
Im neuen CLS ist das Lenkrad auch zu finden. Sieht auch sehr gut aus.
Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von Fildal
hi
der Facelift hat meine Erwartungen übertroffen der sieht richtig geil aus von innen.
Was mache ich jetzt, demnächst den aktuelle kaufen oder 2 Jahre warten bis der Facelift als Jahreswagen gibt und dann kaufen.
Gruß
Fildal
Hallo
Ich stand jetzt als Firmenangehöriger vor der gleichen Wahl.
Mir gefällt der Mopf ,vor allem der Innenraum,sehr gut. Hat schon sehr gejuckt ihn ab März zu haben.
Hab jetzt aber vom Firmenangehörigengeschäft ein sehr gutes Angebot für einen Vor Mopf erhalten.
Beim Preis war dann nicht mehr lang zu überlegen.
Da mir der Vor Mopf schon immer gefallen hat,hab ich mich für ihn entschieden.
Den Mopf werd ich mir dann wahrscheinlich nächstes Jahr gönnen.
Wer ihn am 26.01. in Sifi abholen:
C 180 CGI BlueEFFICIENCY Limousine
Linie: 954 AVANTGARDE 1.740,00
Lackierung: 197 obsidianschwarz metallic
Polsterung: 701 Stoff/ARTICO Liverpool schwarz
Sonderausstattung:
950 Sportpaket AMG
P47 Automatik-Paket
622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
220 PARKTRONIC System (PTS)
P49 Spiegel-Paket
299 PRE-SAFE ® -System
873 Sitzheizung Vordersitze
287 Durchlademöglichkeit
875 Scheibenwaschanlage beheizt
U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
Gruss Chris
Zitat:
Original geschrieben von Lord_Bongo
Sieht wirklich klasse aus.
Das abgeflachte Lenkrad gibt es nur in Verbindung mit Avantgarde gegen Aufpreis.
Im neuen CLS ist das Lenkrad auch zu finden. Sieht auch sehr gut aus.
Gruß
Marc
Guten Morgen,
stimmt so nicht ganz. Das abgeflachte Lenkrad ist Bestandteil vom AMG-Paket, und das kann auch i.V.m. Classic oder Elegance geordert werden. Ist also nicht Avantgarde-spezifisch.
Allerdings wird es in der Tat so sein, daß sich die Lenkräder von Elegance (4-Speichen) und Avantgarde (3-Speichen) unterscheiden werden.
MfG
Worauf ich gespannt bin sind die ersten selbstgemachten Bilder von Mopfbesitzern. Oder wenn man sich ihn mal selbst anschaut.
Ich finde diese Hochglanzfotos und das zweifarbige Innenraumdesign täuschen immer ein bisschen.
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe gelesen das es eine Nachrüstlösung für das Audio 20 CD geben wird um dieses um die Navigation zu ergänzen (Becker Map Pilot). Wird diese Lösung auch ab Werk bestellbar sein? Wieviel wird hier denn der Aufpreis ungefähr betragen?
Aktuell ist nicht davon auszugehen, dass das Audio 20 direkt im Werk aufgerüstet wird. Was aber möglich sein sollte, ist beim direkt Kauf zu vereinbaren, dass der Freundliche die Umrüstung gleich vornimmt.
Grauenhaftes Facelift. Gott bin ich froh noch den Vormopf zu haben.
Innen:
-Runde Lüftungsdüsen aussen. wo kommen die denn her?
-Der ganze Bereich der zwei Hutzen und wie sie mit den Lüftungsdüsen und der Mittelkonsole kombiniert sind. Welcher Logik folgt dass? Vollkommen konfus und chaotisch. Hier wird eine Evolution vorgekauckelt wo es keine keine gab.
-Die Knopfleiste in silber. Welche Knöpfe sind noch in silber? Richtig, keine...
-Der Bereich um die Klima herum. Warum ist da kein Alu oder Holz? Kapier ich nicht
-Die C Klasse hatte nie eine Zierleiste im Cockpitbereich. Damit hätte man arbeiten können anstatt eine unförmige Leiste unmotiviert übers Cockpit zu pappen. Vielleicht wieder eine vorm Fenster wie beim 202er?!
Außen:
-Ausstattungslinien total konfus. Die Avantgarde Felgen sehen aus wie die alten Elegance-Räder und umgekehrt.
-Die Scheinwerfer...war das nötig? Die klare Form der alten war erfrischend.
Alles in allem versucht man ein extrem modisches Auto aus dem Wagen zu machen der jedem aktuellem Trend blind HINTERHER läuft und nur auf kurzfristige Showroom-Effekte setzt.
Schade, aber war nicht anders zu erwarten!
Genauso wie die 6,8 Liter beim 350iger. Wie viel braucht der über Land? 5 Liter?! :-)))))
Gruß
Engelbert
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Grauenhaftes Facelift. Gott bin ich froh noch den Vormopf zu haben.
Innen:
-Runde Lüftungsdüsen aussen. wo kommen die denn her?
-Der ganze Bereich der zwei Hutzen und wie sie mit den Lüftungsdüsen und der Mittelkonsole kombiniert sind. Welcher Logik folgt dass? Vollkommen konfus und chaotisch. Hier wird eine Evolution vorgekauckelt wo es keine keine gab.
-Die Knopfleiste in silber. Welche Knöpfe sind noch in silber? Richtig, keine...
-Der Bereich um die Klima herum. Warum ist da kein Alu oder Holz? Kapier ich nicht
-Die C Klasse hatte nie eine Zierleiste im Cockpitbereich. Damit hätte man arbeiten können anstatt eine unförmige Leiste unmotiviert übers Cockpit zu pappen. Vielleicht wieder eine vorm Fenster wie beim 202er?!
Außen:
-Ausstattungslinien total konfus. Die Avantgarde Felgen sehen aus wie die alten Elegance-Räder und umgekehrt.
-Die Scheinwerfer...war das nötig? Die klare Form der alten war erfrischend.
Alles in allem versucht man ein extrem modisches Auto aus dem Wagen zu machen der jedem aktuellem Trend blind HINTERHER läuft und nur auf kurzfristige Showroom-Effekte setzt.
Schade, aber war nicht anders zu erwarten!
Genauso wie die 6,8 Liter beim 350iger. Wie viel braucht der über Land? 5 Liter?! :-)))))
Gruß
Engelbert
Wenn man dich hört dann denkt man einfach nur das du dein alten einfach nur besser reden willst.
Der Mopf wird aber einschlagen wie eine Bombe.. bei diesen Verkaufszahlen die der VoR-Mopf schon gemacht hat.