1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Mopf Comand mit PCMCIA Karte

W204 Mopf Comand mit PCMCIA Karte

Mercedes
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 22:35

Moin,

welche PCMCIA Karte mit SD-Karten Slot (Ebay/Amazon) benutzt Ihr für die Musik beim Comand Mopf ???

Welches Programm (free) benutzt Ihr für die MP3 Wandlung ???

Wie legt Ihr das an bzw. wie muß das auf der SD-Karte (Unterverzeichnisse - Interpreten) o.ä. angelegt werden.

Wie kann man die Titel im Comand auswählen ?

Sorry, wenn ich so "blöd" frage....hab dass Auto noch nicht - möchte aber die Teile schon kaufen.

Für jeden Tipp dankbar....Gruß Sven....

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Mopf hat Comand Online NTG 4,5 und nur einen SD Card Slot und keine Pcmcia.

ganz einfach ein Ordner mit dem Titel/Interbreten oder umgekehrt. der Rest erledigt sich wenn du das Teil hast von allein.

Also ich habe mir vor kurzem diese Kombi gekauft...

http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_2?...

Funktioniert tadellos, musste nichtmal die Karte formatieren, war schon in FAT32...

MP3 Wandlung? Kenne ich nicht... Einfach die gewünschten Titel auf die Karte kopieren und gut ist... Ordner und Unterordner gehen auch... Auswählen tut man die Karte im Menü unter "Disc", dann zeigt er schon alles an... Bedient wird über das Lenkrad oder das kleine Rad in der Mittelkonsole...

am 18. Dezember 2015 um 9:22

Nochmal:

Im Mopf braucht man keinen PCMCIA Adapter. Einfach eine SD Karte kaufen und gut ist.

Alternativ zur SD-Karte kann man auch einfach die Musik in Ordnern geordnet nach Wunsch als mp3´s auf einen USB-Stick spielen und diesen verwenden.

Stimmt, die MoPf-Modelle sollten im Fach der Mittelarmlehne einen USB-Anschluss haben...

Zitat:

@Passi1609 schrieb am 18. Dezember 2015 um 13:57:59 Uhr:

Stimmt, die MoPf-Modelle sollten im Fach der Mittelarmlehne einen USB-Anschluss haben...

Ähhh, der Mopf hat im Comand Unit den SD Slot, und in der Mittelarmle noch den USB Anschluss.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 16:38

Moin,

Danke Euch.....hätte fast einen Adapter gekauft....Ihr seid Klasse auch der Tipp mit dem USB Stick - find ich netter.

Welche MP3 Encoder for free benutzt Ihr - für mich ist wichtig CD rein und rauf auf den Stick....???

Danke und Gruß Sven....

Kaufe dir eine SD Card, da ladest du alle Songs und Blitzerwarner von da http://www.scdb.info/de/plugin-mercedes-comand-online/ (steht alles einfach beschrieben) am PC rauf dann steckst du die SD in den Schacht ins Comand und fertig.

Und wenn du auch die Cover sehen willst am Comand kannst du mit dem http://www.mp3tag.de/ alles machen.

Also zum MP3 rippen nehm ich FreeRIP MP3 converter. Funktioniert wie von dir gewünscht, CD rein und du kannst die CD in einem Schwung in einen gewünschten Orden als MP3 Dateien runter rippen. Titel und Interpret übernimmt das Programm automatisch. Für das CD Cover musst du die gewünschte JPG Datei noch der CD zuordnen. Dann hast du auch das CD Cover im Comand beim abspielen der Titel.

FreeRIP gibts kostenlos zum downloaden. Einfach Google fragen.

Falls du nicht mehr als 10 GB MP3 Volumen hast, kannst du es auch auf die interne Festplatte des Comands aufspielen. Ob du das über SD, USB oder per Bluetooth machst ist dir überlassen.

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 6:34

Moin,

Danke Euch für die ganzen Antworten.....bin jetzt schlauer - mein neuer hat in der Mittelkonsole USB und Mediaanschluß.

Welches Format muss denn das Cover haben ? TIFF, JPEG, GIF ???

Würde jetzt Unterverzeichnisse auf einem Stick anlegen

Beispiel :

Unterverzeichnis : ElvisPresley

Bild Cover.jpeg

Love me tender.mp3

in the ghetto.mp3

u.s.w.

Sorry, wenn ich so "unfähig" frage, ich bin eigentlich CD-Benutzer....

Danke und Gruß Sven.....

Standard ist eigentlich folder.jpg

Ich packe die Bilder mit MP3tag auch noch direkt in die Datei.

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 7:59

Moin,

wäre nett, wenn jemand einmal ein kurzes Video macht und bei Youtube reinstellt, wie er eine CD mit Cover rippt und auf USB-Stick zieht....

Danke & Gruß & schönes X-MAS Sven.....

Also davon gibt es nun ausreichend bei youtube, ich nutze ExactAudioCopy

Deine Antwort