ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Schlüsselgehäuse austauschen

W204 Schlüsselgehäuse austauschen

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 20:41

Hallo,

möchte fragen, ob jemand weiß, ob das Schlüsselgehäuse in Chrom getauscht werden kann. Der Chrom ist schon etwas zerkratzt.

Wenn ja, welcher Preis ca. anfällt.

Gruß

Andi

Beste Antwort im Thema

Es klappt und so gehts für die die es interisiert

+5
36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Kann Dir leider keine Hilfe geben, ist bei mir aber auch so. Ferner gibt es Macken, weil der Schlüsselbund mal runtergefallen ist. Nimm es hin, mich stört es nicht mehr. Nix bleibt NEU!

Der Schlüssel kostet genau 240€!

Also ich hätte jetzt auch gehofft / gedacht, das der Chromrand außen irgendwie einzeln zu beziehen wäre und zumindest in der Werkstatt getauscht werden kann.

Das man da gleich einen kompletten neuen Schlüssel braucht ist (zumindest für den Kunden) suboptimal.

Gruß, Rudi

am 27. Dezember 2010 um 9:13

Nur mal so als Vergleich:

Bei meinem rechten Nebelscheinwerfer ist das Glas rausgebrochen, der Nebler funktioniert aber weiterhin einwandfrei!

Nun habe ich bei meiner MB-Fachwerkstatt nachgefragt - und - dieses Glas gibt es nicht einzeln, sonder ich muss mir nun den ganzen Nebler kaufen.

Kosten € 89,- inkl. MwSt. zzgl. Einbau (wahrscheinlich nochmals das Ganze, denn es muss lt. Meister die vordere Stossstange dazu abmontiert werden).

Cool, oder?

LG

gFaZ18

Hallo gFaZ18,

stimmt, ich hatte einen Steinschlagschaden im Neblerglas und war auch im Glauben, dass nur das Glas ausgewechselt werden kann. Fehlanzeige: Ich bekam einen komplett neuen NSW.

Gruß Simone9009

Hallo zusammen,

könnte es sein, dass die Neblergläser deshalb nicht einzeln auszuwechseln sind, da stets mit Feuchtigkeit im Gehäuse gerechnet werden muss und das Ganze dann ganz schnell von innen beschlägt, bzw. oxidiert? Dann ist der Kunde erst mal sauer. Und der Ein- und Ausbau dürfte ähnlich kompliziert sein.

 

Nur so als Idee.

Andreas

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen Hinweis, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber das wäre eine logische Erklärung.

Gruß Simone9009

Wenn es ähnliche Nebler sind wie im 203, dann beschlagen die sowieso immer, weil sie eine extra Entlüftung haben, in die bei Regen auch Wasser eindringt. Aber die Gläser sind imhO verklebt und können deshalb nicht einzeln gewechselt werden.

Gruß, Rudi

Um mal wieder OnTopic zu kommen.

Bei Ebay gibt es regelmässig Schlüsselgehäuse für kleines Geld.

Ich hol mal hier so ein altes Thema wieder hoch, weil ich nichts weiter entdeckt habe.

Hat schonmal jemand diese Gehäuse von eBay verbaut? taugen die was?

Bei uns ist auch ein Schlüssel gebrochen im Kunststoff.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

Ich hol mal hier so ein altes Thema wieder hoch, weil ich nichts weiter entdeckt habe.

Hat schonmal jemand diese Gehäuse von eBay verbaut? taugen die was?

Bei uns ist auch ein Schlüssel gebrochen im Kunststoff.

Hallo,

2-Tasten? Was ist mit der Kofferraumdeckeltaste? Oder übersehe ich da was?

Crossbow77

Zitat:

Original geschrieben von Crossbow77

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

Ich hol mal hier so ein altes Thema wieder hoch, weil ich nichts weiter entdeckt habe.

Hat schonmal jemand diese Gehäuse von eBay verbaut? taugen die was?

Bei uns ist auch ein Schlüssel gebrochen im Kunststoff.

Hallo,

2-Tasten? Was ist mit der Kofferraumdeckeltaste? Oder übersehe ich da was?

Crossbow77

Ja richtig, das hat zwei Tasten, es gibt auch das mit drei Tasten vom gleichen Anbieter. Je nachdem was du besitzt.

am 15. Januar 2014 um 20:58

Mit diesen Schlüsseln würde ich aufpassen, bin mir ziemlich sicher, dass man den originalschlüssel nicht soweit zerlegen kann, um sämtliche Innereien in den neuen zu verpflanzen. Sind auf keinen Fall Originalteile, gibts so von Mercedes nicht.

Aber ich lasse mich gerne eines besserern belehren, bei mir ist auch einer gebrochen ;-)

Fänd' ich jetzt auch interessant. Bei mir waren schon beim Kauf die Knöpfe eingedrückt so dass der Schlüssel Risse hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 Schlüsselgehäuse austauschen