1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 mit verkürztem Gewindefahrwerk

W204 mit verkürztem Gewindefahrwerk

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 9:30

Hallo

Brauche Hilfe beim Tieferlegen meines W204

Ich habe das Amg paket mit VA 8,5 et45 225 HA 9,5 et48 255

Nun will ich ein Gewindefahrwerk einbaun. Ich hab ein Angebot bekommen für ein extra angefertigtes H&R Gewindefahrwerk; es wurde um 4cm verkürzt

Vorne würden noch Sturzdomlager dabei sein

Meine Frage kann ich das problemlos mit der Felgen/Reifen Combi einbauen ohne zu streifen bei der Kotflügelkante ? wegen der ET schließt er ziemlich Perfekt ab

vorne mache ich mir keine Sorgen wegen der Sturzdomlager, doch klappt das auch hinten ? Der wagen würde auf höchster Stufe beim Gewindefahrwerk schon gute 3cm runterkommen dh da schließt er dann schon perfekt mit dem Reifen ab und streift hoffentlich nichts beim Federn

Doch wenn ich noch Tiefer will, ca 8cm Bodenfreiheit, sodass das Hintere Rad ein paar cm im Radkasten ist geht das ohne Sturz zu verstellen?

Bitte um eure Hilfe!

mfg Alex

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 9:37

Hier noch ein Bild meines Sterns :)

Kann Dir bei Deinem Problem zwar nicht weiterhelfen, aber Dein Auto sieht wirklich spitze aus! Darf ich fragen, wie Du den Sidemarker im vorderen Scheinwerfer realisiert hast?

Gruß Flo

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 13:33

Einfach die 4 tagfahrlichtbirnen raus und die äußeren 2 durch orange blinker w5w lampen

bei den inneren 2 sind jetzt keine drinnen, daher leider fehlermeldung aber ich kann damit leben :)

Alles klar, danke für die schnelle Info!

Gruß Flo

am 3. Oktober 2015 um 17:27

Ich habe das H&R Monotube mit den 18Zoll AMG montiert und bei max Tieferlegung schrappt nix!!

am 6. Oktober 2015 um 22:59

Hi habe auch das RH Monotube vorne 8,5 x 19 ET 45 bei ET 40 hat es geschrappt und hinten 9,5 x 19 ET 49 wobei da auch ET 45 gehen. Aber das ist nur mit der normalen RH Monotube Version nichts gekürzt.

Gruß

Domi

Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 2:49

Danke für eure Antworten

es ist das H&R deep by AH exclusive

ich denke es wird alles passen, eventuell dass ich hinten 245 statt 255 drauf machen muss aber sonst sollte es keine Probleme geben :)

werde es am Wochenende kaufen und gleich einbauen

werde dann berichten

Hi Alex,

Hast Du schon mal mit der Landesregierung (Maschinenbau-Abteilung) [Das sind die die in seiner gegen die Abnahmen machen] über Dein Vorhaben gesprochen? Ich bin schon aus dem Alter raus, aber früher waren die nicht sonderlich begeistert von Gewindefahrwerken. Wenn dann hat man die nur eingetragen bekommen wenn die Höhenverstellung dauerhaft blockiert wurde....

Weiters gilt meines Wissens immer noch die min. Bodenfreiheit von 11cm von festen bzw. 8cm bei verformbaren Teilen (Gummi Spoiler-Lippe).

In Deiner Gegend mag das niemanden Interessieren, aber ich kann Dir sagen dass es nicht weit von Dir die Exekutive sehr genau nimmt, daher der Hinweis. :(

lg auch aus "West-Ungarn" ;)

Peter

Steht doch gut da - würd es so lassen ;) Wo hast Du den Grill her??

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 12:55

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 7. Oktober 2015 um 07:17:35 Uhr:

Hi Alex,

Hast Du schon mal mit der Landesregierung (Maschinenbau-Abteilung) [Das sind die die in seiner gegen die Abnahmen machen] über Dein Vorhaben gesprochen? Ich bin schon aus dem Alter raus, aber früher waren die nicht sonderlich begeistert von Gewindefahrwerken. Wenn dann hat man die nur eingetragen bekommen wenn die Höhenverstellung dauerhaft blockiert wurde....

