W204 Scheinwerfer vorne rechts oder links gesucht
Hallo
Ich möchte mal einen kaputten Scheinwerfer testen um die Einbausituation für die neuen LEDs zu überprüfen. Laut Aussage von meiner MB Werkstatt sind die Birnen extrem schlecht montierbar. Hat jemand einen alten defekten Scheinwerfer? Rechts oder links ist mir egal. Das Glas kann auch kaputt sein. Mir geht es nur um den Bereich wo die Birnen rein kommen. Wenn jemand sowas übrig hat würde ich ihm die Versandkosten erstatten. Ich möchte das mal genau untersuchen und ev. eine Verbesserung entwickeln. Es kann ja nicht sein, das so schlecht montiert werden kann.
MfG
Klaus
Ähnliche Themen
7 Antworten
Mopf oder VorMopf? Ich habe zwar keinen defekten Scheinwerfer, kann aber zu mindest sagen, dass ich beim Einbau (BJ 2009 / VorMopf) keine großen Schwierigkeiten gehabt habe. Und das als absoluter Laie.
Habe Abblend- und Fernlicht getauscht.
Lediglich die Standlichtbirnen in den "Augenbrauen" sind extrem fummelig. Da es hier aber nur die Variante "nicht zugelassen mit integriertem Widerstand" (z.B. von Benzinfabrik) gibt oder zugelassen, aber je Birne Lastwiderstand nötig (Osram), war der Fall thematisch für mich erledigt.
Mir ging es um besseres Licht (durch Aufrüstung der wichtigen Scheinwerfer erledigt) und weniger um Optik.
Vielleicht bringt Osram die zugelassenen ja irgendwann auch mit integriertem Lastwiderstand heraus. Technisch ist es ja offenbar möglich (siehe Variante 1).
@derdiedasnicolas
Klingt sehr interessant, welche Lampen hast du da genau verwendet?
Die Generation 3 (H7 LED Smart) von Osram. Da gabs dann auch keine Platzprobleme, weil die Kühlkörper kürzer sind.
Zitat:
@Sedge schrieb am 24. Oktober 2024 um 15:19:22 Uhr:
@derdiedasnicolas
Klingt sehr interessant, welche Lampen hast du da genau verwendet?
BESTEN DANK!
@derdiedasnicolas
LED Lampe
ist das die richtige Lampe?
Bei Amazon wird diese nämlich als nicht passend beschrieben
Schau auf die Liste von osram. Dort wird diese aufgeführt. Ich hab sie wie gesagt verbaut.
Die Freigabe gibt es wohl noch nicht so lange, daher ist Amazon wohl nicht ganz up to Date.
Und wenn du andere Erfahrungen machst, ist ja immer eine Rücksendung möglich.
Eventuell brauchst du, anders als von Osram genannt, noch den Canbus.
Siehe dazu den anderen seitenlangen Thread.
Denn deine Frage hat mit dem Thema dieses threads hier nichts mehr zu tun. Wir sollten hier daher an dieser Stelle enden.
Alles klar! Danke.