Weiters gilt meines Wissens immer noch die min. Bodenfreiheit von 11cm von festen bzw. 8cm bei verformbaren Teilen (Gummi Spoiler-Lippe).

In Deiner Gegend mag das niemanden Interessieren, aber ich kann Dir sagen dass es nicht weit von Dir die Exekutive sehr genau nimmt, daher der Hinweis. :(

lg auch aus "West-Ungarn" ;)

Peter

Hallo Peter :)

Danke für deine Info

Ja ist mir bewusst dass leider nur 11cm erlaubt sind (Ausnahme bei voller Achsenlast mind 8cm)

Bei dem Gewindefahrwerk ist ein Gutachten dabei - also das eintragen sollte kein Problem darstellen - zumindest wenn ich die Winterfelgen drauf mache da ich die 17Zoll vom AMG paket montiere wegen der größeren ET

Ich hoffe dass ich einen guten Prüfer erwische der ein Auge zudrückt

Derzeit hab ich vorne 14cm Bodenfreiheit

Mit dem Gewindefahrwerk auf höchster Stufe sollte ich 11 oder knapp drüber haben und so lasse ich es dann eintragen

Ich weiß dass weniger nicht erlaubt ist aber falls ich wirklich tiefer will und ich wirklich mal aufgehalten werde sollte fällt die Strafe weit geringer aus wenn ich es eingetragen habe und über 8cm bin. Unter 8cm bekommt man dann Probleme

Bei einem unwissenden Beamten reicht es dann wahrscheinlich auch wenn ich das Tüv Gutachten vorweise

Ich denke wenn ich 11cm habe bekomme ich es bestimmt eingetragen warum auch nicht??

Vielleicht reicht es mir eh :) Aber ich hab td gerne ein Spiel nach unten

Im Winter kann ich ja einfach wieder das normale Fahrwerk vom Amgpaket einbauen

Und ich bin noch nie kontrolliert worden. Damals hatte ich Felgen wo ich hinten sogar aufgesessen bin und keiner hatte was gesagt nur hab ich sie nicht eingetragen bekommen darum die neuen, die ich auch nur bei einem Tuner-Tüv eingetragen bekommen hab um 400€

In Wien sind die Beamten strenger was ich so hörte aber bei mir im Nordburgenland gibt es viele die fast am Boden streifen.

Ich hab mich schon entschieden und werde es am Samstag abholen und einbauen

Werde dann nachmessen und berichten

Zum Eintragen hab ich noch keinen Termin. Sehe ich dann wie sehr ich am Limit bin, ob ich zum normalen Tüv ohne Sorgen fahren kann oder doch tiefer in die Tasche greifen muss und zu so einem Tuner-Tüv die sind da bisschen toleranter

lg

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 12:56

Zitat:

@mickie21 schrieb am 7. Oktober 2015 um 09:31:38 Uhr:

Steht doch gut da - würd es so lassen ;) Wo hast Du den Grill her??

Muss schon tiefer :P

das ist der Brabus-Style Carbon Grill

Habe ich in Ebay ersteigert

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 17:27

Update

Gerade abgemessen bin an der tiefsten Stelle, jetzt schon mit dem AMG paket auf 11,5cm

wie kann das sein? da ist man ja mit jedem Gewindefahrwerk dann deutlich drunter

am 8. Oktober 2015 um 21:25

Hi mit dem AMG-Packet ist er ja eh schon 15 mm tiefer. Mich würde es mal interessieren wie er aussieht mit dem AH Exklusiv ziemlich runter gedreht :-). Also auf jedenfall mal Bilder einstellen.

Gruß

Domi

Sieht sehr gut aus dein wagen.

Eine frage sind das 18 zoll oder 19 zoll felgen?

Überlege mir größere felgen anzuschaffen befürchte aber das mein wagen dann zu hochhackig aussieht (hab auch amg paket)

Deine Antwort